Jump to content

Diskonties bei der Aufnahme (RecService 1.7.0.1)


jensjensen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit längerem sehr viele Diskonties bei der Aufnahme(sowohl bei SD, als auch HD, win7 x64, 2x Technisat).

Es wäre toll, wenn ihr euch das Support.zip mal anschauen könntet.

 

Viele Grüße

Jens

support.zip

Edited by jensjensen
Link to comment

..nur bei aufnahmen? Was zeigt der source filter beim live gucken (Ansicht -> Filter -> DVB Source)? Alle filter auf default zu lassen, kann gut gehen, ist aber meist nicht die beste einstellung. Sonst sehe ich eigentlich nichts ungewöhnliches und würde zunächst auf probleme mit deinem satempfang tippen.

Link to comment

Treten die Fehler bei den Aufnahmen vielleicht immer dann auf, wenn bei Dir die erste DVB-Karte aufnimmt und die zweite DVB-Karte aktiviert/beendet wird (z.B. durch Live TV an einem Client oder den EPG-Updater etc.)?

Zumindest kämpfe ich hier immer wieder mit Aussetzern, sobald ein weiterer DVB-Tuner aktiviert oder beendet wird. Läuft das weitere Device schon, treten keine Aussetzer z.B. beim Umschalten und neu Tunen auf bis das DVB-Device beendet wird. Ich konnte dieses Problem auch an komplett unterschiedlichen Systemen mit komplett unterschiedlicher DVB-Hardware reproduzieren!

Link to comment

..so ungefähr hätte meine nächste frage gelautet, zumindest zum teil ;)

 

Wenn es so ist, wie wird die satzf vom lnb auf die verschiedenen tuner verteilt? Mit twins oder quads können sich die tuner gegenseitig beim umschalten auf einen anderen transponder beeinflussen. Live merkt man es meist nicht (höchstens eine kurze störung beim start einer aufnahme im hintergrund), weil ja nicht umgeschaltet wird. Die aufnahme kann aber leiden durch rumgezappe mit dem anderen tuner im DVBViewer.

 

Eine echte lösung (wenn das die ursache ist) gibt es nur mit quattro-lnbs und einem echten multischalter. Ansonsten zappen vermeiden (auto-epg-update abschalten!) während einer aufnahme ;)

Link to comment

Ja die Diskonties sind im Log als Errors ausgewiesen. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass die Diskonties nicht durch den Parallellauf des zweiten Tuners kommen.

Link to comment

@Derrick: Der Thread wurde nicht von mir eröffnet, daher möchte ich meine Umgebungen nur kurz beschreiben:

1.) Rec.-Service mit 4 DVB-S2 Tunern: 2 x TT S3200 PCI mit CI, 2 x TT S3650 CI USB, alle Tuner hängen an separaten Ports vom aktiven Multischalter, inzwischen nur noch Astra 19,2° (=> kein DISEQ mehr), um auch den alten aktiven Multischalter mit DISEQ auschließen zu können. auch das LNB wurde ersetzt...

 

2.) Rec.-Service mit 4 DVB-C Tunern: 1 x Technisat CableStar HD2 PCI mit CI, 1 x TT CT3650 USB mit CI, 2 x Hauppauge HVR930c USB, professioneller 4-fach Verteiler mit sehr guter Entkopplung, Signal mit MSK200 von Kathrein überprüft und DQI-Messungen mit DSAM durchgeführt => alle Werte TOP!

 

=> Ich habe auch schon diverse Betriebssysteme (WHS, WinXP, Vista & Win7), diverse Mainboards, diverse Treiberversionen durchgetestet => es bleibt immer das Gleiche, sobald ein DVB-Device aktiviert/beendet wird treten die Disconties bei den Aufnahmen auf und wenn mehrere Clients Live-TV schauen kommt es beim Aktivieren/Beenden des nächsten DVB-Devices zu kurzen Aussetzern.

Außerdem wurden an beiden Standorten Tests mit reinem FreeTV durchgeführt um auch dies als mögliche Fehlerquellen auszuschließen!

