Jump to content

Es kann immer nur einer Fernsehen.... heul...


Recommended Posts

Dann ist mit Sicherheit bei dir was falsch konfiguriert.

 

 

Nee, echt? :wacko: Sachste mir auch, watt? :huh:

 

Wenn der Hauptclient umschaltet werden die anderen Clients mitgezogen.

 

Das wäre bei EINER Karte fast schon logisch! :biggrin:

 

 

Wenn bei dir nur eine TV Karte geht (warum auch immer) musst du natürlich die andere im RS auf nicht verwenden setzen.

 

Wow, wer hätte das gedacht! (w00t)

 

 

Entschuldigt die Ironie, aber soweit waren wir schon. B)

Es wäre zudem äusserst hilfreich, WAS WARUM WIE falsch eingestellt ist!

 

Problem ist doch, das eine Karte, ein RCS und 5 PC's im LAN absolut nicht zusammen arbeiten wollen!

In der Gefahr, mich zu wiederholen: :blink:

 

Selbst wenn alle auf dem gleichen Transponder den gleichen Sender empfangen wollen, es geht immer nur bei einem!

Und zwar bei dem, der ZUERST den Sender per DVBV aufruft!

 

Begriffen? :huh:

 

Deswegen habe ich ja eine von zwei Karten aus dem System entfernt, um eine eventuell defekte Karte ausschliessen zu können! :|

Nach der Beschreibung des RCS sollten zumindest alle PC's im LAN den gleichen Sender empfangen können, was aber ums Verrecken nicht geht!

Da halfen weder neueste Treiber noch ein komplettes Neuaufsetzen des Servers, auf dem der RCS läuft!

 

:P

Link to comment
  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • oelhahn

    41

  • Derrick

    9

  • gwr

    7

  • Tjod

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da halfen weder neueste Treiber noch ein komplettes Neuaufsetzen des Servers, auf dem der RCS läuft!

Dann eben wieder ganz von vorne.. ..support.zip von server und clients :bye:

Link to comment
Es wäre zudem äusserst hilfreich, WAS WARUM WIE falsch eingestellt ist!
Dazu müsste man Systematisch alles durch Testen. Aber mein letzter versuch dazu ging im Chaos diese Topics ja leider unter.

 

Also erst mal abklären was geht Lokal ohne Recording Service über die Unicabel anlege (am besten mit dem DVBViewer GE).

 

Und erst wenn das klar ist, macht es überhaupt Sinn sich mit der Konfiguration des Recording Service auseinander zu setzen.

Link to comment

Wie siehts bei Service konfigurieren->DVBServer mit dem Feld max. Benutzer aus ?

 

Steht doch hoffentlich nicht auf 1 ;)

 

Da kann ich Dich beruhigen, der steht auf 6.

5 PC's dauernd und ein Laptop sporadisch.

Link to comment

So, hat mich zwar wesentlich mehr Konfigurationsaufwand gekostet als der RCS,

jetzt rennt die Geschichte... unter Linux, YaVDR.

 

Zugegeben, es gab auch dort ein Problem, schlussendlich geht's aber jetzt.

YaVDR versorgt jetzt seit Stunden 5 PC's und ein Laptop und es laufen gleichzeitig noch 2 Aufnahmen,

jeweils alles auf anderen Sendern. Frontend ist XBMC.

 

Eigentlich schade, das ich das mit dem relativ einfach zu handhabenden DVBV und RCS nicht hinbekommen habe.

Offensichtlich sind die Treiber für die SkyStars unter Linux deutlich ausgereifter als unter Windows.

Und warum der RCS sich beständig weigert, mehr als einen Clienten zu versorgen,

bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...

Link to comment

Also am DVBViewer liegts definitiv nicht und sicherlich auch nicht an der mangelnden Hilfsbereitschaft. Meine Herren 6 Seiten für so nen Senf. Hier läuft der Recordingservice prima mit meinen Digitaldevices Karten und diversen Terratecsticks im Verbund mit meinem UPNP Radio und dem Fernseher in der Wohnstube, sowie den PC's im Haushalt. Ich denke mal bei 99% der Nutzer wird das ebenso funktionieren.

