Jump to content

Recording Service Webapp für iPad


Recommended Posts

Wie ich eben schon geschrieben habe ich Videos nicht getestet. Ich schaue da mal drüber, was da los ist...bei so vielen Änderungen geht da schnell mal was verloren. Das ist nicht anders als bei den Logos smile.gif

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    33

  • dachmeyer

    6

  • shape

    4

  • trudeh

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das funktioniert ja echt klasse, es fehlt mir ein bisschen der TV Guide aus dem normalen Recordingservice. Das ist jedoch zu verkraften. Sagmal gibt es eine Möglichkeit via CSS zu erkennen ob es sich um ein IPhone handelt und dann ggf. das linke Kontrollmenü via Button wahlweise überzublenden? Ansonsten ist die Anzeige ja im Telefon etwas gestaucht.

Davon abgesehen finde ich es prima das du da was eigenes gemacht hast und nicht JQueryMobile o.ä. nutzt, da der Code in der Form etwas leserlicher ist :)

Link to comment

Der TV Guide wurde wegen Problemen wieder entfernt. Ich weiß nicht, ob der wieder hinzukommt.

Bitte das Interface nur für Tablets benutzen. Das Interface für Smartphones kommt noch mit der haargenau gleichen Optik und fixierter Titelleiste, was das Navigieren deutlich erleichtert. Der Split View ist meiner Meinung nach nicht für Telefone geeignet. Das ist auch schon fast fertig, da das iPad Interface darauf aufbaut. Bitte noch ein paar Tage Geduld. Vielleicht wird es ja auch in den Service standardmäßig übernommen, das weiß ich nicht.

Ach so: Bedanke dich beim User, der das Interface geschrieben hat, ich habe lediglich das .css geändert bye1.gif

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

sollte KEINE Kritik an Dir sein, hoffe das ist auch nicht so rüber gekommen,

wollte nur eine Rückmeldung geben.

 

p.s. kann mann den "Stop Streamserver"-Button ober rechts vieleicht noch rot einfärben

oder wieder nach unten verlegen? Habe den eben erst mal suchen müssen.

 

...ja ja, gibt mann mir den kleinen Finger... :rolleyes:

 

mach weiter so

 

Gruß Torsten

Link to comment

Es ist auch nicht als Kritik angekommen smile.gif.

Klar kann man den Button rot einfärben, ich wollte halt einheitliches, an System-App angelehntes Layout nutzen und die Buttons nicht einmal da und einmal dort platzieren. Wobei bei "Stop Streamserver" das rot tatsächlich angebracht ist. Ich werde deinen Vorschlag übernehmen und ein Update bereitstellen. Aber unten platzieren, ich weiß nicht...vielleicht als Option. Jetzt weißt du ja, wo er ist :-). Aber lasst uns das erstmal anständig zum Laufen bekommen...

bye1.gif

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe eben ein Update hochgeladen:

  • der "Stop Streamserver" Button ist nun rot
  • die Videos sollten nun funktionieren, bitte gegentesten

Link to comment

Hallo Markus,

 

Videos gehen nun. (Auch unter Android)

"Was läuft" geht übrigens doch.

Man muss nur vorne auf das Symbol klicken. Auf dem Text geht es nicht.

 

Ich würd ja selber was für Android machen, aber ich bin da ziemlich talentfrei.

Und warum soll man das Rad noch mal neu erfinden wenn's doch ordentlich funzt.

 

Nochmals Danke für deine Arbeit.

Link to comment

Hallo Markus,

 

Videos gehen nun. (Auch unter Android)

"Was läuft" geht übrigens doch.

Man muss nur vorne auf das Symbol klicken. Auf dem Text geht es nicht.

 

Ich würd ja selber was für Android machen, aber ich bin da ziemlich talentfrei.

Und warum soll man das Rad noch mal neu erfinden wenn's doch ordentlich funzt.

 

Nochmals Danke für deine Arbeit.

