Jump to content

TVman


mague

Recommended Posts

update

 

Hoffentlich der letzte bugfix aus der beliebten Serie "Falscher Sendername in der detailierten EPG Darstellung nach Umstellung auf meine CH Listen Steuerung". ;)

Link to comment
  • 1 month later...
  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mague

    131

  • BALOU

    54

  • trudeh

    22

  • VinoRosso

    18

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, ich habe ein Problem beim Umschalten mit TVman:

In der Favoritenliste stehen die Sender wie z.B. ZDF HD (AC3,ger) wenn ich aber auf diesen Sender umschalte wird auf ZDF HD (deu) umgeschaltet und ich habe dann keinen Ton.

Warum schaltet der TVman nicht auf den richtigen Sender?

Wenn ich nicht über den TVman umschalte (über die integrierte Senderliste) funktioniert alles.

 

Danke.

Edited by driver140771
Link to comment

Hallo, ich habe ein Problem beim Umschalten mit TVman:

In der Favoritenliste stehen die Sender wie z.B. ZDF HD (AC3,ger) wenn ich aber auf diesen Sender umschalte wird auf ZDF HD (deu) umgeschaltet und ich habe dann keinen Ton.

Warum schaltet der TVman nicht auf den richtigen Sender?

Wenn ich nicht über den TVman umschalte (über die integrierte Senderliste) funktioniert alles.

 

Danke.

Hi,

 

ich schaus mir mal an. Ich glaube ich schneide alles in den Klammern ab aus irgendeinem Grund an den ich mich im Moment nicht erinnere ;) Wenn es eine Loesung gibt kommt eine neue Version.

 

Edit: Ich sehe gerade das BALOU das im screenshot seines x-skin auch so hat und der hat sich nicht beklagt. Ist die Favoritenliste aus der aktuellen Kanalliste erstellt worden ?

Edited by mague
Link to comment

Lese hier gerade mit,persönlich ist mir das noch nicht aufgefallen aber ich habe die ac3 Tonspur im Sendelisteneditor von jedem Sender in der Wurzel auf erste Stelle gezogen.

Das hatte ich schon aus Vorzeiten den mit NeutrinoCL mußte man das glaube ich auch so handhaben.

Link to comment
Ist die Favoritenliste aus der aktuellen Kanalliste erstellt worden ?

 

Ja.

 

ich habe die ac3 Tonspur im Sendelisteneditor von jedem Sender in der Wurzel auf erste Stelle gezogen.

Das hatte ich schon aus Vorzeiten den mit NeutrinoCL mußte man das glaube ich auch so handhaben.

 

Darauf habe ich nicht geachtet, ich habe die Programme aus der Senderliste einfach in die Favoriten gezogen.

 

Werde ich mal prüfen.

Link to comment
  • 3 months later...

Update :)

 

Neues feature: EPGAutoSwitch. Wenn man von der Kanalliste ins EPG Fenster springt, dann wird automatisch das SenderEPG angezeigt. Beim Verlassen des EPG Fensters wird auf den konfigurierten Modus zurueckgeschalten. Dadurch kann man grosse Cursor nutzen wenn man die EPG Jetzt Ansicht als Grundeinstellung nutzen will.

 

Kann in der CFG eingestellt werden. Siehe post #1

 

Wozu ? Bei richtigem skinnen und EPGView=1 und EPGNowPlus=1 muss man die Neutrino-aehnliche Umgebung nicht mehr verlassen und bekommt trotzdem das SenderEPG mit einem Knopfdruck.

 

YAHDS enthaelt bereits ein TVMan.xml welches dieses feature nutzt.

 

EPG+ und AutoEPG koennen nun im EPG Menue an/ausgeschalten werden.

 

Ich hab das nur wenig getestet. Daher im post #1 als current beta.

Unbedingt TVMan.cfg auch aktualisieren

Edited by mague
Link to comment
  • 2 weeks later...

update 2013010601 in post #1

 

Bei aktiviertem EPGAutoSwitch wird nun #TVman.FocusCH exportiert. Die Variable enthaelt den Kanal welcher Fokus in der Kanalliste hat.

