Jump to content

iPad streaming Problem


PTFE

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe diese Woche ein iPad mini bekommen und bin von dem Webapp begeistert.

Jetzt kommt das "aber":

Manchmal hört ffmpeg auf zu streamen. Im Taskmanager vom PC geht dann die Systemlast vom ffmpeg auf 0, bleibt aber drinnen.

Wenn ich "Stop Streamserver" drücke, beendet sich ffmpeg.

Danach starte ich den Stream wieder und ich kann wieder eine Zeit lang schauen.

 

Wie läufts bei euch?

 

Gruß Dirk

Link to comment

Ich gehe nicht davon aus, dass dies etwas mit der Webapp zu tun hat, sonst würde es hier sicherlich meherere Beschwerden geben. Du kannst ja aber mal mit dem Interface arbeiten, welches mit dem Recording Service ausgeliefert wird (also ..\SVCweb\iphone). Dann kannst du evtl. schon mal ausschließen, dass es daran hängt.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe diese Woche ein iPad mini bekommen und bin von dem Webapp begeistert.

Jetzt kommt das "aber":

Manchmal hört ffmpeg auf zu streamen. Im Taskmanager vom PC geht dann die Systemlast vom ffmpeg auf 0, bleibt aber drinnen.

Wenn ich "Stop Streamserver" drücke, beendet sich ffmpeg.

Danach starte ich den Stream wieder und ich kann wieder eine Zeit lang schauen.

 

Wie läufts bei euch?

 

Gruß Dirk

 

Ja das ist ein Bug, entweder haben die Entwickler hier was verhunzt oder es liegt an ffmpeg.. Hier wird darüber diskutiert

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50045-merkwurdiges-verhalten-beim-streamen-zu-ios/

Leider haben die Entwickler keine hohe Bereitschaft etwas an diesem Zustand zu ändern...

Was nutzt du für eine Einstellung beim Streaming ? Faster oder noch höher ?

 

mfg stargate

Link to comment
Leider haben die Entwickler keine hohe Bereitschaft etwas an diesem Zustand zu ändern...

Ja, leider läßt die "Kommunikationswilligkeit" oft zu wünschen übrig.

Und darum ist eine Fehlerdiagnose immer mehr ein Blick in die Glaskugel.dry.gif

Möglicherweise liegt es nicht an ffmpeg, sondern an dem verwendeten Segmenter. (Welcher?)

Neuere Versionen von ffmpeg haben mittlerweile einen Segmenter eingebaut, dieser wird allerdings vom RS nicht benutzt. (Zumindest nicht bei meinem letzten Test).

Mich würde es auch interessieren, wie das mit dem Webserver läuft, welcher die Segmente vorhält.

Läuft der im Ram? Auf der FP konnte ich jedenfalls nichts finden.

Link to comment

Erm.. ich hab die alle funktionsfaehig Zuhause:

 

http://apple-history.com/6100

http://apple-history.com/lc

http://apple-history.com/840

http://apple-history.com/540c

http://apple-history.com/3400

http://apple-history.com/pg3

http://www.everymac.com/systems/umax/s900/supermac_s900_250dp.html

 

Ich bin nicht zwangslaeufig ein Apple Hasser :P

 

Aber lasst es mich so ausdruecken.. bei Apple sind nur noch Swachkoepfe am Start. :D

Link to comment

Aber lasst es mich so ausdruecken.. bei Apple sind nur noch Swachkoepfe am Start. :D

 

8.2 Milliarden USD Gewinn "Swachkoepfe" sind ein sehr hilfreicher Beitrag zum Thema RS WebApp für iPad.

 

Zum Thema:

Wenn der Stream abbricht, kann ich häufiger den gleichen Stream nicht sofort wieder starten. Einen anderen Sender geht meist. Neustart RS behebt das immer. Eine ffmpeg unter tasks ist nach Abbruch nicht vorhanden.

 

Ich habe das Problem bei mir deutlich reduzieren können. Behoben ist es aber leider nicht.

