Jump to content

DVBSky C2800E PCIe - Einstellungen?


Lowlander

Recommended Posts

Ich habe jetzt nochmal etwas getestet und gerechnet...

 

Mit diesem Treiber...

 

 

... sind die Paketverluste schon deutlich weniger geworden, auf hochratigen Transpondern allerdings immer noch relativ einfach zu provizieren. Wenn ich zum Beispiel mit meiner S950C auf einem 60mbps Transponder streame und dann parallel dazu einen weiteren Tuner öffne, kommt es beim Öffnen kurzzeitig zu Paketverlusten auf der S950C. Bei Datenraten um die 40-50mbps passiert das nicht. Bei höheren Datenraten muss der Puffer entsprechend größer sein, um auftretende Latenzen ausbügeln zu können.

 

Ich habe mir dann mal den Linux Treiber der Conexant Bridge angesehen und etwas gerechnet. Selbst wenn man diese Puffergrößen vervielfacht (einen größeren Puffer braucht man unter Windows definitiv, weil man es da mit ganz anderen Latenzen zu tun hat...), würde das keinen merklichen Einfluss auf Umschaltzeiten haben, selbst auf niederratigen Transpondern. Evtl. könnte man die Puffergrößen sogar dynamisch machen.

 

Ich habe mich jetzt jedenfalls wieder mit DVBSky in Kontakt gesetzt und hoffe nochmal eine Änderung der Puffergröße erwirken zu können.

Link to comment
  • 3 months later...

Habe (Hatte ?) auch das grüne Klötzchen Problem mit zwei S952, fast immer nach Start des DVBViewer-Clients.

 

Aus Verzweifelung die Werte "Pufferanzahl" und "Max. Puffer" verdoppelt, seit 2 Tagen läuft es bestens... auf_Holz_klopf...

Link to comment

 

Aus Verzweifelung die Werte "Pufferanzahl" und "Max. Puffer" verdoppelt, seit 2 Tagen läuft es bestens... auf_Holz_klopf...

 

Wo hast du das geändert?

 

[EDIT]

Ah, du meinst die Einstellung im DVBServer.

 

Dann kann es also sein, dass das öffnen des 2. Tuners das Senden auf dem 1. Tuner zu lange blockiert und es deshalb zu Aussetzern kommt?

 

 

 

Wir haben im DVBSky Treiber weiter die Puffergröße erhöht, was aber zu keinem Erfolg geführt hat. Da waren wir erstmal ratlos. Dem, was du schreibst, nach zu urteilen, liegt das Problem scheinbar ganz woanders. Evtl. hilft hier der Ansatz von Griga für RTSP, bei dem DVB-Geräte und Netzwerk weitestgehend entkoppelt werden.

Link to comment

Meine Probleme sind beim Start der DVBViewer-Clients.

 

Fast immer grüne Klötzchen.

Rebuild Graph nutzt evtl. nach dem 10mal etwas.

Close und sofort Neustart des DVBViewer-Clients lösen dies fast immer (wie andere auch beschrieben haben).

 

"Läuft" ein Stream zum Client, kann ich problemlos den zweiten Tumer nutzen.

 

Das Problem scheint also eher:

RS und Tuner im Ruhezustand --> Öffne Tuner --> Starte Stream --> Sende Stream zu Client zu sein.

 

P.S.

Diese "Start-Schwierigkeiten" sind immer vorhanden, egal ob Stern- oder Unicable.

Und liegen definifiv an der S952 (+Treiber), mit einer alten Sat-S2 Karte läuft mein System tadellos.

Edited by tb99de
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab die DVBSky C2800E und seit ich die Karte hab, hab ich auch das "Grüne-Klötzchen-Problem".

 

Hab im Oktober eine eMail an support@dvbsky.net geschickt, bisher ohne Antwort.

Ich benutze einfach nur den DVBViewer 5.2.9 (kein streaming oder so). Gibt es da schon eine Lösung für?

Das Problem tritt ja auch mit der beigelegten Software auf. Egal welcher Treiber oder Einstellung im DVBViewer.

