Jump to content

Online Plugin


Recommended Posts

Sollte ich MPC-HC downloaden?

Wenn ja, wohin muss der Ordner entpackt werden damit DVBViewer eventuell darauf zugreifen kann?

Ich habe nun kreuz und quer gelesen und komme nicht weiter.

Link to comment

In dem ZIP Archiv sind die beiden DirectShow Filter FLVSplitter.ax und MP4Splitter.ax drin, die mußt Du irgendwo hin kopieren (z.B. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Codecs) und dann mit regsvr32 registrieren.

 

Danach mit dem Radlight Filter Manager (den findest Du im Members Bereich) die Meritwerte der Codecs wie beschrieben ändern.

Link to comment

Danke, aber in welchem ZIP Archiv....

 

bin durcheinander grad

 

die enden nicht mit .ax

oder wo sind die drin???

Edited by nordstern70
Link to comment

Huh,

 

ok . Habs gefunden.

Ich habe jetzt unter C/Programme/gemeinsame Dateien/Codecs

beide Dateien abgelegt.

 

Soweit dazu.

 

Nun brauch ich Hilfe.

 

Wie soll das mit dem regsvr32 gehen?

Und muss der Radlight Filter Manager instaliert werden? wenn ja, wohin?

Link to comment

Bitte mich NICHT mit PMs zuballern :mad: Ich mach das alles in meiner Freizeit, ich habe einen normalen Job+Privatleben und kann nur schreiben, wenn ich Zeit habe. Diese ständigen PMs nerven und beschleunigen gar nichts. Fragen gehören ins Forum und sonst nirgendwo hin.

Link to comment

Schon gut ;)

 

Ich versuch mal, das Wichtigste zusammenzufassen:

 

  • Zum manuellen Installieren von DirectShow-Filtern kopiert man diese zunächst in ein Verzeichnis. Üblicherweise erstellt man unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" (oder "C:\Program files\common files") ein Unterverzeichnis. Bei einem 64-Bit-System nimmt man das Verzeichnis mit (x86) im Namen. Bitte NICHT die 64-Bit-Varianten von Filtern verwenden, wenn es welche geben sollte, der DVBViewer braucht die 32-Bit-Filter!
  • Dann öffnet man die Windows Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Unter Windows 7 mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen".
  • Jetzt mit "cd ..." in das Verzeichnis wechseln, in welches man die Dateien des/der DirectShow-Filter kopiert hat.
  • Dann der Reihe nach mit dem Befehl "regsvr32 xyfilter.ax" alle noch nicht installierten DirectShow-Filter registrieren. Bei LAV gibt es neben den .ax Dateien auch noch DLLs, aber man braucht nur die Dateien mit .ax hinten zu registrieren.
  • Dann das Program "FilterManager.exe" aus dem Members-Bereich starten. Dies braucht nicht installiert zu werden, man kann direkt die .exe aus dem ZIP-Archiv verwenden.
  • Den Zweig "DirectShow Filters" aufklappen und den/die zu bearbeitenden Filter suchen.
  • Filter anklicken und in der linken Combobox den Meritwert auswählen.
  • Rechts auf "Set Merit Value" klicken.
  • Nächsten Filter anklicken und unbedingt links wieder den Meritwert neu auswählen, auch wenn es bereits korrekt dort steht. Ausschlaggebend ist der Zahlenwert rechts unter dem Button "Set Merit Value". Dieser wird bei einem Wechsel des Filters im Baum aktualisiert, der Wert der Combobox jedoch nicht.
  • Wenn man fertig ist, muß man sich zumindest bei Windows aus- und wieder einloggen. Oder man bootet neu.

 

Das war's

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Danke :)

 

Hier noch einmal die etwas kürzere Variante, welche DirectShow-Filter für das online Plugin benötigt werden, ich habe neulich vielleicht zu viel geschrieben:

 

Folgende DirectShow-Filter werden benötigt:

 

Folgende DirectShow-Filter funktionieren NICHT beim online-Streaming - sie lassen den DVBViewer bei Wiedergabestart oder Wiedergabeende hängen oder abstürzen:

  • LAVSplitter.ax
  • ffdshow.ax
  • Microsoft MS-DTV codecs

 

Nachdem alle benötigten Codecs im System vorhanden sind, muß man deren Merit-Werte ändern, sowie Filter-Preset-Dateien verwenden, wie hier beschrieben:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46963-online-plugin/page__view__findpost__p__374383

Edited by SnoopyDog
Link to comment

OK, hab alles wie beschrieben gemacht.

(Hatte auch Hilfe dabei von jemand der mit Coputern bewanderter ist als ich)

Es funzt jedoch noch nicht.

 

Deshalb die Frage:@SnoopyDog

Wie ist das gemeint mit dem letzten Posting?

 

Nachdem alle benötigten Codecs im System vorhanden sind, muß man deren Merit-Werte ändern(hab ich gemacht, bzw die Merit Werte waren OK), sowie Filter-Preset-Dateien verwenden ???????????, wie hier beschrieben:

http://www.DVBViewer...post__p__374383

Edited by nordstern70
Link to comment

Au wei, ich hab noch keine Idee :huh: Was kommt denn für eine Fehlermeldung? "Kann nicht rendern" o.Ä. ? Vielleicht funken da noch die nervigen MS-DTV Decoder dazwischen (?) Vielleicht muß ich den Aufbau der Filtergraphen für Online ja selbst programmieren/prirosieren, falls das irgendwie geht. Mal sehen. Hier geht es mit ATI / nVidia / Intel HD auf Windows 7 und Windows XP einwandfrei.