WLAN-N ausgeschaltet (Fritz!Box 7270)

Abweichend vom Wiki habe ich aktuell folgende Konfiuration aktiv

Cine S2 Tuner 1: nur DVBViewer

Cine S2 Tuner 2: nur RS

Internen Network Provider Filter sind deaktiviert.

 

Innu

Edited by Innuendo
Link to comment

 

Leider haben die Entwickler keine hohe Bereitschaft etwas an diesem Zustand zu ändern...

Was nutzt du für eine Einstellung beim Streaming ? Faster oder noch höher ?

 

mfg stargate

 

Ich habe schon einige Kombinationen probiert.

Bitraten High bis Low mit veryslow bis ultrafast.

Irgendwann stopt der Stream immer.

 

Gruß Dirk

Link to comment

Bitte diskutiert das Streaming Problem entweder in einem passenden oder neuen Thread. Das hat mit der Webapp an sich ertsmal nichts zu tun. Danke.

Link to comment

Hi,

 

also der ö-r-rf hat im anderen Thread folgendes geschrieben...

 

Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an FFMPEG.

Genaugenommen an einem Bug bei der Erstellung/dem Update der .m3u8-Dateien (Playliste für HLS bzw. Segmented Streaming).

 

FFMPEG "vergisst" nach einer einer Anzahl von n-Segmenten die vorherigen Segmente weiter in der Playliste aufzuführen.

Außerdem wird dann auch noch eine falscher Dateiindex gesetzt.

 

Fehlerbild:

Wenn man einen praxisnahen Wert von 5 Segmenten mit je 10 Sekunden für das Encoding benutzt bricht die Wiedergabe nach ungefähr 60 Sekunden ab.

 

Lösung:

Jemand müsste mal einen Bugreport bei FFMPEG machen... :unsure:

 

vel2000 hat ja auch den Segmenter angemerkt, ich denke das bezieht sich auch auf obiges Problem ? Die Frage ist jetzt halt nur an wem der Fehler lieg an ffmpeg oder an den Entwicklern hier... oder einer verfasst mal nen Bugreport bei ffmpeg.. zu vel und ö-r-rf schiel :)

Eigentlich sollten ja auch die Entwickler ein Interesse daran haben den Fehler zu finden, es sind ja jetzt schon einige bei denen das Streaming auf iOS devices nicht richtig funktioniert.. und da die Anzahl der Tablet und Smartphonenutzer stetig steigt, ist es nicht gerade schlau diesen Bereich so schleifen zu lassen und das nicht beachten der Kunden erhöht auch nicht gerade die Kundenzufriedenheit.

 

mfg stargate

Edited by stargate2k
Link to comment

^^

Der Bug bezieht sich wohl eher auf den (mittlerweile) in ffmpeg integrierten Segmenter.

(Zumindest in der Linux ffmpeg Version, bei den Win Binaries...k.A. ob schon integriert)

siehe ffmpeg commandline:

-f ssegment -segment_list livelist.m3u8 -segment_list_flags +live -segment_list_size 3 -segment_time 10 d%05d.ts

Der RS benutzt aber scheinbar einen externen, separaten Segmenter.

Zumindest kann ich in der vom RS generierten commandline, keinen Parameter für den eingebauten Segmenter entdecken.

Wäre nett, wenn sich mal einer der Entwickler dazu äußern könnte.....:whistle:

Link to comment

Ich habe dazu auch schon eimla einen Thread eröffnet, leider blieb dieser bis heute Unbeantwortet: Link

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

In der svcdebug.log lässt sich eindeutig erkennen, dass bereits aufgenommene Dateien in 10 Sekunden Segmente unterteilt werden.

iphone asked: File-1.ts

iphone served: File-1.ts

.

.

.

iphone asked: File-2.ts

iphone served: File-2.ts

 

Dieses Verhalten ist bei Live-TV-Streaming nicht zu beobachten.

