Jump to content

TVman

mague

Recommended Posts

Posted

Hallo mague,

Das ist nett von dir!

Danke und Gruß

Bitte Geduld haben. Ich bin vor Kurzem umgezogen und hab noch einiges um die Ohren.

• Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• mague

131

• BALOU

54

• trudeh

22

• VinoRosso

18

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Bitte Geduld haben. Ich bin vor Kurzem umgezogen und hab noch einiges um die Ohren.

Jawoll Sir, kein Problem ;)

• 2 weeks later...
Posted

Mir ist bei TVMan aufgefallen, dass die Senderlogos nicht aus der channellogos.ini gelesen werden, kann das sein?

Bei mir werden nicht alle Logos korrekt angezeigt, obwohl im DVBViewer(Mini EPG usw) die Logos passen.

Trifft dann auch nur die Logos die nicht per filename 100% identifiziert werden können.

Kannst du da was drehen oder muss ich die Logos umbenennen? ;-)

Ist auch nicht dringend, nur ne kleine Unschönheit ;-)

Posted (edited)

channellogos.ini wird bis dato nicht benutzt. Bis jetzt ist das relativ simpel gelöst. Alles in Klammern wird entfernt und Sonderzeichen durch Leerzeichen ersetzt. z.B. aus "!e (DE)" wird e.png

Wenn die ini halbwegs gut zu parsen ist könnte ich die theoretisch benutzen. Ich hab die noch nie angeschaut. Dieses Wochenende will ich die hijack.dll anschauen und ein TVman.xml fuer Black Glass Mod machen. Dann schau ich auch mal die Logos an.

Hab die INI gerade kurz angesehen. Kann jemand sagen was die ID in eckigen Klammern bedeutet ? Und warum sind da nur so wenige drin ??

Edited by mague
Posted

Hab gerade keinen Zugriff auf die ini, von daher kann ich da gerade nicht weiterhelfen, so genau hab ich mir die auch noch nicht angesehen....

Posted

Das ist die EPGChannelID = (TunerType + 1)*2^48 + NID*2^32 + TID*2^16 + SID

Noch mehr Madde :shocked:

Aber damit ist es realistisch das ich es mittelfristig einbauen kann.

Posted

Moin, moin und ein frohes neues Jahr,

ich hätte da sowas, wie man neudeutsch sagt "Feature Request" :D

Und zwar bezüglich der hijack.dll. Ich finde es sehr angenehm wenn die Aufnahmen auf Grün liegen, allerdings liegt auf OSD-Grün auch der Befehl bei Bild in Bild die Bilder zu tauschen.

Wäre es möglich, das die Aufnahmen nur aufgerufen werden, wenn Bild in Bild nicht läuft?

Vielen Dank schon mal!

Eine zweite alternative hijack.dll ist nun verfügbar. Blockiert Gruen bei PiP nicht mehr.

Download unten in post #1

Ist ein schneller hack. Mosaik und Sky Select habe ich nicht getestet. Mach ich wenn ich mal wirklich Select schauen will ;)

Posted

Mir ist bei TVMan aufgefallen, dass die Senderlogos nicht aus der channellogos.ini gelesen werden, kann das sein?

Bei mir werden nicht alle Logos korrekt angezeigt, obwohl im DVBViewer(Mini EPG usw) die Logos passen.

Trifft dann auch nur die Logos die nicht per filename 100% identifiziert werden können.

Kannst du da was drehen oder muss ich die Logos umbenennen? ;-)

Ist auch nicht dringend, nur ne kleine Unschönheit ;-)

:D Die interne Senderliste beachtet die INI auch nicht. Nur das MiniEPG beachtet die INI.

Ich schaue es trotzdem mal an. INI und UTF-8 sind im alten Delphi keine Freunde. Und wenn es zwecks loopen durchs Array zu lange dauert, dann implementiere ich das auch nicht :P

• 1 month later...
Posted

Hi,

@mague Vielen Dank fuer ein tolles Plugin.

Ich nutze das envy skin und ich hab ein Problem mit der tvmann.dll aus der TVman-2013061601.zip

wenn ich den TVMann starte, erhalte ich Fehler wie auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Mit der "legacy" Version klappt alles einwandfrei.

Gruss

Cerole

Posted

Hi,

@mague Vielen Dank fuer ein tolles Plugin.