Link to comment

Ja.

Also Fehlermeldung sieht wie folgt aus.

Ich habe DVBViewer am laufen und will vom TV Programm über "online" wechseln zu Youtube.

Ich wähle aus der Auswahl an und erhalte schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung: ...kann nicht rendern.

Ich bestätige mit "OK" und gehe zurück ins TV Programm.

Versuche ich es dann noch mal, kommt seltsamer weise keine Fehlermeldung mehr sondern nur noch schwarzer Bildschirm, was sich auch nicht nach 2 min ändert.

 

Hab auch keine Ahnung, wie weiter...

Link to comment

@SnoopyDog: Hast du den LAV Entwickler mal auf das Problem mit dem crash bei Wiedergabeende hingewiesen?

Mir fehlt da etwas Erfahrung mit dem Plugin und online Inhalten um das sinnvoll rüberzubringen ...

 

Mit funktionierendem LAV-Filter könnte die Sache imho stark vereinfacht werden.

Link to comment

Und mir ist noch was aufgefallen.

Bei den "Einstellungen/Optionen"

da ist ja alles aufgelistet ...Algemein, Skins, online, Podcasts....

und genau da passiert folgendes.

Bei den Podcasts kann man ja die Verfügbarkeit prüfen, bei mir stürzt der DVBViewer dabei ab.

Schaltet sich aus und kann aber problemlos mit Doppelklick neu gestatet werden.

 

Was bei mir in der Liste der Optionen nicht auftaucht, ist z.B. Youtube.

Ich kann nicht mal mit BNestimtheit sagen ob das da hingehört. Hab das aber irgendwie im Hinterkopf.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Bei den Podcasts kann man ja die Verfügbarkeit prüfen, bei mir stürzt der DVBViewer dabei ab.
Das liegt an dem XML-Tool, das verwendet wird. Das hat leider einen Bug. Ist mir auch schon aufgefallen.
Link to comment
  • 3 months later...

Hallöchen,

 

ich habe das Online Plugin jetzt soweit zum laufen gebracht mit den hier beschriebenen Einstellungen und es scheint auch alles soweit zu funktionieren bis auf die Playliste.

Wenn ich Videos von Youtube oder Vimeo zu einer Playliste hinzufüge und diese dann abspielen will, kommt immer die Fehlermeldung:

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern: Error 0x80004005 Unbekannter Fehler.

 

Selbiges Problem besteht ebenfalls, wenn ich den direkten (Youtube) Link unter Open Url einfüge. Auf Youtube und Vimeo im Online OSD selbst funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Bei Videos aus der ZDF und ARD Mediathek funktioniert die Playliste ebenfalls einwandfrei.

Ich vermute mittlerweile fast, dass unter Open URL und der Playliste andere Codecs standardmäßig geladen werden und so der Fehler entsteht.

Hat hier vielleicht jemand das Gleiche Problem und konnte es bereits lösen?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe das Online Plugin sehr viel im Forum gelesen und versucht zu installieren. Es ist so schwierig. Ich bin auch etwas durcheinander. Naja, weil ich es so vieles versucht habe. Die DVBViewer stürzt hier leider oft ab...durch DirectShow-Filter fehleinträge,oder so...aber es funktioniert jetzt einige YouTube Videos

 

Ich habe es festgestellt... die einige YouTube Videos wird zuerst Werbung abgespielt und in diesem Moment stürzt die DVBViewer ab. schwierige Lösung!?

 

Lg.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe das Online Plugin sehr viel im Forum gelesen und versucht zu installieren. Es ist so schwierig. Ich bin auch etwas durcheinander. Naja, weil ich es so vieles versucht habe. Die DVBViewer stürzt hier leider oft ab...durch DirectShow-Filter fehleinträge,oder so...aber es funktioniert jetzt einige YouTube Videos

 

Ich habe es festgestellt... die einige YouTube Videos wird zuerst Werbung abgespielt und in diesem Moment stürzt die DVBViewer ab. schwierige Lösung!?

 

Lg.

 

Ich habe es endlich kapiert. Wie man richtig mit dem Programm Filter Manager einstellt. Ich wollte es als erstet immer wieder zu LAVSplitter unregistrieren und es ging nie...Es kam immer wieder zu Fehlermeldung(Fehler anzeige nicht genau gelesen) Ich habe es also zuerst den LAVSplitter(Es Ist im Filter Manager angeblich regisiert) neu registrieren es klappt gut und dann habe ich wieder auf unregistrieren gewählt. Es klappt wunderbar...

Merit einstellung geht auch gut. Es läuft jetzt mein HTPC wunderbar und mein Laptop läuft auch gut nur wenige zeigt die Fehleranzeige

mit "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error:0x8000400.. Kannte Fehler" bei Vimeo> cal arts> nacked branches(2007)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...