 

Da Lars dieses Verhalten bei sich nicht nachstellen kann und es hier bisher auch noch keine Aufschreie gab, habe ich mich damit abgefunden...

Link to comment

Also ich habe jetzt mal Knut in HD (DasErsteHD, Signal 93%) aufgenommen. Nach 2 Minuten Diskonties, kein Streamingclient aktiv. Das EPG-Update soll erst in 4 Stunden durchgeführt werden. Insofern nur ein Tuner aktiv.

Edited by jensjensen
Link to comment

Ja die Diskonties sind im Log als Errors ausgewiesen. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass die Diskonties nicht durch den Parallellauf des zweiten Tuners kommen.

 

Da die Aussage "Aus dem Gefühl heraus" kommt, mach doch mal bitte folgendes:

 

1.) Aufnahme mit dem Rec.-Service starten

2.) WEB-IF des Rec.-Service aufrufen (Status-Seite), kontrollieren, ob die Aufnahme bisher noch keine Diconties zeigt und ob auch der EPG-Updater aktuell nicht läuft

3.) DVBViewer Client starten, auf einen Sender schalten, der nicht auf dem gleichen TS liegt wie die laufende Aufnahme um den zweiten Tuner zu starten

4.) In der Status-Seite des WEB-IF kontrollieren, ob kurz nach dem Aktivieren des zweiten Tuners Disconties angezeigt werden (kann bis zu 1 Minute verzögert angezeigt werden!)

5.) DVBViewer-Client beenden

6.) In der Status-Seite des WEB-IF kontrollieren, ob kurz nach dem Beenden des zweiten Tuners weitere Disconties angezeigt werden (kann bis zu 1 Minute verzögert angezeigt werden!)

7.) ggf. Schritte 3 bis 6 wiederholen um den Fehler reproduzieren zu können

 

Sollte das Aktivieren/Beenden bei Dir absolut keine Disconties erzeugen, suche ich bei mir weiter im Hintergrund (und halte meine Klappe :whistle: ) und Du überprüfst die Punkte hinsichtlich des Sat-Empfangs, die Derrick geschrieben hat...

Link to comment

@jensjensen, kannst du davon den svcdebug.log und die aufnahmelogs posten? Wenn du die nicht hast, bitte wiederholen.

 

@MaxB, hier gehen zwar 2 verschiedene dinge durcheinander, trotzdem scheinst du ein echtes problem zu haben unter dem ich anscheinend auch manchmal leide. Auch ich hatte das bereits geschildert und auch kein response gehabt. Früher hatte ich quads und einfache diseqc-schalter mit denen ich die umschaltstörungen reproduzieren konnte. Jetzt habe ich einen MS und kann zappen was das zeug hält. Allerdings gibt es manchmal disconties in den aufnahmen, wenn eine 2. aufnahme von einem 2. device startet. Die ursache konnte ich noch nicht finden. Anscheinend irgendein flaschenhals.. :rolleyes:

Link to comment

@Derrick: Um das Durcheinander hier zu beenden, hier mein letztes Post zu diesem Thema!

Der Begriff "manchmal" ist sehr gut gewählt, ich habe auch keine Trefferquote von 100%, aber leider häufig genug besonders am Sat-Standort wenn die Kinder (=> 3 DVBViewer-Clients) das Ganze wie einen Fernseher nutzen und dann eben mal Anschalten, Zappen & Abschalten während gleichzeitig Aufnahmen laufen.

Da solch eine Nutzung für Lars einfach nicht nachzustellen ist hatte ich mich ja auch damit abgefunden, da mir inzwischen die Ideen (und das "Budget" für neue Hardware) ausgegangen sind :rolleyes:

 

@jensjensen: Bei Dir liegt definitiv ein ganz anderes Problem vor, bitte entschuldige meine Zwischenpostings... Ich vermute ein Empfangsproblem bei DVB-S2 und würde jetzt z.B. mal mit Transedit (aus dem Memberbereich) den Transponder von "Das Erste HD" auf "Missing Pakets" untersuchen.

