Jump to content

Recording Service Webapp für iPad


Recommended Posts

Hallo

Danke erst mal!

Habe gerade die neue Version ausprobiert.

Auf iPad 3 kommt der Balken starte Stream nicht in Grün und ganz oben.

Im Abspielbereich steht oben drüber stop streamserver, das hat aber keine Funktion.

 

System: DVBViewer am pc, DVB Recording Service, technisat skystar hd USB, iphone4, ipad3, ipad2, dvbclient

post-96612-0-08557700-1353134167_thumb.jpg

Link to comment
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    33

  • dachmeyer

    6

  • trudeh

    4

  • chris4789

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, ich sehe schon am Screenshot, wo vermutlich dein Fehler liegt:

Du musst dem iPad Ordner im SVCWeb Verzeichnis einen anderen Namen geben, also z.B. fortlaufend ipad, bei der nächsten Version/beim nächsten Update ipad2 usw., dann die neue URL in Safari aufrufen und dann erenut zum Homescreen hinzufügen sowie das "alte" Homescreen Icon löschen. Dann sollte das auch klappen. Ich habe das im ersten Post erwähnt, das ist ein Cache Problem.

 

BTW

Die Sprachdatei hast du auch nicht ersetzt bzw. benutzt du eine veraltete Version :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version der Webapp mit komplett überarbeitetem Design hochgeladen. Download und Screenshots im 1. Post. Ich bitte um Feedback, ob ihr lieber wieder das schlichte "iOS Settings" Design haben möchtet oder nicht. Mit Sicherheit sind noch Fehler drin, also bitte Bescheid geben, wenn etwas entdeckt wird.

 

Bitte beachtet dringend die Hinweise im 1. Post bezüglich Hinzufügen zum Homescreen

 

Weiteres momentans Manko: Die Logos werden vom Service momentan mit Hintergrund generiert und sind nicht Retina tauglich. Ich habe im Logopack Thread modifizierte Logos zum Download bereitgestellt. Diese Logos müssen ohne Unterordner nach "...\DVBViewer\Images\Thumbs\logos\small" kopiert werden, damit sie so dargestellt werden wie auf meinen Screenshots. Ist nur vorübergehend denke ich, bis der Service angepasst wurde.

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 3 weeks later...

Nein, es wurden nur Beiträge die nichts mit dem Webinterface für das iPad aus dem ersten Beitrag zutun haben in ein eigenes Topic ausgelagert.

 

Aber bei Off-Topic Beiträgen in einen Fremden Topic wäre Löschen auch möglich gewesen.

 

Es ist unmöglich wie mache Nutzer hier Fremde Topics zu müllen.

Ich frage mich immer ob die Nutzer damit überfordert sind ein neues Topic zu erstellen wenn sie keins finden was direkt zu Ihrem Problem gestartet wurde.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich habe ein Update auf den Server gelegt. Die Logos werden nun im aktuellen Recording Service wieder richtig angezeigt. Sichert Euch die Dateien, da demnächst was Neues kommt und ich dann die Dateien entfernen werde...

Link to comment

Hallo zusammen,

 

danke an Markus für die stete Weiterentwicklung und den Optimierungen.

 

Allerdings habe ich mit dem neuen Layout Probleme auf'm iPad und auch dem iPhone. Ich finde die Übersicht aller Sender der Kanalliste nicht. Ich bekomme nur die Sender angezeigt, die EPG haben.

Wie komme ich denn wieder an alle Sender ran?!

Wäre es weiterhin noch möglich, den Sendernamen anzeigen zu lassen?! Irgendwie geht die Übersicht etwas verloren, wenn man nur anhand der Logos sucht...

Edited by RSchally
Link to comment

Hast du in den Einstellungen "Zeige Sender ohne EPG" aktiviert? Ich verstehe nicht so richtig, was du mit "anhand der Logos sucht" meinst.

Screenshot bitte.

Link to comment

Diese Option habe ich auch gesehen, war aber aktiv. Auch mal aus und an gemacht aber leider nur ein paar Sender in der Liste und keine ohne EPG.

Ich meinte damit, das der Sendername noch angezeigt werden könnte. So kann ich mich ja nur an den Logos orientieren, um einen Sender zu finden.

 

EDIT: Oben neben der Zeit steht ja der Sendername, dass hatte ich glatt übersehen. Trotzdem habe ich nicht alle Sender in der Liste verfügbar. Irgendeine Idee?

 

 

Edited by RSchally
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, erst mal danke für die super Arbeit. Bei mir werden Vor- und Nachlaufzeiten nicht in einen neuen Timer übernommen. Hab das auch im mitgelieferten iPhone Webinterface des RS getestet und da klappt es.

 

Gruß Christian

Link to comment

... Bei mir werden Vor- und Nachlaufzeiten nicht in einen neuen Timer übernommen. Hab das auch im mitgelieferten iPhone Webinterface des RS getestet und da klappt es.

Doch, das funktioniert, die Vor- und Nachlaufzeit ist nur nicht in dem Timerdialog mit Deinen Werten vorbelegt...

Link to comment

Bei mir werden die Vor- und Nachlaufzeiten auch nicht im Timer übernommen. Das hat bei mir schon zwei Aufnahmen verhauen. Die Zeiten sind in den Einstellungen definitiv eingetragen und im original RS iPhone Webinterface funktioniert das einwandfrei.

 

Scheint hier noch ein Bug zu sein.

 

Gruss

 

Rheinländer

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wow das design wird wirklich immer besser.

Aber ich hätte es für mich immer noch lieber, wenn anstatt der Filmnamen(in der Videoauflistung) die folder.jpg angezeigt werden.

Lässt sich das nicht irgendwie realisieren?

Wie kann ich diese denn auslesen ?

 

Warum werden keine Audiodateien angezeigt ? Hätte da auch gerne einen Zugriff auf meinen Musiksammlung.

 

@MarkusK vlt. kannst du mir einen Tip geben, wie ich mir das selbst "einbauen" kann ?

 

danke und Gruß

Link to comment

So habe jetzt über ostern, echt zig mal die videodb neu eingelesen, mymovies neu installiert usw.

Hat irgendwie alles nichts gebracht.

es wird verscuht ein Cover oder Vorschaubild in diesem Stil aufzumachen: http://192.168.1.100:8090/upnp/thumbnails/video/1059251555_TN.jpg

 

Wie kriege ich den Rec service denn jetzt dazu, das er für dieses bild das entsprechende folder.jpg nimmt.

diese liegen ja auch nochmal im konfigurationsverzeichnis unter mymovies. er will immer nur die selbst erzeugten thumbs anzeigen.

mein verständnis war, das wenn ich die option "erzeuge thumbs" ausschalte, das dann die normalen cover gezogen werden.

Link to comment

Im bezug zu application update und IOS:

 

Vielleicht können Sie mal dem Entwickler von Domoticz fragen.

Das ist auch einen WebApp, die eine neue Version meldet und fragt ob er die neue version laden soll.

 

Sehen Sie hier:

 

http://sourceforge.net/p/domoticz/code/433/tree/

 

oder www.domoticz.com

 

Ich bin kein Entwickler, so.... :-)

 

MfG,


Erik.

Edited by eleijen
Link to comment
  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...