Jump to content

Aufnahmefehler Recording Service


uepoiuz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mit dem Recording Service 1.9.2.0 habe ich ein seltsames Verhalten.

 

Aufnahmen sind immer fehlerbehaftet.

 

Bsp:

 

Device: FireDTV BDA Tuner DVBC

 

23:56:36 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start

23:57:34 / 00:00:57 (~ 64,61 MB) Errors: 2

23:57:35 / 00:00:58 (~ 65,57 MB) Errors: 1

00:05:00 / 00:08:24 (~ 579,71 MB) Errors: 2

00:07:08 / 00:10:31 (~ 722,52 MB) Stop

 

Average Data Rate: 1,143 MB/s

Total Size: 722,5 MB (757612364 Bytes)

Removed H.264 Filler Data: 0,0 MB (0,0%)

 

 

Nun aber das Phänomen:

 

Mit dem DVBViewer kann ich fehlerfrei aufnehmen.

 

Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte.

Alle Einstellungen wurden mehrmals kontrolliert und passten.

(mit der vorherigen 1.6.5.0 hatte ich keine Probleme)

 

Ausstattung:

 

FloppsTV DVB-C Treiber 5.2

 

Windows XP SP3.0

 

DVBViewer 4.9

 

Gigabyte MA770 UD 3

 

 

Könnte eventuell ein belegter Port 8089 dieses Fehlverhalten verursachen ?

Edited by uepoiuz
Link to comment

Hallo,

 

die Aufnahmen sind nicht gleichzeitig. Nach den Fehlern im RS (spätestens nach 10 Minuten) wechsele ich direkt in DVBViewer und schalte den RS dort ab

und probiere sofort dort die Aufnahme und die läuft.

Es ist zum Verzweifeln.

 

Könnte das mit dem Port ein Grund sein.

Mir wäre der RS sympathischer als DVBV wegen CPU Auslastung

Link to comment

hmmh, ich weiß zwar nicht, ob mein Problem etwas damit zu tun haben könnte...

 

Aufnahme-Probleme (RS only) habe ich keine, diese werden alle aufgenommen...

 

Auf meinem MC ist der W7-Streamingserver aktiviert. Über den TV (Panasonic) kann ich unter Auswahl des W7-Servers auf die Aufnahmen zugreifen.

Hierbei wird transkodiert, sprich der W7-Streamingserver macht ein MPEG-Format(?) daraus und der TV kann das dann abspielen

Spulen (3fach, vor wie zurück), Pause, alles funktionierte.

Jetzt neuerdings, mit der aktuellen Version des RSs sowie der Vorläuferversion habe ich nun immer mehr Aufnahmen,

die lassen sich zwar abspielen, aber nicht mehr pausieren geschweige denn sind diese spulbar.

Jede "2." Aufnahme ist nun irgendwie 'kaputt'.

 

Mittels Womble habe ich nun solch eine Aufnahme einfach neu schreiben lassen (dauert ja nur 2-3 Minuten, das Format ts ist also beibehalten worden)

und jetzt war die Aufnahme auch wieder spulbar und pausierbar...

 

Witzigerweise passiert das halt nicht immer - eine Aufnahme morgens war okay, eine Aufnahme mittags (gleicher Sender) 'defekt'.

 

Mit keiner anderen RS-Vorversion ist dieses Problem je aufgetaucht, alle TS-Aufnahmen ließen sich ohne Probleme über den W7-Streamingserver auf dem Panasonic wiedergeben...

 

Grüße Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Das sind gewöhnliche "discontinuities", ich hab das Problem auch, es hängt aber definitiv nicht zusammen, womit man aufnimmt oder schaut, DVBViewer oder Recording Service ist egal. Es hängt vielmehr von der Zeit ab, die die Aufnahme schon läuft.

 

Ich habe wirklich immer, bei der jeweils ersten Aufnahme an einem Tag, innerhalb der ersten 10-15 Minuten so ungefähr 2-5 discontinuities, die im Aufnahmelog dann als "error" auftauchen, unregelmäßig verteilt über die ersten Minuten der Aufnahme.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob DVBViewer die Aufnahmen direkt macht, oder der Recording Service. Auch ohne Aufnahme registriert man das als kurze Ruckler, in den ersten Minuten wenn ich anfange TV zu schauen.