Link to comment

Denkt auch daran das Anti Virenprogramme gerne das schreiben von vielen Daten, in kurzer aber länger andauernder Zeit, "beobachten" und es daher zu solchen Fehlern kommen kann.

In diesem Fall hilft es sowohl den RecService als auch das Aufnahmeverzeichnis selbst von einer Analyse auszuschließen.

Edited by Tüftler
Link to comment

was ganz anderes, hatte solche Probleme auch (vor allem ohne klar erkennbare Ursache und Logig) und lange experimentiert. Hatte auch 2 gleiche PCIe Karten (TerraTec Mantis DVBS BDA Receiver = Cinergy S2 PCI), einzeln haben diese keine Probleme gemacht, zusammen immer wieder. Fakt ist die Probleme waren vorbei als ich eine der Karten gegen eine andere getauscht (Hauppauge) habe. Ist aber schon ein paar RecS Verionnen her, falls das von Bedeutung sein könnte. (Aktuell problemlos sind bei mir aber 2 Cinergy-S USB)

Edited by huhu22
Link to comment
Denkt auch daran das Anti Virenprogramme gerne..

..trifft bei mir nicht zu, ausserdem wird ja auch nur ein "glitch" im moment der mux-zuschaltung protokolliert.

Link to comment

Bei mir trat das Problem früher genau dann auf, wenn eine SkyStar 2 ein DiSEqC-Kommando sendete. Eine gleichzeitig aufnehmende andere Karte produzierte in dem Moment eine Diskontinuität. Dies wurde auch von anderen beobachtet. Beheben konnte ich es, in dem ich für die SkyStar 2, die ohnehin an einem Single LNB hing und kein DiSEqC brauchte, den Eintrag DiSEqCCount in der hardware.xml / Setup.ini / TransEdit.ini (wo auch immer) auf 0 gesetzt und damit DiSEqC nur für diese Karte generell unterbunden habe, ohne andere Karten daran zu hindern, die DiSEqC-Einstellungen aus der Senderliste zu realisieren.

 

Weiterhin trat das Problem gerne auf, wenn Video-Wiedergabe mit MPEG2-Hardwarebeschleunigung startete. Geräte, die darauf empfindlich reagierten, verwende ich inzwischen nicht mehr.

 

Eine mögliche Erklärung ist, dass Geräte in der Initialisierungsphase bzw. bei zeitkritischen Vorgängen Resourcen exklusiv für sich beanspruchen (z.B. durch Locks oder Setzen der Thread-Priorität im Treiber auf Echtzeit), so dass es bei anderen Geräten temporär zu Datenverlust kommt. Im Einzelfall dürfte es sowohl vom auslösenden wie auch betroffenen Gerät/Treiber und eventuellen Wechelwirkungen mit dem Mainboard / Chipsatz / Busmanagement abhängen. Also für unsereins kaum durchschaubar.

Link to comment

@MaxB: Wie Du vermutet hast, ist es bei mir etwas Anderes. Habe die Aufnahme gestartet, keine Diskonties (1 Tuner im Betrieb), dann 2 Tuner aktiviert, wild die Sender gewechselt, alles gut. Nach ca. 5 minuten traten dann die Diskonties auf.

 

anbei das svcdebug, log und zur Sicherheit auch das entsprechende Txt.file

svcdebug.log

03-26_17-08-20_Das Erste HD_Sportschau live.log

03-26_17-08-20_Das Erste HD_Sportschau live.txt

Link to comment

@Tüftler, huhu22 & Griga: Danke für die Tipps und Hinweise, aber das ist kein von mir eröffneter Thread => wie in meinem Postings von 12:28 Uhr & 13:10 Uhr geschrieben suche ich den Fehler weiter bei meiner Umgebung/Hardware und möchte hier nichts mehr zu schreiben :bye: (ist nicht böse gemeint!)