Edited by mague
Link to comment
  • 4 weeks later...

Update

 

#TVman.FocusCH wurde nicht geloescht wenn man in der EPG Liste mit ESC oder Back aus der OSD Seite raus ist. Dadurch stand dort bei erneuten Aufruf von TVman ein meist falscher Sender.

Link to comment
  • 1 month later...

update

 

Neues feature

 

General.EPGProgress: Legt fest wie der Fortschritt im "EPG Jetzt" Modus angezeigt werden soll.

0 = Laufzeit als Balkengrafik

1 = Restzeit Laufzeit in Prozent nn %

2 = Restzeit in hh:mm

 

Für Skinner: Die Restzeit wird in Text1 der Liste dargestellt

 

Bitte unbedingt auch TVMan.cfg aktualisieren !!

Edited by mague
Link to comment

Update

 

#TVman.FocusCH wurde nicht aktualisiert wenn man im EPGAutoSwitch Modus nach rechts weitergeblaettert hat. Fixed !

 

Es wird nun auch #TVman.FocusCHLogo exportiert. Die Variable enthaelt das Logo fuer den Sender in #TVman.FocusCH.

 

post-82324-0-48391300-1364640488_thumb.png

 

Ich weiss, da ist noch mehr. Fav+/- mit EPGAutoSwitch z.B. Auch sollte FocusCH und Logo auch im normalen SenderEPG Modusn angezeigt werden. Uswusf. Daher noch Beta. Vielleicht schaff ich noch was ueber Ostern

Edited by mague
Link to comment

update. Download in post #1

 

#TVman.FocusCHLogo wurde nach #TVman.FocusCH.Logo umbenannt

 

Seitenweises blaettern mit Fav+/- aktualisiert jetzt FocusCH

 

Es wird nun auch #TVman.Group.Logo exportiert. Es werden die Logos aus Skin\Images\grouplogos\ genutzt.

Edited by mague
Link to comment

Moin, moin,

was ich wirklich extrem ärgerlich an dem TVman Plugin finde, ist das ich es erst gestern entdeckt und installiert habe.

 

Der Komfortgewinn ist wirklich der Hammer. Vielen Dank für die klasse Arbeit!

Link to comment
  • 1 month later...

Update. Download in post #1

 

Kleine bugfixes am AutoEPG Modus.

 

Fuer mich ist das ein RC. Bitte melden wenn was nicht tut was es soll.

 

Bisher werden Sendernamen als Referenz benutzt. Daher muss man z.B. AC3 Sender nach oben sortieren. Auch wird bei Aufruf der erste gefundene Sender angezeigt. Egal ob DVB-S, T oder C. Um das besser zu machen muesste ich eine Menge neu schreiben. Mit IDs sollte sich auch die runtime verbessern. Wenn ich Zeit habe wird das dann eine v2.

Edited by mague
Link to comment

Mit welchem Skin funktioniert denn TVMan richtig?

 

Ich halte mich ja für einen einigermassen DVBViewer bewanderten User aber ich brings nicht zum laufen :-(

 

Mit dem Envy Skin ist der Hintergrund Transparent, so dass ich kaum was lesen kann und mit BluFuzz wird TVman gar nicht angezeigt und nach Auswahl geht kein OSD mehr...

 

Hab seit kurzem auch n bisschen PayTv und mit ein paar Sendern mehr ist die Standard Bedienung ja grauenhaft, da würd ich das gerne zum laufen bringen :D

Link to comment

Hi,

 

die beigelegten Beispiele tun nicht ?

 

 

Zu 100% funtioniert meine YAHDS Skin

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51245-osd-skin-yahds/#entry378566

 

Die ist fuer AutoEPG gebaut.

 

 

Im Envy thread habe ich einen patch gepostet:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47490-envy-skin/page-3#entry381264

 

Da ist eine Version mit und eine ohne AutoEPG drin und sollte gut funktionieren.