Ich nutze das envy skin und ich hab ein Problem mit der tvmann.dll aus der TVman-2013061601.zip

wenn ich den TVMann starte, erhalte ich Fehler wie auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Mit der "legacy" Version klappt alles einwandfrei.

Gruss

Cerole

Hallo Cerole,

bitte schicke mir deine TVman.cfg als PM.

Posted

Eine zweite alternative hijack.dll ist nun verfügbar. Blockiert Gruen bei PiP nicht mehr.

Download unten in post #1

Ist ein schneller hack. Mosaik und Sky Select habe ich nicht getestet. Mach ich wenn ich mal wirklich Select schauen will ;)

Sehr peinlich, das hab ich irgendwie total übersehen :oops:

Das klappt prima bei mir (Sky hab gar nicht).

Vielen Dank für deine Mühe!!!

Posted

@mague,

Ich habe noch nicht rausgefunden wie man eine Datei per PM verschickt. :$

Einfach zu blöd...

Wysłane z mojego SGP321 przy użyciu Tapatalka

Posted

Wäre es möglich eine alternative Bedienungsmöglichkeit anzubieten?

Ich nutze hauptsächlich den "Neutrino" Modus und würde dabei gerne mit OSD Rechts+Links die Gruppen durchblättern können. Aber manchmnal will man doch für einen Sender mehr sehen, daher wäre es nützlich mit nem Button in den "anderen" Modus :D wechseln zu können (extra ActionID?), so dass man das Sender EPG sehen kann.

Bisher hab ich die Command.vbs so umgebogen, dass bei OSD Rechts und Links einfach Fav+/- ausgeführt wird wenn Tvman aktiv ist. Ist aber nicht ganz das was ich gern hätte ;-)

Oder gibt es dafür schon eine Möglichkeit und ich kenn sie nur nicht?

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine, bin gerade in eile und etwas unkonzentriert ;)

Posted

Ja das geht,benutze hier den Normalmodus Rufe mit OSD links/rechts TVman auf und wechsel dann damit in den Favoriten.Um dann auf die rechte Seite(Sendungsnamen dann SenderEPG)zu kommen benutze ich die Infotaste(die hat halt bei TVman die ActionID rechts.

Hoffe habe dich richtig verstanden.

Posted

merci, das scheint genau das zu sein was ich möchte :-)

muss ich dann mal probieren.

Posted

für osd l/r sieht es in meiner command.vbs so aus

Case 40010  'OSD links
               If osd.isVisible Then
               If windowmanager.isoverlay Then
                  SendCommand(2000)

ElseIf windowmanager.activeWindowID = 501 Then
                  SendCommand(75)
Else
                 SendCommand(2000) 
                 End If

Else
             WindowManager.ShowWindow(99996) 

End If

Case 40011 'OSD rechts
 If osd.isVisible Then

If windowmanager.isoverlay Then
                SendCommand(2100)

ElseIf windowmanager.activeWindowID = 99996 Then
                SendCommand(20)

Else
                 SendCommand(2100) 
                 End If

Senderwechsel erfolgt über Favoriten

Posted

@mague, Ich habe noch nicht rausgefunden wie man eine Datei per PM verschickt. :$ Einfach zu blöd... Wysłane z mojego SGP321 przy użyciu Tapatalka

Hallo Cerole,

wie es aussieht hat General.EPGProgress gefehlt. Ich sollte da mal einen default Wert vorgeben. Versuch diese mal.

plugins.zip

Posted (edited)

Oder gibt es dafür schon eine Möglichkeit und ich kenn sie nur nicht?

command.vbs wie von Balou vorgeschlagen ist sehr flexibel und wäre mir am liebsten.

Zum Einen bin ich faul :P und zum anderen laesst das ListView Objekt des OSD nicht beliebig ID's durch. Auf den einfacheren Fernbedienungen gehen dann langsam auch mal die Tasten aus.

Edited by mague
Posted

command.vbs wie von Balou vorgeschlagen ist sehr flexibel und wäre mir am liebsten.