 

@jensjensen:

Wenn ich mir das Aufnahmelogfile anschaue, treten bei Dir die ersten Fehler bereits nach 3 Minuten auf:

 

Das Erste HD 26.03.2011

 

F:\medien\movie\dvb\03-26_17-08-20_Das Erste HD_Sportschau live.ts

 

Device: TechniSat Mantis DVBS BDA Receiver (2)

 

17:08:20 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

17:08:22 / 00:00:01 (~ 1,7 MB) PID 6010: H.264 Video, 16:9, 1280x720, 50 fps

17:08:22 / 00:00:01 (~ 1,7 MB) PID 6020: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 256 kbps

17:11:21 / 00:03:00 (~ 250,3 MB) Errors: 2

17:11:42 / 00:03:21 (~ 257,1 MB) Errors: 2

17:13:31 / 00:05:10 (~ 333,3 MB) Errors: 1

17:14:17 / 00:05:56 (~ 370,5 MB) Stop

 

Average Data Rate: 1,037 MB/s

Total Size: 370,5 MB (388511024 Bytes)

Removed H.264 Filler Data: 143,1 MB (28,5%)

 

Zeitlich passt es trotzdem nicht zu dem Aktivieren des Clients um 17:09 Uhr und deshalb würde ich weiterhin empfehlen beide Tuner nacheinander mit "Transedit" auf "Missing Pakets" zu überprüfen.

Hast Du eigentlich nur Probleme bei Aufnahmen von "Das Erste HD" oder auch mit anderen Programmen? Im "svcdebug.log" finde ich nur die 2 Aufnahmen von "Das Erste HD"... Bei beiden Aufnahmen wurde der zweite Tuner verwendet, ist dieser Tuner als "bevorzugt" eingetragen? Vielleicht setzt Du diesen Tuner auch mal auf "Nicht benutzen" und probierst das Ganze mal nur mit dem ersten Tuner...

 

Optimal für eine Unterstützung wäre allerdings auch das Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort * mit dem kompletten support.zip, der Hinweis steht nicht ganz umsonst da oben :whistle:

Link to comment

den support.zip hatte er bereits angefügt :) da hatte ich nur angemerkt, dass default bei den filtern nicht die beste lösung ist, aber bei einer aufnahme vom RS ohne gleichzeitige wiedergabe ist das eigentlich unerheblich.. ..der tip mit dem analyzer von transedit ist allerdings immer gut ;)

 

/edit

kommando zurück:

Während der aufnahme wird über den anderen tuner erst RTL und danach N24 getuned.

Link to comment

den support.zip hatte er bereits angefügt :) da hatte ich nur angemerkt, dass default bei den filtern nicht die beste lösung ist, aber bei einer aufnahme vom RS ohne gleichzeitige wiedergabe ist das eigentlich unerheblich..

hatte ich glatt übersehen, sorry...

 

..der tip mit dem analyzer von transedit ist allerdings immer gut ;)

Nicht jeder von uns kann halt auf Messgeräte zurückgreifen und ich arbeite auch gerne mit Transedit, besser lässt sich die DVB-Hardware im PC nicht überprüfen. Erst wenn da Fehler auftreten wird das Messgerät geholt und angeschlossen...

 

Edit:

Das im ersten Posting angefügte "support.zip" enthält absolut keine Aufnahmen des Rec.-Service sondern nur ganze 8 Minuten Betrieb des Rec.-Service... daher bleiben die Fragen zu den Problemen mit den Aufnahmen anderer Sender als "Das Erste HD" und der Test mit Transedit offen :rolleyes:

Edited by MaxB
Link to comment

@MaxB: Wie Du vermutet hast, ist es bei mir etwas Anderes. Habe die Aufnahme gestartet, keine Diskonties (1 Tuner im Betrieb), dann 2 Tuner aktiviert, wild die Sender gewechselt, alles gut. Nach ca. 5 minuten traten dann die Diskonties auf.

 

anbei das svcdebug, log und zur Sicherheit auch das entsprechende Txt.file

 

sieht -soweit ich das beurteilen kann - genauso aus wie es bei mir war, sind die Karten baugleich die wir verwenden?

Link to comment

..es wird langsam etwas sehr unübersichtlich.