 

System:

Intel Core 2 duo 2,67 GHz
4GB RAM
Windows Pro 64Bit
DVBSky C2800E

 

Link to comment

Nach vielen Tests, mein persönliches Statement:

 

Schlechte Nachricht für die DVBSky User.

2 x S952 Karten in verschiedenen Konstellationen und Treibern getestet.

- Immer wieder das "Grüne-Klötzchen-Problem".

- Immer wieder Probleme beim Verbindungsaufbau zum DVBViewer als Client.

- Ebenso zur PS3, sowie lange Umschaltzeiten und Verbindungsabbrüche zur PS3.

- Mit der gleichzeitigen Benutzung von vier Tunern, brachen Tuner 3+4 "zusammen" (kein Live-TV mehr).

 

Ich war es leid und bestellte 2 x Cine S2 V6.5.

 

Eingebaut, Konfiguriert und ... ein Lächeln im Gesicht.

 

- Viel schnellerer Verbindungsaufbau

- Nicht einmal ein Problem beim Verbindungsaufbau

- Viel schnellere Umschaltzeiten, insbesondere zur PS3

- Alle 4 Tuner gleichzeitig ohne einen Fehler

 

Nie wieder eine DVBSky, leider, da der Preis der DD wirklich heftig ist.

Aber ich erfreue mich immer noch an der fehlerfreien Funktion :-)

Link to comment

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe und auch probleme mit diesen Contentax Chips habe (bisher beide Karten, die hier lagen) schmeiße ich entweder die TV Karte ganz aus dem Rechner raus und verabschiede mich vom DVBViewer oder bestelle mir die eine "made in Germany" Karte.

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

das hört sich ja alles ziemlich enttäuschend an...

 

Ich dachte auch ich tausche nur mal schnell die Hardware, aber bei meinem neuen System (i3-4130, B85M, win7 64 Bit, S952) habe ich auch leider dauern das Problem mit den Discontinuities, sowohl bei Live-TV als auch bei Aufzeichnungen. Aber jetzt muss ich mich wohl schon wieder nach einer neuen TV-Karte umschauen...

Scheint ja so gut wie keine brauchbare PCIe-Karte zu geben die keine Probleme macht, die Terratec S2 PCIe Dual war auch schon der reinste Reinfall (XP SP3: Rechner hängt beim hochfahren nach einem Ruhezustand, Win7 64Bit: Bei jedem zweiten Start fehlt ein Tuner und Ruhezustand geht auch meist daneben...)

 

Mfg

Wildi

Link to comment

Ja, leider ziemlich enttäuschend.

Hoffte auch, dass die S952 "die" Karte zum relativ kleinen Preis ist.

 

Aber man sollte sie auch nicht schlechter machen als sie ist.

Für ab und zu mal Live-TV, wenn max. eine Karte verbaut wird und wenn es einem nichts ausmacht den DVBViewer ggf. 2-3 mal neu zu starten, ist sie auch ok.

 

Wer aber ein System haben möchte, das man (oder wie bei mir... gerade Frau ;-) einschaltet und immer funktionieren soll, hat mM (leider) keine Alternative zur DD.

 

P.S.

Und ich bin immer noch wirklich begeistert, wie schnell und stabil sich die 6.5 in meiner Unicable-Konfig. verhält.

Edited by tb99de
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hier noch einer mit grünen Klötzchen und verhagelten Aufnahmen an einer DVBSky S850:

 

Aufnahmen häufig total Zerhackt und nicht abspielbar (DVBSky S850 PCIe)

 

Allerdings sind nicht nur DVBSky Karten betroffen. Der Themenersteller dort hat eine TerraTec Cinergy T PCIe dual für DVB-C/T. Die DVBSky Karten und die TerraTec sind beide über den Conexant CX23885 Chip an den PCIe Bus angeschlossen. Ob das aber relevant ist, weiß ich natürlich nicht.

 

DVBSKY S850 - LinuxTVWiki

TerraTec Cinergy T PCIe dual - LinuxTVWiki

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...