Zum Einen bin ich faul :P und zum anderen laesst das ListView Objekt des OSD nicht beliebig ID's durch. Auf den einfacheren Fernbedienungen gehen dann langsam auch mal die Tasten aus.

habs über die command.vbs nach Balous tipp so hinbekommen wie ich es mir vorstelle :-) Danke dafür nochmal

Und mit ner einfachen Fernbedienung käm ich eh nicht aus, ich glaub ich hab knapp 80 Tasten belegt auf der Harmony ;-)

Posted

Hallo Cerole,

wie es aussieht hat General.EPGProgress gefehlt. Ich sollte da mal einen default Wert vorgeben. Versuch diese mal.

attachicon.gifplugins.zip

Das war der Fehler!!! Jetzt laeufts.

Vielen Dank!!!

Posted

Hallo werte user,

spricht etwas dagegen die diversen Einstellungen im EPG Menue in ein eigenes Untermenue zu packen ? Benutzt die ueberhaupt jemand ?

Wuerde dann ungefaehr so aussehen:

Vormerken

Aufnehmen

Graph Reset

EPG Daten vom RS abrufen

Einstellungen

Hilfe

Posted

Würde ich gut finden,passt dann besser zum X-Skin :)

Posted

Inwiefern ? Hoehe des Menus ?

Posted

Der X-Skin funktioniert ohne Farbtasten(macht halt Sinn wenn die FB keine hat wie z.B.Harmony One)da wird eine Taste benutzt um ein Untermenue aufzurufen wo die Funktionen der Farbtasten hinterlegt sind.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du ja auch ein Untermenu erstellen welches ich dann über die command.vbs auch auf die selbe Taste die der X-Skin benutzt ummappe.

Posted

Es wäre dann so wie jetzt mit Hauptmenue->System->Einstellungen. In Fall TVman wäre es halt OSD-Blau fürs EPG-Menue und dann OK auf dem Eintrag Einstellungen um ein Menue tiefer zu kommen.

Ich will das einfach wegraeumen.

Posted

Ich finde die Idee gut, es sind eh Funktionen die man nicht so oft (zumindest ich) braucht.

Einmal "OK" mehr drücken ist kein Problem.

Das EPG-Menu ist damit aufgeräumter und übersichtlicher.

Gruß

Reiset

Posted

Ich denke am ersten regnerischen Wochenende wirds auch so kommen ;)

Posted

hier ziehen schon Wolken auf ;)

Nein, war ein klasse Wochenende an der frischen Luft :P

Ich hab noch ein echtes feature, daher will ich das in Ruhe machen.

• 1 month later...
Posted

Hi! How I can run TVMan from the keyboard?

I can add command to Properties->OSD Input... Which command run TVMan?

Posted (edited)

Hi! How I can run TVMan from the keyboard?

I can add command to Properties->OSD Input... Which command run TVMan?

TVman has no actionID. Use scripted COM in command.vbs.

To open TVman use: WindowManager.ShowWindow(99996)

Look for BALOU's command.vbs snipplets in this thread. I think he uses Cursor left or so to open the TVman window. Post #81 for example. It should be possible also to create a private actionID and open TVman in commands.vbs whe the private actionID was called.

Unfortunately there is no english wiki page about command.vbs. Maybe google will translate the german page for you.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs

Another solution is to use hijack.dll. See post 1. Then its F7 (OSD-yellow) on the keyboard.

Edited by mague
  • 1 month later...
Posted

kleines feature request.

Wenn man den gerade laufenden Sender in TVman mit OK auswählt wird der Sender getunt, obwohl er schon läuft.

Ich würde mir wünschen, das dann einfach TVman geschlossen wird, hab mir damit schon manches mal das laufende Timeshift "vernichtet" ;-)

MfG Vino ;-)

Posted

Is it possible add functionality: calling EPGsearch ("find more...") with green button (for example) on current EPG item at right side TVman? (Sorry for language)

Posted (edited)

Is it possible add functionality: calling EPGsearch ("find more...") with green button (for example) on current EPG item at right side TVman? (Sorry for language)

Hello,

i am missing it sometimes too, and It is in the options allready as EPGListMenu.EPGMore but not active and does nothing ;) I could not find a simple way to display the search result.

Currently my favorite solution would be something like a "search next" function. No filtering, just jumping to the next EPG entry that is equal. This would only cover the current channel.

Next time i sit down at the PC i ll give it a try. There are a few other TODO's also. Just Baggersee (beach) and bicycle has higher priority atm ;)

Edited by mague
Posted

Ist vorgemerkt.

Ich habe bemerkt das ich es mag wie es ist. Es wird also optional mit eigener Option in der CFG.