 

@jensjensen, bisher fehlen noch die angaben zur satanlage (lnb, schalter etc.) und ein screnshot von transedits analyzer..

Link to comment

So ich hänge mich mal rein. SAT LNB mit 4 anschlüssen, DiseqC auf none gestellt.

 

Ein wunderbar laufendes System, 3 verschiedene karten insgesamt 4 tuner. Es zuckt nichts. Umgestiegen auf einen neuen rechner, neues betriebssystem (64bit anstatt 32bit). Die gleiche kombination an karten erzeugt nun ohne Ende Disconties beim aktivieren einer weiteren karte.

 

Um auszuschliessen, das es ein Software problem ist, erfolgte ein test mit zwei verschiedenen Programmen. Der recservice nimmt auf karte C auf, grigas transedit macht nen analyze auf karte A:

 

Es zeigt sich jedesmal wenn analyze anläuft und eine karte öffnet oder schliesst, habe ich disconties.

 

Beim einen Sender scan erscheinen die Disconties nur beim öffnen und schliessen der karte, das tunen selber scheint keine zu erzeugen.

 

Gegentest gemacht. Transedit auf analyze gesetzt und im recording service eine aufnahme gestartet, gleiches bild es kommt zu fehlern in transedit.

 

Ich bin dann verschiedene Karten durchgegangen: Bei den karten handelt es sich um digital devices Dual, KNC1 Dual, Technotrend S-3650 USB und Technisat USB HD USB, also kein "billigkram", bei allen karten das gleiche Problem.

 

 

Schlussfolgerung: Die Hardware (motherboard Msi X58A-GD65 (msi ms 7522 ver 4.3) mit USB 3.0) hat offentsichtlich schwerwiegende timing probleme. Vielleicht kann ich irgendwas im Bios rausfinden. :(

Link to comment

Da geht es mir ja viel besser als @Lars :D Transedits analyzer (oder auch TSReader) zeigt immer null fehler, egal was ich mit dem DVBViewer anstelle. Testkarte ist eine TBS 8921, die im DVBViewer z.z. nicht aktiv ist. Der RS läuft mit einer firedtvs2 (wegen CI) und einer tevii 470s. 2 parallele, sich überlappende aufnahmen habe ich jetzt gleichzeitig gemacht. Nirgends fehler! Leider ist das nicht immer so..

Link to comment

Hallo zusammen,

 

anbei ein aktuelles support.zip mit einer größeren Anzahl von log- und txt-Dateien. Ein Hardware-Problem ist nicht völlig auszuschließen, habe allerdings die Probleme auf beiden Tunern nachgestellt, außerdem habe ich zwischenzeitlich -bis auf die KArten und den Multiswitch [läuft vollkommen problemlos mit den Fernsehern mit integriertem SAT] alles getauscht.

Hatte vorher ein AMD-System [X4 mit 4 GByte RAM in Win7 32/64bit] jetzt Sandybridge mit fehlerfreiem B3-Stepping. Die Diskonties traten bei beiden Systemen auf.

Achso die Probleme sind natürlich Senderunabhängig (SD, HD, etc.).

Als nächstes kümmere ich mich um den Transedit-screenshot.

 

Viele Grüße

 

Jens

support.zip

Edited by jensjensen
Link to comment

Moin,

 

anbei die Transedit-Screenshots. Bin jetzt etwas verwirrt, scheinbar auf beiden Tunern Probleme mit RTL und keine auf ARD, mhmm.

...leider kann ich aufgrund der quota nicht alle screenshots uploaden. :-(

Grüße

 

Jens

post-91357-0-97232800-1301230384_thumb.jpg

post-91357-0-91472200-1301230394_thumb.jpg

Link to comment

Jetzt sind wir (meiner Meinung nach) an dem Punkt angekommen, wo ich das Messgerät herausholen würde, besonders dann, wenn die anderen Sat-Empfänger im Haus funktionieren! Jede Zuleitung, jede Ant.-Dose, jeder F-Stecker etc. könnte ein mögliche Fehlerquelle sein! Mann könnte Dich mit Deinem PC auch durch das ganze Haus jagen, nur halte ich nix davon, da jeder Tuner anders auf ein fehlerhaftes Signal/Schräglage reagiert...