 

Die Android App wird das auch alles können ;-)

 

Se Api is se limit ;-)

Link to comment

Hallo Markus,

 

auch von mir die Bestätigung das es jetzt klappt mit den Filmen und den Serien. :D

 

...aber... :blush:

 

der Stop Streamserver Button ist bei mir jetzt in das kleine Filmfenster gerutscht

(nur die Schrift in blau auf dem schwarzen Hintergrund). Wenn ich irgendwo rechts neben die

Überschrift "Streaming" tippe stoppt der Streamserver aber. Ich denke da ist nur die

Grafik verrutscht.

 

Super Arbeit!

 

 

 

Da war doch noch was mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? :whistle:

 

Ich habe schon seit ewigen Zeiten ein Problem mit der Darstellung der Umlaute (ÄÖÜ usw.)

Die werden bei mir auf dem Pad und auch dem Phone immer in kryptischen Zeichen dagestellt.

Ich denke das liegt an dem Mymovies-Plugin, beim MySeries-Plugin gibt es das Problem nicht.

Vieleicht hast Du ja eine Idee, da das Plugin wohl nicht weiter gepflegt wird.

 

Gruß Torsten

Link to comment

Bitte lösche den Cache, dann sollte das gehen bzw. lade die Seite neu. Wenn man die Seite zum Homescreen hinzugefügt hat, ist das so eine Sache. Dann dauert es bei mir ewig, bis mal die aktuelle Version der Seite zum Vorschein kommt. Auch bei mir war die Schrift im Videofenster gewesen und ich war verwundert, was denn nun los ist.

 

Zu deinem zweiten Problem:

Das muss an der UTF-8 Formatierung liegen, aber bitte schön: Das hat nichts mit der Webapp an sich zu tun :bye:

Link to comment

Hallo Markus,

 

Das verstehe wer will. Du hast Recht, sobald ich die Seite aus dem Browser aufrufe ist alles OK.

Vom Homebildschirm aus immer der Fehler, egal was ich mache. Cache gelöscht, ganzes Pad

Neu gestartet, und trotzdem geht es vom Homebildschirm aus nicht richtig. Das ist Technik die

begeistert! :tongue:

 

Schade das es für mein anderes Problem keine einfache Lösung gibt, ich werde dann mal weiter forschen...

 

Danke für deinen tollen Support hier

 

Gruß Torsten :bye:

Link to comment

Ich habe keine Ahnung, wie iOS das verwaltet. Habe auch schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Du kannst folgendes versuchen:

 

Benenne den Ordner in "iphonexxx" um und rufe die Seite in Safari auf. Dann fügst du sie erneut zum Homescreen zu und es sollte gehen. Wichtig ist, dass der Ordnername mit "iphone..." beginnt wegen dem Streaming.

 

:bye:

Link to comment

Super Sache. Bin allerdings erst durch Zufall darauf gestoßen. Meiner Meinung ist dieses Thema im Recording Service besser aufgehoben.

Link to comment

Das müsste ein Mod machen, ich kann das nicht. Recht hast du aber.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hey Markus,

 

auch von mir ein Dankeschön für iPad-Anpassung!

 

Was ich persönlich als "unabdingbar" halte, dass wäre die Nutzung der Favoriten... kann man das denn nicht mit implementieren?! Ständig durch die Senderliste scrollen, nervig...

Link to comment

Da Habe ich leider keinen Einfluss darauf. Mir fehlen die programmiertechnischen Kenntnisse dry.gif

Link to comment

Ich habe das Archiv und die Installationsanleitung angepasst. Es ist nun nicht mehr erforderlich irgendetwas umzubenennen oder zu ersetzen (Danke Lars). Es gibt keine Neuerungen in dieser Version. Wenn ihr also den neuesten RS (Stand 01.07.2012) installiert habt, gilt es die aktualisierte Version im 1. Post zu beachten. Natürlich könnt ihr auch alles lassen wie es ist. Es ist reine Kosmetik.

 

Im Klartext für diejenigen, die die Web App bereits installiert haben: Ihr könnt den Ordner in "ipad" umbenennen.

 

:bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe soeben ein neues Update hochgeladen.