Achtung fuer AutoEPG muss die current beta installiert werden.

 

Im TVman.zip sind auch Beispiele fuer BlueFuzz, Concinnity und VDRretro. Die habe ich aber lange nicht getestet. Muss ich denn alles skinnen ? :P

Und in post#1 hier im thread ist noch eine Skin fuer X-Skin von BALOU. Einige Skins von Hoto haben imho auch TVman support drin.

Edit: Bleach hat auch TVman support.

 

Welche Skin ist denn dein Favorit ? Dann bau ich dir dafuer was zusammen...

Edited by mague
Link to comment

Also mein Favorit ist BluFuzz.

 

YAHDS werd ich dann mal probieren, wenns damit nicht läuft muss es ja an meiner konfig liegen.

 

Also ich werds erst nochmal probieren, falls ich es absolut nicht hinbring meld ich mich nochmal :-)

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

update 2013061601 in post #1

 

Im EPG Menue kann man jetzt das EPG vom Recording Service abrufen. Wer einen dedizierten RS und einen HTPC hat welcher immer nur per FB in den Standby geht weiss wozu es gut ist ;)

 

Im EPG Menue kann man jetzt den Graph resetten. Das ist die selbe Funktion wie sie graphreset.dll ( Siehe http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?act=findpost&pid=321301 ) anbietet. Kollidieren koennen die beiden dll aber eigentlich nicht.

 

TVman.cfg **muss** aktualisiert werden. Folgende Zeilen wurden hinzugefuegt:

 

EPGListMenu.GetEPG=Rufe EPG ab
EPGListMenu.ResetGraph=Graph zurücksetzten

 

Messages.GetEPGMSG=Rufe EPG vom Recording Service ab

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo mague,

i love TVman!

Wirklich großartig deine Arbeit!

 

Ein kleines Problemchen hab ich allerdings jetzt. Ich bin vor einigen Tagen auf den Envy Skin umgestiegen und bekomm keine Fortschrittsbalken ( % und Zeit auch nicht) angezeigt.

Eigentlich sollte alles auf dem neuesten Stand sein, also Skin, TVman.dll und TVman.cfg.

 

Sobald ich nen anderen Skin auswähle klappt es auch, kann es irgendwie an der tvman.xml des Envy Skins liegen?

Vielen Dank im voraus!

Link to comment

Hallo Schlonzo,

 

die letzte Version fuer Envy hab ich hier gemacht:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47490-envy-skin/page-2#entry381264

 

Achtung, da gibts zwei Versionen. Mit und ohne AutoEPG. Die Aenderungen aus post #181 oben muessen auch noch rein.

 

Wenn das nicht geht, dann schick mir deine TVman.cfg und das TVman.xml der Envy Skin oder am Besten deinen ganzen Envy Ordner per PM. Dann schau ich mir das mal an.

Edited by mague
Link to comment

Hallo mague,

Schande über mich! Ich hatte die Ordner progress und grouplogos nicht in images Ordner kopiert. Das kann ja auch nicht funktionieren! :shocked:

 

 

Ich hatte nicht daran gedacht, weil der Skin ja quasi TVman-Ready war und TVman auch gleich funktionierte weil die entsprechenden xmls ja an Bord waren.

 

Jetzt werden die Balken einwandfrei angezeigt. Allerdings wenn ich den Wert von General.EPGProgress auf 1 oder 2 setzte, wird wieder nichts angezeigt. Das scheint also ein anderes Problem zu sein.
Mir reichen die Balken völlig, aber wenn du der Sache noch auf den Grund gehen möchtest, stell ich dir natürlich gern die von mir benutzten Dateien zur Verfügung. Aber vielleicht kannst du den Fehler jetzt auch nachvollziehen.

 

Vielen Dank für deine Mühe!

Link to comment

 

Jetzt werden die Balken einwandfrei angezeigt. Allerdings wenn ich den Wert von General.EPGProgress auf 1 oder 2 setzte, wird wieder nichts angezeigt. Das scheint also ein anderes Problem zu sein.