 

Freunde hätten Interesse an der Software. Allem voran an diesem Feature (Live-TV), doch so kann ich DVBViewer hinsichtlich dieser Funktion nicht empfehlen!

Link to comment

Mit den neuen Versionen des RS kann man nun SAT>IP (RTSP) aktivieren und dann auf dem iPad oder einigen Android-Geräten die entsprechende elgato App SAT>IP (0,89 €) verwenden. Das klappt bei mir (iPad 3) ziemlich gut mit folgenden Effekten:

 

Vorteile:

- keine CPU-Last auf RS (ffmpeg-Umkodieren nicht nötig)

- schnelles Umschalten (ca. 2-3 Sekunden)

- Aufnahmen/Timeshift direkt auf iPad

 

Nachteile:

- Bild ist etwas unruhiger (ffmpeg-Umkodieren scheint besser als iPad-Decoding zu sein)

- Nur unverschlüsselte SD-Sender

- höhere CPU-Last auf iPad, d.h. geringere Laufzeit

 

Für den Normalbenutzer ist das aber OK und eine gute und problemlose Kombination.

Link to comment

Ein weterer riesiger Nachteil der Elgato Lösung: Externes Streaming unmöglich. Sowohl per VPN als auch mit My3G (Jailbreak App um WLAN vorzutäuschen) habe ich es nicht geschafft, die App zum Laufen zu bringen.

 

Des Weiteren: Das Verhalten, welches hier einige beschreiben, dass der Stream nach einer Minute stoppt, trat bei mir noch nie auf. Es wäre auch mal interessant, welche iOS Version verwendet wird!

Link to comment

iPhone 5 - Version: 6.0.2

iPad 3 - Version: 6.0.1 (meine ich)

ffmpeg - Version: N-46055-g5f0105b vom 26.10.2012

FritzBox 7240 - Version: 05.22 (vielleicht liegt es ja auch daran? interne Routingfehler die den Stream evtl. unterbrechen/stören)

Betriebsystem: WHS 2011

Recording Service: 1.22.0.0

DVBViewer: 4.9.6.20

 

Zur Info: hatte vorher eine 7270 mit selbigen Problem.

 

Interesssenhalber: Bei wem läuft der Live-Stream denn Problemlos?

 

 

Ich habe übrigens Bernd Hackbart eine Mail geschrieben und auf das Problem hingewiesen. Seiner Meinung nach liegt es an ffmpeg und möge doch Wowza nutzen, was 700 Euro im Monat kostet!

Das es eigentlich nicht an ffmpeg liegen kann, da ja der Recording Service einen eigenen Segmeneter verwendet, hat er offensichtlich überlesen/vergessen...? (Siehe Beitrag Nr.11 von vel2000).

Bin aufgrund der Mail von Herrn Hackbart schon ein bischen entäuscht!

Link to comment

^^

wer sagt denn, daß der Fehler bei ffmpeg liegt?

Hier wird ein *externer*, nicht näher spezifizierter *Segmenter* benutzt, über dessen Details sich die Developer ausschweigen.

FFmpeg hat (mittlerweile) einen integrierten Segmenter, welcher allerdings nicht genutzt wird....

So what..?

Link to comment

Wenn alle Nutzer die Probleme mit dem Streaming hätten auch mal unter https://ffmpeg.org/trac/ffmpeg/ticket/1842 für die Behebung des Fehlers in FFMPEG "voten" würden

 

Ich habe den Fehler auch bemerkt - allerdings nur bei HD Sendern und die schaue ich eh nicht übers iPad. SD Sender funktionieren einwandfrei, deshalb ist für mich der Fehler nur zweit oder drittrangig.

Link to comment

Noch habe ich eine TechnotrendTT connect S-2400 am Rechner. Insofern kann ich lediglich davon berichten, dass TV-Live-Streams von SD-Sendern sehr wohl abstürzen!

Mal nach 15min, manchmal auch erst nach 90min...

