Jump to content

Recording Service Webapp für iPad


Recommended Posts

Recording Service Webapp für iPad (ab iOS 5.x)

 

Folgende Infos dazu:

  • funktioniert sowohl im Portrait- als auch im Landscapemodus
  • Retina Display Unterstützung
  • überflüssige Buttons entfernt ("Footer-" und "Home"-Buttons etc)
  • Menüs komplett "begradigt" (war ja viel verschoben) und fehlende Beschreibungen eingefügt
  • diverse weitere Änderungen und Optimierungen

 

Installation:

  • entpackt das .zip-Archiv
  • kopiert den Ordner "ipadxxx" ins "...\DVBViewer\SVCweb" Verzeichnis (die Ordnerstruktur muss genau so aussehen, wie auf dem Screenshot)
  • startet den Recording Service neu
  • schnappt Euch Euer iPad und ruft das Interface mit IP:Port/ipad auf (Beispiel: 192.168.2.1:8089/ipadxxx)

 

 

ipad_structure.png

 

Bitte beachten:

iOS hat ein Problem mit dem Aktualisieren einer Webseite, sobald diese zum Homescreen hinzugefügt wurde (was ja der Sinn einer Webapp ist). Ruft man diese normal über Safari auf und drückt auf Neu laden bzw. Aktualisieren, wird korrekt aktualisiert und angezeigt.

 

Sobald es von mir eine aktualisierte Version gibt empfehle ich daher: Kopiert den Ordner iphone bzw. ipad ins SVCweb vom DVBViewer und benennt den Ordner anders als den mit der Vorgängerversion. Beispiel: ipad, dann ipad1, ipad2 usw. Danach ruft ihr den neuen Link in Safari auf und fügt diese Seite dann zum Homescreen und löscht das alte Icon auf dem Springboard. Nur so könnt ihr sicher sein, dass das neue Layout bzw. die Änderungen auch geladen werden.

 

Cache Dateien von Safari löschen usw funktioniert alles nicht. Das ist momentan der einzig vernünftige Weg.

 

Anzahl Downloads bis zum 04.12.2012: 408

 

post-21514-0-97695100-1354648893_thumb.png

post-21514-0-69955900-1354648904_thumb.png

post-21514-0-20254900-1354648911_thumb.png

post-21514-0-47203800-1354648919_thumb.png

post-21514-0-19916900-1354648921_thumb.png

post-21514-0-85272800-1354648924_thumb.png

iPad_Webapp_27022013.zip

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    33

  • dachmeyer

    6

  • trudeh

    4

  • chris4789

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

das sieht sehr schön aus!

 

Spitze wäre auch eine EPG Suche, die eim RecService ja leider noch nicht implementiert ist.

 

Würde das auf alle Fälle mal testen!

 

Gruß

 

Ingo

Link to comment

Das sieht wirklich gut aus! Ich benutze jetzt die iPhone webinterface auf die iPad.

Link to comment

Sieht wirklich schon gut aus.

Bitte weitmachen, und vielleicht auch optisch etwas aufhübschen mit deutlich mehr schwarz in Richtung Concinnity3D.

Link to comment

Erstmal werde ich das Interface im iOS Look gestalten. Danach sieht man weiter :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin zu 80% fertig :biggrin:

 

Ich weíß ich bin 20% zu früh :rolleyes: aber besteht die Möglichkeit das dass auch irgendwann für Android kommen könnte?

 

grüße

chris

Link to comment

Chris4789

Ich habe "leider" nur iOS Geräte, von daher kann ich persönlich leider nicht damit dienen :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Okay, mal sehen, vielleicht erbarmt sich jemand, habe davon leider nicht die geringste Ahnung ...

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

Link to comment

Okay, mal sehen, vielleicht erbarmt sich jemand, habe davon leider nicht die geringste Ahnung ...

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

 

Hi,

 

ich sehe keinen Grund warum das nicht auch auf dem Android browser funktionieren sollte. Ist halt in iOS Farben gehalten, aber technisch ist es eine Webseite. Nur beim streaming koennte es sein das eine Anpassung noetig ist.

Link to comment

Aha interessant, ich dachte das wird eine eigene App ...

Wird das dann in den RecService bzw. DVBV "eingebaut" und ist mit einem Link und ev. anderer Portnr. aufrufbar oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

 

grüße

chris

Link to comment

Hi,

 

wenn du einen RS bereits installiert hast, dann versuche folgendes.

 

http://1.2.3.4:8089/iphone

 

1.2.3.4 sollte die IP des Recording Service sein. Und den port 8089 musst du evtl. auch anpassen, falls du einen anderen im RS eingestellt hast.

 

Mit dem Android geht das natuerlich nur wenn du per WLAN im selben Netz wie der RS bist. Fuer Zugriff von aussen braucht man dann ein port forwarding und einen dyndns account.