Freut mich das es jetzt funktioniert.

 

Das mit dem EPG Progress in % bzw. hh:mm tut vermutlich nicht, weil der Text im xml nicht konfiguriert ist oder eine nicht sichtbare Farbe hat.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo mague

 

Gibs noch irgendwo den Skin fuer X-Skin von BALOU?

Der link oben funktioniert leider nicht.

 

Gruß

Reiset

Stimmt. Da hat BALOU wohl das attachment geloescht.

 

Frag ihn einfach. Der liest hier regelmaessig und gibt das bestimmt raus.

Link to comment

 

 

Frag ihn einfach.

Stimmt auch wieder... :)

 

@BALOU

Könntest du bitte den skin nochmal uploaden ?

Vielen Dank.

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hatte schon verstanden wie du es meintest ;)

 

aber ich möchte niemanden über PM stressen.

Wenn er hier liest ist gut, sonst ist es auch nicht so wichtig.

 

Wollte mich eh mal an das skinen rantasten,

so versuche ich mal TVman für X-Skin Black Glas MOD zu skinen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47348-x-skin-black-glass-mod/

 

Ob ich es überhaupt hinkriege ist ein anderes paar Schuhe ;)

Aber probieren geht über studieren, wenn ich es nicht hinkriege, kann

ich ja dich darum bitten :hug::P:P:D:D:D:D

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hier passende Fortschritsbalken ;)

Diese sind weiss mit weissem Rahmen.

 

Fuer das null.png kopierts du entweder 0.png oder 100.png. Es ist Geschmackssache ob man einen vollen oder leeren Balken will. Oder du legst ein eigenes 100% transparentes png rein. Dann ist es unsichtbar.

 

progress.zip

Edited by mague
Link to comment

Poste es auf jeden Fall hier :)

Habe die Woche Abends nicht viel Zeit gehabt, nur mal versucht zu verstehn

wie das skinnen so funktioniert.

Leider finde ich keine Doku/Anleitungen dazu, aber

habe mal ein wenig mit Notepad++ und den zwei Skin-Editoren rumprobiert.

um überhaupt zu verstehn wie ein Skin aufgebaut ist.

Ich denke, das kriege ich schon hin.

 

Zwar bin ich Hardwaremäßig recht fitt und einfache Batchfile kriege ich auch noch hin,

aber Skins oder Scripte sind komplettes Neuland für mich ;)

Da wird auch was "Einfaches" schwierig zu realisieren.

 

Das kommt davon wenn man als kleiner Junge keine Lust/Geld hatte zu studieren und gleich Arbeiten

gegangen ist :)

Aber wo eine Wille, da auch ein Weg...oder so ähnlich :)

 

Danke für das Angebot :)

 

Gruß

Reiset

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin, moin und ein frohes neues Jahr,

ich hätte da sowas, wie man neudeutsch sagt "Feature Request" :D

 

Und zwar bezüglich der hijack.dll. Ich finde es sehr angenehm wenn die Aufnahmen auf Grün liegen, allerdings liegt auf OSD-Grün auch der Befehl bei Bild in Bild die Bilder zu tauschen.

Wäre es möglich, das die Aufnahmen nur aufgerufen werden, wenn Bild in Bild nicht läuft?

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment

Moin, moin und ein frohes neues Jahr,

ich hätte da sowas, wie man neudeutsch sagt "Feature Request" :D

 

Und zwar bezüglich der hijack.dll. Ich finde es sehr angenehm wenn die Aufnahmen auf Grün liegen, allerdings liegt auf OSD-Grün auch der Befehl bei Bild in Bild die Bilder zu tauschen.

Wäre es möglich, das die Aufnahmen nur aufgerufen werden, wenn Bild in Bild nicht läuft?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Hi,

 

auch Sky Select benutzt Grün. Ich kann mal schauen ob sich das etwas differenzieren laesst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...