Link to comment

Also an unserem Sequenzer liegt das definitiv nicht - Probleme bereitet wohl das Reencodieren via FFMpeg. Zugegebenermaßen nutze ich hier das Build vom 7.3.2012 (N-38622-g1eabd71) und das funktioniert ganz gut. Sicherheitshalber habe ich hier die letzte Stunde nebenbei ARD auf ein Ipad gestreamed.

Link to comment

@epsy:

Mit dieser ffmpeg-Version habe ich bei meiner TBS5922 QBox keine Probleme mit SD - auch nicht nach mehreren Stunden

 

C:\Users\frank>"\Program Files\DVBViewer\ffmpeg.exe"
ffmpeg version N-46726-g2f74f8d Copyright (c) 2000-2012 the FFmpeg developers
 built on Nov 13 2012 19:29:51 with gcc 4.7.2 (GCC)
 configuration: --enable-gpl --enable-version3 --disable-pthreads --enable-runt
ime-cpudetect --enable-avisynth --enable-bzlib --enable-frei0r --enable-libass -
-enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libfreetype --enab
le-libgsm --enable-libmp3lame --enable-libnut --enable-libopenjpeg --enable-libo
pus --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libspeex --enable-libtheo
ra --enable-libutvideo --enable-libvo-aacenc --enable-libvo-amrwbenc --enable-li
bvorbis --enable-libvpx --enable-libx264 --enable-libxavs --enable-libxvid --ena
ble-zlib
 libavutil      52.  6.100 / 52.  6.100
 libavcodec     54. 71.100 / 54. 71.100
 libavformat    54. 36.100 / 54. 36.100
 libavdevice    54.  3.100 / 54.  3.100
 libavfilter     3. 23.100 /  3. 23.100
 libswscale      2.  1.102 /  2.  1.102
 libswresample   0. 16.100 /  0. 16.100
 libpostproc    52.  1.100 / 52.  1.100
Hyper fast Audio and Video encoder
usage: ffmpeg [options] [[infile options] -i infile]... {[outfile options] outfi
le}...

 

-Frank

Link to comment

Ich habe das nun auch einmal ausprobiert weil die SAT>IP Variante mit Elgato auch nicht der Bringer ist. MPEG-2 muss da in SW auf dem iDevice dekodiert werden. Ich habe da allerdings scheinbar auch gröbere Probleme in Richtung Netzwerk. Die Fritz!Box 7270 streckt beim Streaming regelmäßig die Latschen. Mir ist allerdings noch nicht klar, wie eine iOS App beim UDP-Streaming den Switch runterziehen kann...

 

(zum Notebook über WLAN funktioniert SAT>IP UDP-Streaming von HD-Sendern mit dem DVBViewer Pro als Client problemlos)

 

Zum Problem hier... ich habe das gerade mit der aktuellen ffmpeg Version ausprobiert. Leider stellt auch bei mir ffmpeg nach wenigen Minuten die Arbeit ein. der Prozess läuft noch, verarbeitet (oder bekommt?) aber scheinbar keine Daten mehr (erzeugt keine CPU-Last). Keine Ahnung, wo da nun die Schuld zu suchen ist...

Link to comment

Ich habe nun die Version ffmpeg version N-46726-g2f74f8 probiert, die auch fsommer nutzt, Stream bricht nach kurzer Zeit auf 'kabel eins' ab. Die ffmpeg Version von Christian finde ich leider nirgends als downloadbares Binary...

Link to comment

Hier gibt es die Version von Christian zum Download. Die streamt bis jetzt tadellos (allerdings erst ein paar Minuten in Betrieb...). Dafür wird das RS-Log vollgespammt:

 

...
15.01.13 21:45:19.332 FFMPEG           frame= 6659 fps= 26 q=19.0 size=       0kB time=00:04:25.76 bitrate=   0.0kbits/s dup=9 drop=0    
15.01.13 21:45:19.905 FFMPEG           frame= 6678 fps= 26 q=22.0 size=       0kB time=00:04:26.52 bitrate=   0.0kbits/s dup=9 drop=0    
15.01.13 21:45:20.041 Split            5023
15.01.13 21:45:20.479 FFMPEG           frame= 6690 fps= 26 q=22.0 size=       0kB time=00:04:27.00 bitrate=   0.0kbits/s dup=9 drop=0    
15.01.13 21:45:21.068 FFMPEG           frame= 6701 fps= 26 q=25.0 size=       0kB time=00:04:27.44 bitrate=   0.0kbits/s dup=9 drop=0  
...  