Link to comment

Wie oft wollte ihr denn noch Besitzer von Skystar HD2 in den Wahnsinn treiben. ;-)

Die Dinger funktionieren nicht mit dem DVBViewer/Rescordings Service. Jedenfalls ist hier im Forum niemand bekannt, der dieses Problem in den Griff bekommen hätte.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44608-nach-upgrade-von-skystar-2-auf-skystar-2hd-bildstoerungen/page__p__328650__fromsearch__1#entry328650

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44296-empfangsprobleme-technisat-skystar-hd2/page__p__326185__fromsearch__1#entry326185

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41113-skystar-hd2-pci-unter-win7-64bit/page__p__301590__fromsearch__1#entry301590

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41345-skystar-hd2-und-die-discontinuities/page__p__303346__fromsearch__1#entry303346

 

Ich habe selbst 4 dieser Karten (Skystar HD2 und kompatible) durchgetestet. In zwei unterschiedlichen Rechnern unter Windows 7 und XP. Alle zeigten immer das gleiche Verhalten: Discontinuities nach wenigen Minuten. Ich habe alle 4 Karten zurückgegeben und seit dem keine Probleme mehr.

Edited by dgdg
Link to comment

Evt. könntest du auch mit dem Tool DPC Latency Checker beobachten, ob sich passend zu Missing Packets Abweichungen/Peaks/Lasten ergeben. Oder auch nur die CPU Auslastung beobachten. Ich habe z.B. eine dieser Digital Devices CT (DVB-C) Karte an der Octopus PCIe Karte und immer Probleme sobald der Rechner was zu tun bekommt. Da das Teil sowieso immer eingeschaltet ist, lasse ich den PC nämlich auch gleich TS Aufnahmen von HD Sendern nach MKV wandeln bzw. komprimieren, was mittels Handbrake Auslastungen um die 100% erzeugt. PC ist ein AMD Quad auf einem Asus Mainboard (Chipsatz 785G). Wenn nun also der PC rechnet, dann werden laufend Missing Packets produziert, ist er Idle dann gibts eine keine Fehler. Das kann ich jederzeit nachstellen, indem ich z.B, auch mittels Prime95 meine CPU Streßteste - auch da treten sofort Missing Packets auf. Allerdings habe ich in den Aufnahmen selbst in so einem Fall immer wesentlich weniger Discontinuities als Missing Packets...

 

Da meine dritte TV Karte eine normale PCI von KNC One ist und wesentlich weniger Missing Packets unter denselben Voraussetzungen produziert, würde ich das Problem eventuell auch auf eine unausgereifte Buslogik (z.B. Bug im PCIe Slot) zurückführen. Ich würde daher Lars Recht geben, das nicht jedes Mainboard mit jeder TV Karte mit jedem OS automatisch kompatibel ist...

 

Fehler im DVB-C Signal habe ich jedenfalls keine, mein TV der direkt über seinen eigenen Tuner gespeist wird hat keine Aussetzer. Ich umgehe jetzt das Problem, indem der Rechner mit den TV Karten einfach nur dann rechnet, wenn keine Aufnahmen anstehen. Dadurch treten zumindest bei mir keine Fehler auf.

 

Grüße

Knilch

Edited by Knilch
Link to comment

@dgdg: ...also meine beiden Skystars rausschmeißen und gegen eine DigitalDevices cineS2 austauchen?

 

Skystars rausschmeissen ja. Zu cineS2 kann ich nichts sagen. Bei mir laufen 2 Hauppauge-Karten und der externe Technotrend-Empfänger fehlerfrei und praktisch ohne Discontinuities. Mit Skystar HD2 ging mit gleichem Mainboard, gleicher SAT-Anlage und gleicher Windowsversion überhaupt nichts (ständig Discontinuities bei der Aufnahme und bei Live-TV).

