Jump to content

Aufnahme beinhaltet nur die Tonspur


matze456475

Recommended Posts

Gestern programmierte ich zwei Aufnahmen die auch zeitgleich starteten. Auf einer der beiden fehlte die Bildspur komplett. Um das festzustellen braucht man nichteinmal Mediainfo, man sieht es auch an der Dateigröße und natürlich daran, dass kein Bild angezeigt wird. Zeitgleiche Aufnahmen funktionierten auch schon einwandfrei, konnte das Problem noch nicht reproduzieren.

 

Habe derzeit drei einwandfrei zeitgleich funktionierende Receiver eingebaut. (eine Dualkarte und eine Single.)

Edited by matze456475
Link to comment

Problem ist nicht reproduzierbar. Habe gerade drei Aufnahmen, beginnend um 18:55 von ZDF HD, Arte HD und MDR Sachsen programmiert und alle sind einwandfrei. Sehr mysteriös. Vielleicht ist die Ursache auch beim Klient zu suchen von dem aus die Aufnahmen programmiert werden. Bei diesem Test war der klient mein alter Windows-XP-Rechner. Die Fehlerhafte Aufnahme wurde von einem Netbook nur extrem kurz vor Sendungsstart programmiert. Vielleicht hat es was damit zu tun dass nur sehr wenig Zeit bis zum Aufnahmebeginn war.

Link to comment

Heute konnte ich das Problem reproduzieren. Man muss einen HD-Sender anschauen und gleichzeitige Senudungen auf dem selben Sender und auf zwei anderen programmieren. Allerdings tritt der Fehler auch dann nur sporadisch auf und hat offenbar nichts damit zu tun von welchem Klient programmiert wird. Eventuell hat es mit dem Empfang zu tun. Ich konnte heute zwischen 17:30 und 18:30 auf MDR Sachsen überhaupt nichts mehr mit Bild aufnehmen, egal wie es programmiert wurde. Beim Live-TV auf dem Sender hatte man Bild, es liegt daher am Recording-Service, auf dem sich die selbe Senderliste befindet.

 

Vor einigen Monaten hatte ich das Probelm, dass Aufnahmen, die mit meinem Netbook während dem Live-TV sofort beginnend programmiert wurden, Null Bytes Dateien wurden. Dieser Fehler trat beim Programmieren über andere Rechner nicht auf. Daher weiß ich dass diverse Fehler auch am Klienten liegen können.

 

Zudem habe ich noch einen mysteriösen Fehler der Windows XP-Rechner betrifft: Wenn ich drei Sendungen programmiert habe und eine Aufnahme anschauen will kommt "Umschaltung durch Recordingservice" obwohl das in dem Fall (Anschauen eines aufgezeichneten Videos) nicht nötig wäre.

Edited by matze456475
Link to comment

Hier mal die Support.zip

Ich dachte für das Problem brauche ich das nicht.

 

Ich habe jetzt mal auf dem Server (nach dem Erstellen ser supportdatei) noch in den DVBViewer Einstellungen die Hardware deaktiviert. Diese Installation wird sowieso nur für Recordingservice verwendet, daher hat das eventuell sowieso keinen Einfluss.

 

Siehe auch: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49996-aufnahme-enthaelt-nur-ton-kein-bild/

support.zip

Edited by matze456475
Link to comment
×
×
  • Create New...