Link to comment

Die Version von Christian ist nun auch stehen geblieben, lief aber länger als die neueren Versionen. Um aber eine wirklich definitive Aussage treffen zu können, ob diese Version nun wirklich einen Unterschied macht, müsste ich das öfters reproduzieren. Fakt ist, das steht momentan auf sehr wackeligen Beinen, wo auch immer nun der Hund begraben liegt.

Link to comment

Habe die Version von Herrn Hackbart aus Post #20 mir runtergeladen (32Bit) und diese läuft tatsächlich seit 160min!!!

 

Beim ersten Versuch brach allerdings der Stream nach 15 Min ab! Lag aber vermutlich an meiner FritzBox. (Wollte mit meinem Smartphone via RDP auf den Server zugreifen und hatte Probleme. Seite der FritzBox liess sich ebenfalls nur SEHR langsam öffnen!)

Habe diese daher neugestartet!

 

Danach brach der Stream ab, da eine Terminerinnerung eingeblendet wurde - lag also nicht am Recording-Service.

 

Jetzt dritter Versuch. Wie gesagt, läuft seit 160 min!

 

 

... Ich habe da allerdings scheinbar auch gröbere Probleme in Richtung Netzwerk. Die Fritz!Box 7270 streckt beim Streaming regelmäßig die Latschen. Mir ist allerdings noch nicht klar, wie eine iOS App beim UDP-Streaming den Switch runterziehen kann...

 

Mich würde mal interessieren ob es vielleicht einen Zusammenhang mit der FritzBox gibt.

Wer von Euch nutzt eine FritzBox?

Edited by CiNcH
Link to comment

Mich würde mal interessieren ob es vielleicht einen Zusammenhang mit der FritzBox gibt.

Wer von Euch nutzt eine FritzBox?

Ich nutze eine 7330.

 

Streamen von Kabel1 (SD) auf iPad mit 768kbit und veryfast funktioniert (ffmpeg siehe #21), soll ich testweise was anderes nehmen?

 

Dafür wird das RS-Log vollgespammt:

Das habe ich ihm abgewöhnt, indem ich -v quiet in die iphoneprefs mit eingetragen habe.

Edited by fsommer1968
Link to comment

Fritz!Box 6840 LTE (aktuelle Firmware, keine Priorisierungen)

 

Sowohl im Heimnetz als auch über 3G keinerlei Probleme, neueste FFmpeg Version, iPhone 5 iOS 6.0 sowie iPad 3 iOS 5.1.1

Link to comment

Die vom 14. Januar hatte ich auch probiert. Hat bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Problem scheint ziemlich "random" zu sein. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, ob eine Version besser läuft, als die andere...

Link to comment

Jetzt, nach längerem testen, ist meine anfängliche Begeisterung etwas gedämpft worden.

Die neue FFmpeg Version ist schon deutlich besser, aber nach einiger Zeit bleibt das Bild immer noch stehen.

Link to comment

So langsam glaube ich nicht mehr, das die Verbindungsabbrüche am Ffmpeg liegen. Ich habe auf dem Rechner mit dem Recordingservice über ein Fenster des Webinterface einen Stream geöffnet und über die Web-App einen Zweiten. Beide zeigen jetzt schon über 2 Stunden jeweils den Stream an. Wenn ich mit anderen Programmen die Systemlast des Rechners an den Anschlag bringe, dann ruckeln die Streams zwar, aber es gibt keine Abbrüche. Im Taskmanager steht jetzt 2 mal ffmpeg mit je ca. 35%Last. Die Systemlast steht jetzt auf 100%.