 

Ich habe gerade mal in mein svcrec.log der letzten 2 Wochen geschaut. Da steht bei jeder Aufnahme "Discontinuities: 0". Und auf dem Server werden schonmal nebenbei ein paar DivX gerendert - mit entsprechender CPU-Last. Der Recording-Service läuft mit Priorität=Hoch und hat überhaupt keinen Stress damit. Es kommt auch schonmal vor, dass 4-5 Aufnahmen gleichzeitig laufen. Auch das ist kein Problem.

 

Also mit der richtigen Hardware läuft der Recording Service absolut zuverlässig. Ich würde mich daher nicht damit abplagen, wackelige Hardware ans Laufen zu bringen.

Edited by dgdg
Link to comment
  • 2 weeks later...

Die SKystar2 HD is doch baugleich zur Technotrend 3200 S2 oder irre ich?

 

Von oben genannten hab ich 2 eingebaut die zusammen fehlerfrei laufen (Board: Asus P5k Pro @Win7 x64).

 

Als Treiber kommen die letzten Betatreiber bei mir zum einsatz.(ttbudget2_5.0.2.1_wdk7_beta.zip)

 

Chris

Edited by MOS-Marauder
Link to comment

Die SKystar2 HD is doch baugleich zur Technotrend 3200 S2 oder irre ich?

 

Von oben genannten hab ich 2 eingebaut die zusammen fehlerfrei laufen (Board: Asus P5k Pro @Win7 x64).

 

Als Treiber kommen die letzten Betatreiber bei mir zum einsatz.(ttbudget2_5.0.2.1_wdk7_beta.zip)

 

Chris

 

Es geht hier um die "TechniSat SkyStar HD2". Die ist z.B. kompatibel mit "TerraTec Cinergy S2". Die Technotrend 3200 S2 sieht anders aus, aber könnte natürlich kompatibel sein - weiss ich nicht.

 

Es mag einige geben, die mit der Karte in Verbindung mit dem DVBViewer keine Probleme haben (wie sollte sie sonst auf die Kompatibilitätsliste gekommen sein?). Aber wenn man das Problem mit dem Discontinuities hat, dann hat man verloren. Deswegen würde ich die Karte grundsätzlich meiden, weil man das eben vorher nicht weiss. Und wenn die Karte hier auf zwei ganz unterschiedlichen Mainboards und unter unterschiedlichen Betriebssystemen den gleichen Fehler zeigt, dann stehen die Chancen wohl eher schlecht.

 

Ich habe ansonsten nichts gegen TechniSat. Ich hatte hier viele Jahre zwei Skystar2 im Einsatz. Ohne Probleme.

Link to comment

Ich hab nocheinmal nachgesehen und sie ist 1:1 baugleich.

 

Ebenfalls die Treiber der SkyStar2 HD laufen bei der 3200er.

 

So long...

 

Chris

Link to comment

Eine SkyStar2 HD gibt es nicht.

Bei Technisat Karte muss man mit allem was hinter SkyStar kommt sehr vorsichtig sein. Da kommt es auf jedes Zeichen an.

 

Es gibt eine

SkyStar 2 (DVB-S)

SkyStar HD > TechnoTrend S2-3200

SkyStar HD2 > eigentlich eine Twinhan Karte wird aber auch noch von einigen anderen Herstellern unter eigenem Namen Verkauft.

SkyStar S2 > Nachfolger der SkyStar 2 (DVB-S2)

und dann noch einige USB und weitere DVB-S Karten. Bei allen fängt der Name mit SkyStar an.

Link to comment
  • 1 month later...

Nachdem eine der beiden Skystars jetzt erneut kaputt gegangen ist, habe ich die Cine S2 gekauft, eingebaut, Treiber installiert und bin begeistert.

Scheint wirklich so zu sein ,wie dgdg sagt (meine Boards waren inkompatibel). Habe gerade mal zwei parallel Aufnahmen angeworfen. Mal schauen, ob die Diskonties weg sind.

Link to comment
×
×
  • Create New...