 

Wenn nach der ersten Viertelstunde der dann aber seine 5 Fehler geschmissen hat, kann ich noch viele Stunden schauen oder stundenlang aufnehmen, ohne auch nur einen einzigen Fehler zu haben! Auch weitere Aufnahmen, wenn sie unmittelbar anschließen, laufen absolut fehlerfrei durch!

Ein Tag später ist es jedoch das gleiche Spiel, nach längerer Standby-Zeit meines DVB-C-Empfängers haut der wieder in den ersten Minuten mehrere Fehler raus.

 

Workaround ist simpel, einfach die Vorlaufzeit auf 10-15 Minuten erhöhen, und die eigtl. Sendung ist fehlerfrei. Den fehlerbehafteten Teil kann man später ja wegschneiden.

Fragt mich nicht, woran das liegt, aber es ist 100% reproduzierbar, seit ich DVB-C am PC gucke (seit über 1 Jahr) ist es dasselbe, und ich nehme regelmäßig etwas auf.

 

Das passt jedenfalls dazu, dass du nach 10 Minuten das vom DVBViewer erledigen lässt, und es dann keine Fehler gibt. Kannst ja mal den Recording Service eine Stunde aufnehmen lassen und sehen, ob die Fehler sich fortsetzen.

 

Ich vermute (jedenfalls bei mir wird es wohl so etwas sein), dass der Tuner sehr störungsanfällig ist, sich aber nach einer Aufheizphase (nach einer Viertelstunde wird meine DVB-C-Box nicht mehr wärmer) die physikalischen Eigenschaften leicht geändert haben, und er dann stabil läuft. Irgendwann stell ich das Ding mal auf die Heizung bei kleiner Stufe und gucke, ob ich dann von Anfang an fehlerfrei aufnehmen kann.

Link to comment

@mh0001 - Danke für die Antwort - und ich glaube, Du hast Recht.

Geändert habe ich nämlich die Vorlaufzeit, die ich von 5 Min. auf 2. Minuten reduziert habe zusammen mit dem Zurücksetzen der Option bzgl. der Methode des Abrufens der EPG-Daten (=zurück von extern auf intern) - da die neuen RS-Versionen nun irgendwie erkennen können (gem. Changelog), ob sich eine geplante Aufnahme nach hinten verschiebt aufgrund irgendwelcher Brennpunkte/Sonderberichte.

ich werd das mal beobachten...

 

Grüße Inti31

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo allerseits,

 

ich habe auch fehlerhafte Aufnahmen. Folgende Dinge sind mir hierzu aufgefallen:

- Wenn die Systemlast gering ist, dann sind die Aufnahmen fehlerfrei

- Nur wenn die Systemlast hoch ist, entstehen teilweise Aufnahmefehler (discontinuities) z.B:

- Wenn ein anderes Programm gestartet wird

- Wenn DVBViewer parallel läuft und zwischen Programmen umgeschaltet wird (habe 3xTechnisat CableStar HD2)

- Wenn ein weiterer Timer während einer bereits laufenden Aufnahme zeitlich versetzt startet

Hieraus deute ich, dass keine Empfangsprobleme vorliegen, sondern die Fehler beim Datentransport von der 'PCI-Karte auf die Festplatte' entstehen.

 

Folgende Versuche führten zu keiner Lösung:

- Austausch des PCs (1xAMD und 2xIntel PC)

- Erhöhung der RecordingService- Priorität auf 'Hoch'

- Ändern der Win7 Energieoptionen

 

Ehrlich gesagt, bin ich sehr frustriert, u.a. weil ich seit Jahren mit diesem Problem kämpfe (viele Jahre mit DVBViewer, seit einigen Monaten mit RecordingService) und ich eine fehlerfreie Aufnahme als etwas sehr Grundlegendes erachte.

 

Ich bitte um Hilfe, insbesondere das DVBViewer-Team

Link to comment

@Compoholic:

Die CableStar HD 2 erzeugt leider bei jedem Aktivieren/Deaktivieren Störungen im HF-Bereich, was zumindest Dein Problem erklärt. Ich habe Lars lange wegen der Disconties "genervt" und habe die Karte inzwischen aus meinem PC entfernt. Seit der Umstellung auf "Digital-Devices Cine CT" (mit CI) läuft es bei mir absolut sauber!

