Jump to content

automatischer Standby (Energiesparen)


Marrtin

Recommended Posts

Hi Griga,

 

ich habe den Abwesenheitsmodus deaktiviert und gerade eine böse Überraschung erlebt. Eigentlich funktioniert das nun mit dem Standby, allerdings geht das System EBENSO in den Standby, wenn der Recording Service gerade einen aktiven Aufnahme Timer hat :-(

Link to comment

Logisch. Die einzige Möglichkeit unter Windows Vista oder 7 den ausgelösten Standbymodus aufzuhalten, ist der Away-Modus. Ein komplettes deaktivieren des einmal angeforderten Standby wie unter XP geht nicht mehr.

Link to comment

tja, dann zurück zum Taskplaner/Scheduler und -4 beim Standby und Awaymodus wieder aktivieren. Mal schauen wie viele Jahre errr ;) es dauert bis das gefixt wird ;-)

Link to comment

Hy Test konnte erst garnicht glauben dass bei dir die

Aufnahmen unterbrochen werden. Ich habe es dann gleich bei mir

getestet.

Du hattest recht bei mir wird ungefähr jede dritte abgebrochen.

 

Schon langsam verzweifle ich.

 

Ich habe auch noch Problem beim aufwachen nach dem Standby.

Der DVB ist dann auch im Standby und dauert ewig bis man ihm mit der Fernbedienung

benutzen kann. Auch der letzte verwendete Sender ist nicht gespeichert.

Fängt dann immer mit Kanalnummer 2154 an.

Link to comment

Kann mir irgendwer sagen, wie ich bloß den DVBViewer bzw Recordingservice einstellen soll

damit mein PC nicht die ganze Zeit laufen muss oder nach dem Standby Probleme gibt.

Link to comment

Kann mir irgendwer sagen, wie ich bloß den DVBViewer bzw Recordingservice einstellen soll

damit mein PC nicht die ganze Zeit laufen muss oder nach dem Standby Probleme gibt.

 

support.zip posten. Was geht nach standby nicht ? Welche Hardware vewendest du ? Was verstehst du unter Standby ? Ich ahne zwar, aber eben nur das.

Link to comment

Sorry wegen der Support.zip hätte ich gleich machen sollen.

Leider kann ich die alte support.zip Datei nicht mehr schicken hab den recording Service jetzt deinstalliert

und arbeite nur noch mit den DVBViewer und den Taskscheduler.

Das funktioniert bis jetzt sehr gut.

 

Mein Problem war, wenn ich meinen PC nach einer Aufnahme in den Standby schickte, der DVBViewer nach dem Aufwachen auf

Standby stand (schwarzer Bildschirm). Wenn ich dann mit der Fernbedienung den Kanal wechselte kommt dann erst nach ca 1 min ein Fernsehprogram.

 

Unter Standby verstehe standby nicht den Ruhemodus.

Habe den Ruhemodus ausgeschaltet. cmd powercfg -h off

support.zip

Link to comment

Hardware sieht ordentlich aus. Die sollte einen Standby abkoennen.

 

Welche Fernbedienung nutzt du ?

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio

 

Schau zu das "Schalte letzten Sender beim Starten ein" aktiv ist. Damit sollte nach Standby ein Bild kommen. Es kann schonmal dauern, da

nach Standby mehr oder weniger viele Systemprozesse ablaufen (Suche nach updates und was weiss ich) und auch der Tuner erstmal einen Sender tunen muss.

 

Ich habe lange nichts mehr gemacht. Aber irgendwie war der Standby des Viewers != den Standby des OS. Mit einer WMC Fernbedienung wars aber immer easy, weil die den Rechner in den Standby schickt und nicht den Viewer. Die FB sollte halt einen System Standby ausloesen. Da sollte jemand was zu sagen.. weiss ich nicht mehr.

 

 

Grundsaetzlich die Frage: Brauchst du den Recording Service ? Fuer Einzelrechner hatte ich den DVBViewer und den Eventghost. Aber ich denke der neue Sheduler schreibt jetzt auch sofort timer, man kommt also evtl. auch ohne Eventghost gut aus.

Link to comment

Ich habe schon an den ganzen Einstellungen herumgespielt. Leider kein Erfolg.

 

Ich benutze das Imon-Pad.

Ich habe keine Problem mit der Fernbedienung, sondern wenn der recording Service nach einer Aufnahme den PC automatisch in

den Standby schickt und gleichzeitig noch der DVBViewer läuft ich nach dem Standby kein Bild mehr habe.

 

Ich benutze momentan nur den DVBViewer und den Taskscheduler. Funktioniert bis jetzt bestens.

Nur der httpServer ist halt nicht so gut aufgebaut wie der recordingService. Es wäre schön wenn es mit dem recordingservice funktionieren

würde.

 

Ich lasse jetzt wieder die selbstgemachte Batch bzw. scr Datei von Windows Bildschirmschoner starten und habe

bis jetzt noch keinen Fehler oder fehlende Aufnahmen feststellen können.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Versuche doch mal folgendes.

 

1) schicke den Rechner in den Standby und starte Ihn wieder.

2) Öffne den Eventviewer und suche unter "System" nach dem Event "Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter".

3) Rechts kannst Du dann "Attach a task to this Event..." auswählen.

4) Gib dann als Aktion an das der DVBViewer mit der Option -c0 gestartet werden soll.

 

Jetzt wird nach jedem Standby der Kanal 0 eingestellt.

 

Vielleicht hilft es ja.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...