Jump to content

DVBViewer 4.9.6.20 ,Win8 , Hauppauge Nova S Plus


charly8888

Recommended Posts

Hallo,

unter "Win 7" nutze ich die HW "Nova S Plus 9200" mit den Treibern "wintv7_Treiber 28225" (neuester Stand)und "DVBVierwer 4.9.6.20.". Dabei gibt es keinerlei Probleme.

 

Unter Win 8 sieht es nun aber anders aus.

Hauppauge bietet den obigen Treiber für Win 7 auch für Win 8 an. Das Gesamtpaket Treiber+Fersehn "WinTV v7 CD 2.6" funktioniert auch einwandfrei in Win 8.

Wird allerdings anstelle des Fernsehens von WinTv der DVBViewer 4.9.6.20 installiert , dann kommt nur der Ton aber kein Bild.

Dabei erscheint untenstehende Fehlermeldung

Wer kann weiterhelfen.

Danke im voraus

post-114807-0-93658700-1351759535_thumb.png

Link to comment

Windows 8 bringt im Gegensatz zu Windows 7 keinen MPEG2-Decoder mit.

 

Griga, da hast du recht. Aber...

 

Du musst dir selbst einen besorgen und installieren, z.B.

http://files.1f0.de/lavf/LAVFilters-0.52.exe

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

 

bevor charly8888 einen anderen Decoder installiert, soll er sich das Media-Center-Pack von Microsoft herunterladen: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

In diesem Paket sind alle nötigen Decoder enthalten, auch MPEG2. Damit kann man mit dem DVBViewer hervorragend schauen (der Decoder ist weiterhin "Microsoft DTV-...blabla).

@charly8888: Bitte lass' dich von der Seite nicht irritieren, weil da dieser Satz steht: "Für kurze Zeit gibt es das Windows 8 Pro Pack für 59,99 €.* " Das Paket gibt es noch bis Ende Januar 2013 kostenlos. Man muss einfach seine E-Mail angeben und warten - das kann bis zu 2 Tage dauern (bei mir hat es 13 Stunden gedauert).

 

Hoffe ich konnte einen nützlichen Ratschlag geben...

 

cheers,

koekjuli

Link to comment

Hallo,

unter "Win 7" nutze ich die HW "Nova S Plus 9200" mit den Treibern "wintv7_Treiber 28225" (neuester Stand)und "DVBVierwer 4.9.6.20.". Dabei gibt es keinerlei Probleme.

 

Unter Win 8 sieht es nun aber anders aus.

Hauppauge bietet den obigen Treiber für Win 7 auch für Win 8 an. Das Gesamtpaket Treiber+Fersehn "WinTV v7 CD 2.6" funktioniert auch einwandfrei in Win 8.

Wird allerdings anstelle des Fernsehens von WinTv der DVBViewer 4.9.6.20 installiert , dann kommt nur der Ton aber kein Bild.

Dabei erscheint untenstehende Fehlermeldung

Wer kann weiterhelfen.

Danke im voraus

post-114807-0-93658700-1351759535_thumb.png

 

Problem gelöst

Win 8 hat bei der Installation unter anderem die Treiber für die Grafik- die Audio- und die LANkarte automatisch installiert.

Aber für alle 3 gibt mittlerweile neuere und bessere im Internet.

Mit dem neuen Grafiktreiber funktioniert der DVBViewer nun einwandfrei.Auch die für die Bildschirmauflösung gibt es mehr Einstellmöglichkeiten.

Mit dem neuen Audiotreiber geht nun auch der Stereomix zur direkten Aufnahme über die Karte

Edited by charly8888
Link to comment

Also zu Leuten, die unbedingt eine gut funktionierende Windows 7-Installation durch ein "Windows 8-Upgrade" ersetzen wollen, fällt mir nur eins ein: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...