 

Ok, dann werde ich mal den Laptop auspacken.........

 

Auf dem iPad setzt der Stream wieder aus, gleichzeitig auf dem Laptop keine Abbrüche. Beide Streams laufen über die WebApp. Jedenfalls mit der neuen Ffmpeg Version kann ich wesentlich länger schauen als mit der alten Version.

Auf dem Laptop läufts immer noch und auf dem Pad habe ich schon 2 mal neu gestartet.

Link to comment

Ich schlage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Problem der Stream-Abbrüche auf dem iPad herum. Dachte zunächst, dass meine Umgebung - bestehend aus virtueller 32-bit-Windows7-Maschine unter Parallels5 auf einem iMac, an dem eine USB-Technotrend S2 3600 hängt und über eine Fritz!Box7270 ein WLAN aufgebaut ist - möglicherweise dafür "verantwortlich" sein könnte. Durch diesen Thread ermuntert, habe ich aktuell etwas experimentiert.

Zunächst habe ich verschiedene ffmpeg.exe-Versionen durchprobiert, was keine spürbaren Unterschiede gezeigt hat. Daraufhin habe ich die letzte Version vom 15.01.13 mit Voreinstellung veryfast als Konstante gesetzt und als Variable die Video-Bitrate stufenweise verändert.

Ergebnis war, dass der Stream (Sender: Eurosport)bei einer Bit-Rate oberhalb Medium 1024 kbit innerhalb von 2 - 5 Minuten abbrach und mit Medium über 2 Stunden durchlief, dann aber auch stehen blieb. Mein folgender Versuch mit dem Stream eines HD-Senders (ARD) lief mit diesen Einstellungen nur ca. 1 Minute, also Bit-Rate runter auf Medium 768 kbit. Ergebnis - läuft jetzt seit 30 Minuten mit gelegentlichen Stockungen, aber läuft... (noch).

Beim streamen von Aufnahmen traten übrigens auch bei höheren Bit-Raten, soweit ich mich erinnern kann, bisher noch nie Abbrüche auf.

Da meine (sehr begrenzten) IT-Kenntnisse nur für laienhafte Vermutungen reichen, hoffe ich mit meinem Post für die bewanderteren User in diesem Forum eine weitere Denkanregung zu diesem Problem zu geben.

Mein erstes Posting hier im Forum möchte ich nach vielen Jahren des höchst zufriedenen Einsatzes von DVBViewer und RecordingService und des (nur)Beiträge-Lesens nutzen, um den Machern für diese, meiner Meinung nach geniale Software und der community dieses Forums für die interessanten, hilfreichen, unterhaltsamen Beiträge Dank zu sagen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

2 Neuigkeiten zum Thema iOS-Streaming:

 

Es gibt jetzt XBMC 12 für iOS für jailbroken iDevices mit RS Plugin. Funktioniert soweit auch recht gut. Ich habe aber auch da immer Aussetzer drin. Der geht ständig kurzzeitig auf Pause. Ich habe auch bei Web-Radio auf dem iDevice mit häufigen Aussetzern zu kämpfen. Ich denke, iOS bzw. das iDevice gibt zu schnell wieder, ist also schneller als der Stream, weshalb die Puffer ständig leer gelesen werden.

 

Auch Elgato hat eine neue Version der SAT>IP App veröffentlicht. Da ist die Wiedergabe auf meinem iPhone 4 nun gar nicht mehr zu gebrauchen. Nur noch Klötzchen und Tonaussetzer.

 

 

3 Lösungen für Streaming auf iPhone und keine einzige ist brauchbar :( .

Link to comment

Hast es schon mal mit einem Restore probiert?

 

Wenn du deine SHSH Blobs hast, kannst du ja wieder den JB draufhauen bzw. beim 4er mindestens einen tethered. Außerdem kommt ja vorausslichtlich am WE der für iOS 6.1 raus. Ich hatte auch schon das Problem, dass das iPhone auf einmal nicht mehr rund läuft mit den ganzen Tweaks usw

 

Auch mit iOS 6.1 läuft bei mir alles wie Butter (auch über 3G).