 

  • Layout komplett auf iOS 6 angepasst (Farben und Buttons)
  • diverse allgemeine Veränderungen
  • neue Icons für die Navigation

 

 

Da zwei neue Einträge in die Sprachdatei gekommen sind, müsst ihr diese ins "Language" Verzeichnis vom Viewer kopieren, bis es durch Lars offiziell angepasst ist. Solltet ihr euch eine Verknüpfung auf dem Homescreen abgelegt haben, bitte diese löschen und neu hinzufügen. Sonst lädt das iPad ewig aus dem Cache und ihr seht erstmal eine Zeit lang keine Veränderungen. Die Screenshots im 1. Post sind bereits aktuell.

 

 

Viel Spaß und evtl. Fehler bitte hier melden. Das iPhone Interface ist in Arbeit, was aber noch dauert, weil hier grundsätzlich sehr viel angepasst werden muss mangels Platz...

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

bei mir fehlt unter "Jetzt im TV" der Sender SAT1,

unter "Sender EPG und Live TV " ist der Sender Sat1 vorhanden.

 

Gruß Peter

Link to comment

Hast du das mal mit dem iPhone Interface gegengetestet? Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

Link to comment

Hallo Markus,

Sat 1 fehlte gestern beim iPhone sowie beim ipad Interface auf allen Geräten ,eigenartigerweise ist heute morgen wieder alles in Ordnung.

 

 

Gruß Peter

Link to comment

@ trudeh

wie ich in deiner Signatur sehe hast du einen Athlon X2 5050e im Einsatz. Das ist doch die Sockel AM2 Version mit niedrigen Verbrauch? Bei dir scheint das streamen auf das iPad Interface zu funktionieren.

Ich hab in meinem Rechner bis x2 6000 probiert. Über das Interface von Markus kommt mein PC wegen ffmpeg auf 100% CPU Last und nach paar Sekunden stoppt das Bild. Das passiert auch über das Browserinterface auf dem Stammrechner. Hast du die Settings für ffmpeg derartig runter gedreht?

Ich kann nur über den ACE Player aufs iPad vernünftig streamen.

Edited by kater
Link to comment

Der 5050e ist zum transcodierten Streamen von HD Inhalten zu schwach.

Für transcodierte SD Streams in den Profilen Fast bzw. "schneller" reicht es aber.

Wenn ich unbedingt mal HD streamen muss, hab ich noch einen i3-2120T, den ich bei Bedarf per WOL starten kann.

Link to comment

Danke dafür, sieht richtig klasse aus.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das bei den Videos anstatt der erstellten Thumbnails die Cover Bilddateien, die als folder.jpg hinterlegt sind, anzuzeigen?

Link to comment

@shape

Das könnte gehen, habe gerade mal im Code nachgeschaut. Ich teste das.

 

@Rheinländer

Gern geschehen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht der Entwickler bin, sondern nur das Layout anpasse bzw. fürs iPad halt auch komplett ändere.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

ist es eigentlich geplant, zusätzlich zu dem Video-Streaming auch ein Audio-Streaming umzusetzen. Im RS kann ich ja unter Media Sammlung auch Audio Ordner auswählen.

 

Grüße

 

Thommy

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auch für das iPad ist ab sofort eine neue Version verfügbar, gleiche Änderungen wie beim iPhone:

 

  • Unterstützung für Retina Displays
  • Startup Screens hinzugefügt
  • Neue Icons fürs Hauptmenü
  • Diverse Layoutänderungen (an iOS6 angepasst) und Darstellungsfehler beseitigt

 

Die Senderlogos sind noch nicht auf Retina Niveau, das ist in Arbeit. Die Webapp sollte auch auf non-Retina Devices einwandfrei funktionieren und alles korrekt dargestellt werden. Sollte dem nicht so sein, bitte melden. Ich kann das leider nicht testen, da ich kein iDevice ohne Retina habe.

Link to comment

Ich kann das leider nicht testen, da ich kein iDevice ohne Retina habe.

 

 

Hallo MarkusK!

 

Funktioniert am iPad2 wunderbar. Danke dafür :D :D :D

 

MfG Thomas

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...