Link to comment

@MaxB

Vielen Dank für dein Feedback. Dummerweise habe ich gleich 3 von den den Technisatkarten gekauft :-( Ich ging von höchster Kompatibilität zum DVBViewer, weil dieser mit der Karte ausgeliefert wird.

Bezüglich deiner Kartenempfehlung: Ich habe mal kurz recherchiert. Du hast ja einen echten Exoten! Nur wenige Händler bieten das gute Stück an. Gefunden habe ich eine 'Digital Devices cine CT V6' als PCIe Karte. Meintest du diese? Bedeutet Doppeltuner, dass ich 2x Kabel empfangen kann?

 

 

@DVBViewer Support

Sind Aufnahmefehler durch erhöhte Systemlast bei der CableStar HD2 bekannt?

Link to comment

Ich habe auch 2 Cablestar HD2 und habe bestimmt 1 Jahr lang Aufnahmen OHNE irgendeinen Fehler gehabt. Seit einpaar Wochen aber leider viele Errors, auch Discontinuities beim TV schauen. Keine Ahnung was das verursacht. Das System jedenfalls spielt sich an den Füßen und hat fast keinerlei Last, DPC Latency ist auch sehr gering. Evtl. haben die Karten einen weg oder irgendein Windows Update verursacht das oder Kabelnetzbetreiber-Probleme oder was weis ich, das rauszufinden dürfte aufwendig werden :-(

Edited by test
Link to comment

@Compoholic:

Der "Exote" ist aber aus DEUTSCHER Entwicklung und hat mich so sehr begeistert, dass ich in meinen beiden WHS-Servern nur noch DVB-Karten von Digital-Devices einsetze. Die Karten habe ich direkr beim Hersteller (http://shop.digital-devices.de/) gekauft. Eine "Cine CT V6" verfügt über 2 DVB-C (oder DVB-T) Tuner. Schau Dir am Besten mal den Shop an und falls Du etwas nicht verstehen solltest, schreibe ruhig den Support an, die Antwort kommt sogar auf Deutsch B)

 

@test: Ich habe auch ziemlich lange an dem Fehler der TechniSat CableStar HD2 herumgesucht und irgendwann dann zum Messgerät gegriffen, wo ich das Anschwingen wunderbar sehen konnte! Das Problem trat bei mir auch nicht immer auf, da die Störungen beim Anschwingen nicht immer den QAM-Kanal des anderen Tuners beeinflusst hat. Meine HF-Verteiler waren "Class A-Technik" => die sollten eigentlich sauber entkoppeln... Tritt der Fehler bei Dir denn auch auf, wenn nur ein Tuner benutzt wird?

Link to comment

Dann schließe ich mich Derrick an:

Da würde ich zunächst einmal antennenkabel und stecker überprüfen..

Am Besten mal einen Radio-Fernseh-Techniker mit einem Messgerät holen, der sich mit DVB-C auskennt... Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?

Link to comment

@MaxB

Das mit dem Exoten war nicht negativ gemeint, im Gegenteil; das Material ist absolutes HighEnd und die modulare Bauweise einzigartig. Dennoch ist die Investition nicht unerheblich: Cine CT V6 + DuoFlex CT Erweiterung + CI Modul = 400€ (klar, dann habe ich 4 statt bisher 3 DVB-C Tuner) ... naja in ein paar Tagen habe ich mich an den Preis gewöhnt und kaufe die guten Stücke ;-)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deine Hilfe!

 

@test

Bitte probiere mal während einer Aufnahme große Programme zu öffnen, z.B. Videoschnitt, DVBViewer oder einfach Text in das Suchfenster des Win7 Startmenüs einzutragen. Hat dies einen Einfluss auf die Fehlerdichte?

Link to comment

@Compuholic:

Mein Invest (Server A: Octupus, 3 Stck. DVB-S2-Doppeltuner, & 1 CI / Server B: Cine CT V6, DVB-C Erweiterung & 1 CI +3,5" CI-Halterung für Front-Einbau => ~ 1000,-€ ) hat auch einiges an Diskusion mit meiner Frau bewirkt und wurde stufenweise durchgeführt, aber ich habe es bisher absolut nicht bereut! Selbst der Neudefekt des zweiten CI-Moduls, der vom Support super bearbeitet wurde, hat mich von meiner Meinung nicht abbringen können... Die Reklamation wurde wirklich spitzenmässig abgewickelt!