Link to comment

.... Ich denke mal bei 99% der Nutzer wird das ebenso funktionieren.

 

Vermutlich, aber es gibt immer wieder Situationen, die programmtechnisch nicht erfasst sind!

ZITAT: "Unser System ist idiotensicher". (Problem ist nur, das die Idioten ganz andere Einfälle haben.) ZITAT ENDE

 

Und vielen Dank für "den Senf"!

 

Ich denke mal, nach den gemachten Erfahrungen mit Windows, DVBV und den SkyStar-Karten,

das hier mehrere kleinere Fehler aufeinander treffen. Nicht zuletzt wegen der mangelhaften SkyStar-Treiber,

die einen reibungslosen Betrieb mehrerer Karten dieses Typs gleichzeitig nicht zulassen.

Und wenige hier werden diese Karten in einem ausgewachsenen PRIMERGY-Server betreiben,

was eventuell zu dem Problem beiträgt.

 

Eine Lösung liess sich hier trotz heftiger Hilfestellungen einiger weniger leider nicht finden, kommt halt vor.

Schade, aber nicht zu ändern.

 

Das es unter Linux besser läuft, mag Zufall sein oder auch nicht. Problematisch war die Einrichtung damit auch,

eher schlimmer als beim DVBV, weswegen ich da eigentlich gar nicht dran wollte. Schlussendlich geht's aber jetzt.

 

Allerdings kann ich hier in diesem Forum eine gewisse Arroganz einer Minderheit nicht ganz absprechen.

Schön, wenn's bei denen problemlos läuft, auf die genervten Kommentare wegen "dem Senf" kann ich aber gut verzichten!

 

Danke für eure Aufmerksamkeit! :blink:

Edited by oelhahn
Link to comment
Das es unter Linux besser läuft, mag Zufall sein oder auch nicht.

..ich glaube nicht an verschwörungstheorien, sonst würde ich fast behaupten, dass das ein schlau eingefädelter plan war, um die überlegenheit von linux zu beweisen (à la Blackadder: 'I have a cunning plan') :biggrin:

 

Die hilfe gestaltete sich nicht immer einfach. Immerhin kam als resultat heraus, dass deine beiden karten unter windows nicht zusammen an einer unicable-anordnung funktionieren (bis einer vielleicht das gegenteil beweist ;) )

 

Der 2. teil mit nur einer karte hatte damit aber nichts zu tun. Und da hast du dir nicht mehr helfen lassen wollen. Insofern finde ich den senf verständlich B)

Link to comment

..ich glaube nicht an verschwörungstheorien, sonst würde ich fast behaupten, dass das ein schlau eingefädelter plan war, um die überlegenheit von linux zu beweisen (à la Blackadder: 'I have a cunning plan') :biggrin:

 

 

So ein Blödsinn!

 

Auf Linux bin ich nur durch den Tipp eines Bekannten gekommen, nach dem Motto "probier's mal, mehr als auch nicht laufen kann's da auch nicht".

Und bezüglich einer Karte habe ich sämtliche Tipps inkl. Neuaufsetzen des Systems nochmal durchgespielt, allerdings OHNE das hier gross und breit

zu dokumentieren. Ergebnis war schliesslich das gleiche wie mit 2 Karten (immer nur einer kann gucken).

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den PC zu einem Bekannten geschleppt, der KEIN Unicable-System hat. da klappte es zunächst auch nicht,

bis wir auf die SkystarS2 BDA-Treiber umgestellt hatten. Gegenprobe wieder mit den Netzadadptertreibern, Fehler wieder da.

 

Demnach muss es einen Zusammenhang zwischen Unicablesystem und Netzwerkadaptertreibern geben.

 

Da jetzt weiter zu suchen habe ich persönlich die Zeit nicht zu. Ausserdem scheinen die wenigsten Technisat-Karten einzusetzen,

also lohnt sich der Aufwand wohl kaum.

Link to comment

×
×
  • Create New...