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

auch von mir Super!!!!. Weiter so.

 

P.S. Ich bin allen so dankbar die Ihre super Tools uns "Ahnungslosen" zugänglich machen. :bounce::blush:

 

Gruß prutscher

Link to comment

@mague

Danke! Wusste gar nicht dass das schon integriert ist.

Muss anscheinend doch öfters mal im Wiki vorbeischauen :blush:

 

grüße

chris

Link to comment
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das die richtige Stelle ist aber ich frags trotzdem mal. Kann man denn über das Web Interface vom Recording Service nirgendwo die Sender umschalten? Die Idee dahinter ist, das iphone als Fernebedienung zu nutzen, ich kann dann sehr schön die epgs anschauen ohne das auf dem eigentlichen Bildschirm mit dem laufenden Programm zu sehen. Wenn ich dann was gefunden habe würde ich den Sender gerne umschalten... Ich hatte das unter dem Menu "Control" gesucht, aber da ist es wohl nicht. Ist sowas machbar??

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Karsten

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe noch alles hier liegen. Mit iOS 5 kamen noch einmal Verbesserungen, die noch integriert werden müssen. Ich muss allerdings erstmal die Logos auf Vordermann bringen, was ein Menge Arbeit ist. Also bitte noch etwas Geduld. Werde dann eine Betaversion bereit stellen.

Link to comment

Ich habe noch alles hier liegen. Mit iOS 5 kamen noch einmal Verbesserungen, die noch integriert werden müssen. Ich muss allerdings erstmal die Logos auf Vordermann bringen, was ein Menge Arbeit ist. Also bitte noch etwas Geduld. Werde dann eine Betaversion bereit stellen.

 

Sehr cool! Bin ein Fan Deiner Werke ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Morgen Abend werde ich die iPad Webapp für den Recording Service hier veröffentlichen. Es ist so gut wie alles fertig, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

bye1.gif

Link to comment

So, wie versprochen könnt ihr Euch nun auf dem iPad am Recordung Service austoben. Download und Infos wie immer im 1. Post.

 

Sicher wird es noch Fehler geben und einiges noch zu optimieren sein. Aber nach diversen Tests hier läuft es sehr gut (meine Meinung (w00t))

 

 

Bitte die Infos genau lesen!!!

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

Super Arbeit wie immer von dir.

 

Bin gerade am testen und bei mir werden keine Senderlogos angezeigt.

 

 

Thx

 

Stoned

Link to comment

Die legt der Service im Ordner \Images\Thumbs\Logos an. Sind da welche drin?

 

Link to comment

Hallo Markus,

 

danke für deine Arbeit.

Auch wenn dein WebIF nicht für Android gedacht ist funktionieren die meisten Sachen.

 

Nicht funktioniert "Was läuft" und Videos. Gehen die unter IOS?

 

Da du grad Rechtschreibkorrekturen machst müsste unter Videos der oberste Menüpunkt nicht Alben statt Albums heissen?

Link to comment

Halllo,"Was läuft" funktioniert unter iOS. "Videos" habe ich vergessen zu testen, hole ich nach. Gehen die denn unter Android mit dem originalen iphone Interface?

Zur Sprachdatei:Ich habe nur zwei, drei Sachen geändert, die noch nicht bzw. nicht ideal übersetzt waren und für iOS zwei weitere Einträge hinzugefügt. Man kann gerade für das iPhone bzw. die anderen Smartphones aus Platzgründen öfter mal nicht die gleichen Einträge nehmen. Ich habe das bereits erörtert und gehe davon aus, dass die Änderungen einfließen werden.

Die Rumkopiererei der Sprachdateien ist alles andere als ideal und muss nicht sein. Ist jetzt nur mal zum Testen von mir hinzugefügt worden.

Also wenn ich ein Android Gerät hätte, wollte ich darauf keine iOS Oberfläche und würde mich hinsetzen und eine machen bye1.gif

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN !! für Deine Arbeit. :thumbsup:

 

Ich habe das gerade mal ausprobiert. sieht gut aus...

 

...aber...

 

...bei mir gibt es beim Schnelltest ein problem mit den Videos->Serien/usw->Staffel/usw->Dateien

 

Auf der letzten Ebene werden die Dateien (z.b. die gesamten Folgen einer Staffel) in einem Block dagestellt und sind nicht anwählbar.

(kann das nicht besser beschreiben, hoffe Du verstehst was ich meine)

Ich nutze die Myseries und Myfilms Plugins.

 

wie kann ich helfen?

 

Torsten

Link to comment

Die legt der Service im Ordner \Images\Thumbs\Logos an. Sind da welche drin?

 

Hi Markus,

 

oh sorry mein Fehler, hab den Recordservice auf einen seperaten PC daher ist mir das noch nie aufgefallen.

 

Gruß

 

Stoned

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...