Die alten Tuner werden jetzt zum Spielen und erstellen von Kanallisten usw. weiter benutzt.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe mit dem Recording Service immer mal kleinere Fehler, während es bei laufendem Betrieb des DVBViewers nicht passiert.

Wie kann das sein? Anders gefragt: Was macht der RS anders (den ich ungern missen würde...)?

Link to comment

Ich habe mit dem Recording Service immer mal kleinere Fehler, während es bei laufendem Betrieb des DVBViewers nicht passiert.

Wie kann das sein? Anders gefragt: Was macht der RS anders (den ich ungern missen würde...)?

 

Was macht der RS denn nun anders?

Link to comment

Was meinst du? Gibt es fehler in den aufnahmen? Vielleicht fallen dir kleine fehler beim live-gucken ja nicht auf. Wenn du sinnvolle anworten willst, musst du schon sinnvolle fragen stellen :rolleyes:

Link to comment

Wenn du sinnvolle anworten willst, musst du schon sinnvolle fragen stellen :rolleyes:

 

Ursprünglich dachte ich, das hätte ich bereits getan.

 

Wenn ich testweise Live Bild schaue und dabei aufnehme, habe ich im Allgemeinen keine Fehler.

Im RS hingegen schon.

Link to comment

Wie groß ist denn diese Datei?

Kannst du nicht einiges von deinem früher schon hochgeladenen löschen, falls es daran liegt?

 

PeterF

 

92 kb.

 

Wie lösche ich vorherige hochgeladene Dateien?

 

Ehrlich, Support für den DVBViewer ist eine sehr mühselige Angelegenheit.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich muss mich hier leider anschliessen. Ich habe auch das Problem, dass ein startender oder beendender Timer sehr haeufig eine weitere laufende Aufnahme dann dauerhaft stoert. Heute beispielsweise hatte ich im ZDF das Fussballspiel programmiert und gleichzeitig einen Timer fuer New Girl auf Pro Sieben. Beide Aufnahmen sind fehlerfrei gestartet. Als die New Girl Aufnahme dann fertig war, begann das Fussballspiel Fehler zu zeigen. Laut Status Seit des RC 1-2 Fehler pro Sekunde. Wenn man die Aufnahme abbricht und sofort erneut startet (durch Programmieren des identischen Timers) sind diese Fehler weg. Wodurch koennte sowas denn verusacht werden? Meine Hardware besteht aus drei TBS5922 in einer Unicable-Installation.

 

Vielen Dank,

Campus

support.zip

Link to comment

Koennte man nicht im RS eine Option bereitstellen, dass nach einer gewissen Anzahl von Fehlern die Aufnahme kurz unterbrochen wird, um neu zu tunen, wodurch die Probleme bei mir ja behoben sind. Dann hat man zwar fuer einige Sekunden die Aussetzer, aber dann faengt sich das ganze wieder. Derzeit kann man eine Aufnahme, die dieses Phaenomen zeigt, wegschmeissen, weil sekuendliche Bildstoerungen auftreten.

 

 

Viele Gruesse,

Campus

Link to comment

Wäre denkbar, obwohl das ja auch nicht die ursachen bestreitet und ausserdem die komplexität erheblich vergrössern würde. Mit unicable kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es dort ja noch hardware-einstellungen, die das verhalten verbessern..

Link to comment

Wäre denkbar, obwohl das ja auch nicht die ursachen bestreitet und ausserdem die komplexität erheblich vergrössern würde. Mit unicable kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es dort ja noch hardware-einstellungen, die das verhalten verbessern..

 

Mir waere es auch lieber, wenn das echte Ursprungsproblem geloest wuerde :-) Ich habe aber weder beim normalen TV mittels DVBViewer, noch bei einer gleichzeitig laufenden Aufnahme Probleme. Nur bei mehreren Aufnahmen mittels RS tritt das Problem auf. Daher bin ich auch etwas ratlos, welche Komponenten ich gegebenenfalls noch testen koennte, um den Fehler zu lokalisieren.

