Jump to content

Hauppauge NOVA-HD-S2


dezimal

Recommended Posts

Hallo,

 

bräucht Hilfe bei der Installation der oben genannten Karte.

 

- Windows 7 x64

- Treiber von Hauppauge 88x_2_126_28225_WHQL installiert

- Gerät wird erkannt unter Einstellungen/Option/Hardware

- Astra 19.2 und Hotbird 13

Problem beim Versuch einen Sendersuchlauf zu starten erscheint die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"

 

Bilder im Anhang

 

Danke

post-100009-0-53706600-1325975213_thumb.jpg

post-100009-0-44458800-1325975225_thumb.jpg

Link to comment

Bei dir läuft der Windows Media Center-Empfängerdienst und belegt die TV Karte.

Sets den unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung > Dienste auf deaktiviert

Link to comment

Nur um sicher zu gehen, den PC hast du schon mal neugestartet?

 

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und versuch dann nochmal einen Sendersuchlauf und poste danach ein neue support.zip

Link to comment

Habe ich mir gedacht. Bei der Initialisierung des Gerätes läuft etwas schief. Die Meldung des DVBViewer Pro ist in der Hinsicht nicht so aussagekräftig.

 

Leider habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.

Edited by Griga
Link entfernt
Link to comment

Wie hast du deine Karte installiert musstest Du was einstellen?

 

Energieoptionen eingestellt hab von Ausbalanciert auf Hochleistung immer noch keine Gerät beim Suchlauf sichtbar

Edited by dezimal
Link to comment

So hab nun die WinTV 7 CD gefunden und das ganze mal installiert wintv7_cd_2.4d. Bei den Setup Einstellungen im WinTV unter Geräte erscheint das Teil auch nicht, denke mal das es defekt ist. :(

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

 

Habe diese Karte auch und sie hat bisher absolut problemlos funktioniert, nie probleme gehabt. Windows 7 64bit.

Nun schaue ich recht selten fern und habe das Programm heute nach etwa 1 Monat das Erste mal wieder gestartet. -> Der selbe Fehler!

Ich habe nichts großartiges am System verändert... eben Treiberupdates, Windowsupdate...

Die DVBViewer Version ist immernoch die aktuellste.

 

Ich schätze start das hat irgendwas mit einem Windows Update zu tun...

 

Edit: Ich habs auch mit unterschiedlichen Treibern von der WinTV-Seite probiert (besagte WinTV 7 CD). Funktioniert weder mit der neuesten, noch mit v. 2.0 die aktuell war als ich DVBViewer zuerst installiert habe und es funktionierte.

Edited by Yodo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...