Link to comment

Ich habe mich bereits auf iOS 6.1 vorbereitet. Wenn der Jailbreak da ist, werde ich noch ein paar Tage warten, bis die gröbsten Probleme und Inkompatibilitäten gefixt sind. Dann werde ich einen Restore durchführen.

Link to comment

Habe gestern auch mal mit XBMC 12 auf meinem iPad1 mit FW 5.01 gespielt lief sehr gut,kleiner Fehler wenn ich das OSD aufrufe kommt es zu Rucklern aber das ist wohl der Leistungsschwäche meines iPad der ersten Generation geschuldet.

Link to comment

Ich hab auch ein wenig experimentiert. Eine gute Einstellung bei mir:

[Mobil 1200 kbit]
Cmd=-threads {threads} {offset} -i "{infile}"  -f mpegts -c:v libx264 -crf 19 -maxrate 1200k -bufsize 200k {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -filter:v yadif -vf "scale={scalex}:{scaley}" -preset faster -tune film -vprofile main -level 30 -c:a libvo_aacenc -b:a 64k -ar 48000 -ac 1 -af volume=2.000000 -af aresample=min_comp=0.001:min_hard_comp=0.100000 -y "{outfile}"
maxWidth_IPhone=800
maxHeight_IPhone=640
maxWidth_IPad=800
maxHeight_IPad=640

 

scheint bei SD gut zu laufen.

 

Was allerdings bei HD-Sendern nervt, wenn das Audiosignal geändert wird:

Input stream #0:1 frame changed from rate:48000 fmt:fltp ch:2 chl:stereo to rate:48000 fmt:fltp ch:6 chl:5.1(side)

 

Entweder beendet sich der Stream

30.01.13 10:32:12.064 FFMPEG           Input stream #0:1 frame changed from rate:48000 fmt:fltp ch:2 chl:stereo to rate:48000 fmt:fltp ch:6 chl:5.1(side)
30.01.13 10:32:26.463 tStreamClient Release USB 2.0 BDA DVB-S Tuner

, oder es passiert 2 Minuten lang garnichts, dann kommt wieder ein Bild und weitere 2 Minuten später erhalte ich das Audiosignal (völlig unsynchron!) auf meinem iPhone.

0.01.13 12:00:38.850 FFMPEG           frame= 8731 fps= 25 q=24.0 size=   40483kB time=00:05:48.12 bitrate= 952.6kbits/s dup=48 drop=0    
30.01.13 12:00:39.271 FFMPEG           Input stream #0:1 frame changed from rate:48000 fmt:fltp ch:2 chl:stereo to rate:48000 fmt:fltp ch:6 chl:5.1(side)
30.01.13 12:00:39.803 FFMPEG           [libvo_aacenc @ 0000000002068cc0] Queue input is backward in time
30.01.13 12:00:39.804 FFMPEG           [mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 840 DTS: 840 < 31364041 invalid, clipping
30.01.13 12:00:39.805 FFMPEG           [mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 2760 DTS: 2760 < 31364042 invalid, clipping
[mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 4680 DTS: 4680 < 31364043 invalid, clipping
[mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 6600 DTS: 6600 < 31364044 invalid, clipping
frame= 8741 fps= 25 q=28.0 size=   40544kB time=00:05:48.51 bitrate= 953.0kbits/s dup=48 drop=0    
st:0 PTS: 8520 DTS: 8520 < 31364045 invalid, clipping
30.01.13 12:00:39.806 FFMPEG           [mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 10440 DTS: 10440 < 31364046 invalid, clipping
[mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 12360 DTS: 12360 < 31364047 invalid, clipping
[mpegts @ 00000000038de460] st:0 PTS: 14280 DTS: 14280 < 31364048 invalid, clipping

Habt ihr das auch? Was kann man dagen tun?

Link to comment
×
×
  • Create New...