 

Als Hardware ist ein neues DUR-line UK101 LNB im Einsatz, dass am Kabelende mittels TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler auf drei TBS 5922 verteilt wird. Der letzte Ausgang am 4-Wege Verteiler ist zwar nicht terminiert, aber das soll wohl auch nicht notwendig sein. Ich vermute, dass dann auch deutlich regelmaessiger Stoerungen auftreten muessten. Der RS zeigt fuer alle drei Boxen einen Pegel/Qualitaetsmass von 87-91% an. Letztendlich also keineswegs eine aussergewoehnlich komplexe Installation.

Link to comment

Was auffällt: Eins deiner TBS-Geräte läuft mit einer älteren Treiberversion als die anderen beiden. Da sich in letzter Zeit bei TBS treibermäßig einiges getan hat (insbesondere auch hinsichtlich UniCable), würde ich erst mal für Einheitlichkeit sorgen.

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank fuer diesen Hinweis. Mir ist zwar voellig unklar, warum da der alte Treiber benutzt wurde, aber vielleicht hatte das ja schon entsprechend negative Auswirkungen. Ich melde mich wieder, wenn das Problem immer noch auftreten sollte.

 

 

Viele Gruesse,

Campus

Link to comment

Hallo zusammen!

 

Ich nutze den DVBViewer über's LAN.

Auf einem Server läuft unter WXP SP3 der RecordingService aktuellste Version,

4 weitere PC's greifen als Clients darauf zu, soweit eigentlich ohne Probleme.

Programmiert einer der Clients Timeraufnahmen, passiert oft folgendes:

 

 

 

Es erscheinen bis zu 65 Einträge in den Aufnahmen,

es gibt aber im Recordingverzeichnis keine dazu passende Aufnahme!

 

Gibt's 'ne Erklärung dazu?

 

Gruss

 

Andre

Link to comment

Leider hat das Aktualisieren des Treibers keine Aenderung gebracht. Heute lief eine Aufnahme von Roche & Boehmermann gute 50 Minuten fehlerfrei. Dann startete der RS das Warten auf den Beginn vom NDR Sportclub und ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Aufnahme von Roche & Boehmermann wegwerfen weil es sekuendliche Stoerungen gab. Kann der Scan des VBI PDC vielleicht diese Stoerungen verursachen?

 

Gruesse,

Campus

Link to comment

Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber eins ist bei mir mit 1005iger Sicherheit nachzuvollziehen.

 

Seit der 1.9.4.1 macht mein DD Octopus mit diesen Rec-Versionen nur noch Datenmüll, egal auf welchem meiner AMD Systemen.

 

Ich habe Hunderte von Konfigs, Kabrlwechsel/ Steckaktionen hinter mir. Der Octo ist schon in 3 verschiedenen Rechnern gewesen, zigfache Mails mit dem DD support und kurz vorm einschicken steht das Teil auch.

 

Aber eines kristallisiert sich immer heraus:

Mit der 1.7.2 läuft der Octo problemlos.

Seit der 1.9.2 kann ich ihn überhaupt nicht mehr benutzen.

Wieso, weshalb warum, ich weiß es nicht. oder ich bin zu blöd.

 

Die 1.9.4.1 mit der DD V6 z.b und auch mit anderen Karten: Kein Problem. Octo -> Datenmüll

 

Habs mir lange überlegt, ob ich meinen hier Senf dazugebe. sollten weitere Infos gewünscht werden, gerne. Aber ich glaube nicht daran daß meinen aussagen rgendwelcher Wahrheitsgehalt zuteil wird.

Edited by Candlebox
Link to comment

Ohne weitere Informationen führt deine Meldung garantiert zu keiner Änderung der Situation bei dir. Wenn du keinerlei Interesse an einer Lösung hast, kannst du dir die Meldung auch komplett sparen.

Bei mir läuft die Octopus LE ohne jegliche Probleme.

 

Und ich bin mir sicher das es deutlich mehr Meldungen geben würde wenn es ein allgemeines problem mit irgendeiner DigitalDevice Karte geben würde.

Link to comment

Hi, schläfst Du auch mal? ;)

Ursprunglich sollte meine Antwort eigentlich nur Verständnis für uepoiz’ Problem entgegenbringen, da ich es sowas von kenne.

