Jump to content

Aufnahmefehler Recording Service


uepoiuz

Recommended Posts

hi Leute,

bei mir wurden die Störungen weniger nachdem ich dem Aufnahmeordner eine eigene Festplatte spendiert habe. Mit Einbau einer SSD gab es dann (fast) gar keine "Fehler" mehr.

Vielleicht hilft Euch das auch weiter...

Gruß Helmut

Link to comment

Nein, an der FP liegt es zu 99% nicht.

 

Bei mir war es damals ein HW Fehler seitens der Karte. Seit dem Tausch keine Probleme mehr

 

 

Während der Aufnahme, rechne, zerlege, mitunter "stresse" ich sogar die FP auf die aufgezeichnet wird..

Fehlerrate unter 0,1 %

 

Mittlerweile habe ich "gelernt" daß bei Fehlern zumeißt die Hardware:

 

1. Karte

2. Steckplatz

3. Treiber

3. Board

.

.

.

 

1001. Viewer/Recordingservice

daran "Schuld" sind.

Eine "Verbesserung" zu sehen auf einer SSD aufzuzeichnen, halte ich für einen falschen "Denkansatz"

Edited by Candlebox
Link to comment

..da kann ich Dir zustimmen. Die Software hat mich selten im Stich gelassen.

SAT-Karte, Einsteckplatz und CPU-Überhitzung haben mich schon öfter geärgert.

Das mit der Festplatte war halt bei mir auch mal solch ein Problem.

Gruß Helmut

Link to comment
  • 4 weeks later...

Najaaa es ist aber durchaus auffällig das seit ner bestimmten Version des Recording Services Sky HD Sender (Fox HD zb) gern mal die audios zerhackt.

 

Passiert bei vielen meiner Kollegen. Da siehste im Log dann umschaltung von 5.1 auf 3.1, 2.1 usw... ebenfalls mal auf 32 khz, 8 khz und was weiss ich nicht.

 

Die Files sind dann danach defekt.

 

Im Viewer selbst sind alle Recordings von den Sender IO. (SAT!)

 

Am Signal kanns auch nicht liegen da ich dazu übergegangen bin die Sendungen Parallel auch an meiner VU+ aufzunehmen wo sie dann fehlerfrei sind.

 

Als Sat Karte kam eine Technotrend 3200 S2 sowie aktuell eine TeVii S464 zum einsatz.

 

Leider hab ich noch nicht eingrenzen können ab welcher Version das passiert. Irgendwann fiel mir das plötzlich auf und ich hatte erst ein Decoding/Airing Problem vermutet was es aber nicht ist.

 

 

Chris

Link to comment
×
×
  • Create New...