Jump to content

[ACHTUNG] x10remote.dll = DVBViewer Priorität "Echtzeit" !


wedok

Recommended Posts

sobald die x10remote.dll und x10remote.ini in das plugin verzeichnis kopiert wurden und das plug unter den DVBViewer/eingabeplugins aktiviert wird springt die cpu priorität der DVBViewer.exe beim nächsten start auf "echtzeit".

 

so startet DVBViewer.exe nun immer in "echtzeit" priorität und übertrumpft den dvbvservice.exe wodurch es zu fehlern im dvbservice kommen kann.

 

das ist vermutlich der verursacher von meinem problem hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48047-floppydtv-ruckeln-oder-async-nach-empfangsstoerung/

 

ich hoffe das der entwickler des plugins dies liest und den fehler behebt.

Link to comment

beim start von DVBViewer.exe startet die "x10remote.dll" die datei "x10nets.exe" aus dem x10 treiberpaket und die "x10nets.exe" läuft in "echtzeit" prio.

ich tippe mal das DVBViewer.exe sich dann anschliesst und ebenfalls in "echtzeit" läuft.

 

was zum henker denken sich die treiber frickler dabei ne fernbedienungstreiber.exe in echtzeit laufen zu lassen ?

 

jetzt darf ich jedesmal wenn ich dvbv starte erst die prio manuell runtersetzen.

toller x10 müll. :(

Edited by wedok
Link to comment

Zuständig für das Setzen der Prozesspriorität ist diese Windows-Funktion:

 

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms686219%28v=vs.85%29.aspx

 

ich tippe mal das DVBViewer.exe sich dann anschliesst

Nicht aus freien Stücken. Von selbst macht er das nicht, ebensowenig wie die x10remote.dll (im Code nachgeschaut). Sieht so aus, als würde etwas, das im DVBViewer-Prozess läuft, oder sich von außen das Process Handle des DVBViewers besorgt, mit der obigen Funktion Unfug treiben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...