 

 

Ich habe mehrere DD Karten, nur der klassische 4er OCTO macht "MIR" Probleme mit der 1.9.4.1

2x v5.5 -> Fehlerlos mit 1.9.4.1.

2x v6 mit Cine S2 Erweiterungskarte und AC-Light (auch Octotechnik). -> Hammer

Hatte mal das Doppel CI (Octo)glaube damals mit 1.92 oder 1.9.1? Egal -> lief hervorragend bis auf ein thermisches Problem, welches nicht den RS betraf.

 

Der klassische Octo mit 2x Douflex, 1x AC light und einem Gigacam hier treibt mich schon lange in den Wahnsinn, weshalb ich überlege ihn vielleicht zur Überprüfung einzuschicken. Ich finde keine Regel für Ihn, nur diese, daß er mit der 1.72 die besten Ergebnisse liefert. (allein das, verstehe ich schon nicht)

 

Umgesteckt, Boardtausch, Rechnertausch, neue Kabel, SAT und die Internen, 32Bit, 64Bit, nö. Der Drecksack hat schon alles bekommen was ich dachte, was er haben wollen könnte, nö er will bei der 1.72 bleiben. Verzogenes Gör.

Egal ob FTA, FTA HD, Sky SD, SKY HD er bleibt Stur.

1.72, ok mach ich dir

>1.72 nööö mag ich nicht. Ätsch

Das Gigacam hat immer nur einen Tuner zugeweisen (i.d.R Tuner 4)

Es ist dabei auch egal ob mit CAM, ohne CAM , nur noch einer Erweiterungskarte (wie sinnvoll bei 4 Möglichen) egal, mit welchen Erweiterungskarten (man hat ja genügend rumliegen)

Sowas von Egal.

 

Ich bin gerne bereit Hilfe zu erhalten, nur zweifle ich langsam an meinem Verstand und noch mehr daran, daß irgendjemand überhaupt die Geduld aufbringen mag sich diesem schei..... OCTO anzunehmen.

 

Ich kann zwei support .zips machen, alles würde ich tun, aber ich weiß nichtmal was dazu benötigt würde.

 

Hatte schon mehrmals Kontakt mit dem DD support, inkl Teamviewerkuscheln. Tenor bleibt.: Kann ihn zur Überprüfung einschicken. Mit der 1.72 läuft er ja fast fehlerfrei (nicht 100% wie die anderen, aber zumindest zu 98%)

Hab die Tuner gewürfelt (per kabel an dem Octo selbst und im RS), 1,2,3,4, 1,3,2,4, 2,3,1,4 1,2,6,8, 3,4,5,6 usw. er bleibt unbeeindruckt ob meiner Taten, es sei denn, ich gebe Ihm die 1.72 zu fressen.

 

Wäre ich nicht so angefixt vom PDC, den Popups im Webinterface und dem ffmpeg (die 1.8er Versionen waren mir irgendwie relativ unsympathisch, weshalb ich wenig Lust habe, die auch noch zu testen) wär’s mir sowas von wurschd mit der 1.72 zu fahren, aber die 1.94.1 ist schon ein feines Stück Soft , muß man schon sagen. Tolle Arbeit

 

Ich mache seit 2000 mit SatTV auf dem PC rum, Aber das hier übersteigt leider meine geistigen Präferenzen.

 

Deswegen krieg’ ich den OCTO wahrscheinlich genau so auch wieder zurück....

Edited by Candlebox
Link to comment

Hier mal ein support zip der 1.7.2

 

Zur Veranschaulichung die Aufnahmelogs mit 1.7.2 und 1.9.4.1

Campus’ Problem verarbeitet mein Octo gleich mit.

Eine statende/wartende/EPG suche/ Tötet laufende Aufnahmen. Hatte ich hier schonmal nen Thread dazu aufgemacht.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45326-seit-dd-octopus-laeuft-nichts-mehr-sauber/page__p__333762__fromsearch__1#entry333762

 

Den Octo damals hab ch gewandelt, und dann lief es ne Ecke lang ganz ok..

Aufnahmelogs 1.7.2.zip

Aufnahmelogs 1.9.4.1.zip

support_1.7.2.zip

Edited by Candlebox
Link to comment
×
×
  • Create New...