Cool_Spot Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Hallo, benötige einmal ein kurze Erklärung zu obiger Funktion. Angenommen bei laufendem Sender ist die Funktion "Timeshift" und "Timeshift behalten" aktiviert. Schalte ich nun um, sollte doch die Timeshiftaufnahme des vorigen Senders gespeichert bleiben. Nur wo finde ich sie? Unter Aufnahmen wird sie nicht angezeigt. Oder bedeutet das, das ich nach Rückkehr zum Kanal, mir den Timeshift nochmal anschauen kann? Aber wie verhält es sich dann, wenn ich für diesen Sender nochmals Timeshift aktiviere? Kann mich mal jemand aufklären. Vielen Dank und Gruß Quote
Tjod Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Die Dateien bleiben dan nur im hier angegebenen Ordner erhalten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Timeshift Quote
Cool_Spot Posted March 11, 2013 Author Posted March 11, 2013 Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich keine Möglichkeit über das OSD die Aufnahmen abzurufen?! Quote
Tjod Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Du könntest das Verzeichnis als Video Ordner einbinden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Videoverzeichnisse Quote
Cool_Spot Posted March 11, 2013 Author Posted March 11, 2013 Ok, gute Idee. Dann noch eine.letzte Frage: Kann man aus einer laufenden Timeshiftaufnahme eine normale Aufnahme machen, die dann auch den Anfang der Timeshiftaufnahme enthält? Quote
Tjod Posted March 11, 2013 Posted March 11, 2013 Kann man aus einer laufenden Timeshiftaufnahme eine normale Aufnahme machen, die dann auch den Anfang der Timeshiftaufnahme enthält? Im DVBViewer GE geht das. Im DVBViewer Pro kannst du aus dem Timeshiftpuffer heraus eine Aufnahme starten. Das geht, indem du im Timeshift an die Stelle gehst, wo du die Aufnahme starten möchtest. Und dann eine Sofortaufnahme startest. Dann wird ab da der Timeshiftpuffer in eine reguläre Aufnahme umkopiert. Und läuft danach live weiter, bis sie gestoppt wird. Allerdings läuft die die gesamte Zeit über die Timeshift-Datei. Das heißt, ein Abbruch von Timeshift führt auch zum Aufnahmeabbruch. Besser ist es, gleich eine richtige Aufnahme zu starten und die dann zeitversetzt wiederzugeben. Quote
ed lumen Posted May 12 Posted May 12 warum ist die angehakte funktion "TimeShift behalten" nach jedem start wieder abgehakt? Quote
Griga Posted May 13 Posted May 13 https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/64627-dvbviewer-700/ Abschnitt Timeshift: Am 13.12.2020 um 16:48 schrieb hackbart: TV/Radio → Timeshift-Datei beibehalten ist keine dauerhafte allgeimeine Einstellung mehr, sondern bestimmt den Aufnahmestatus des zur Zeit wiedergegebenen Senders. Der Menüpunkt ist deaktiviert, solange keine Aufnahme des Senders läuft. Er ist mit einem Haken versehen, wenn eine normale (bleibende) Aufnahme läuft, und ohne Haken bei einer (flüchtigen) Timeshift-Aufnahme, die der DVBViewer automatisch löscht, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Ein Klick auf „Timeshift-Datei beibehalten“ ändert den Aufnahmestatus von „flüchtig“ auf „bleibend“ und umgekehrt. Der DVBViewer verlangt eine Bestätigung, wenn man „Timeshift-Datei beibehalten“ abschaltet. Quote
ed lumen Posted May 13 Posted May 13 ... das erklärt, DASS es so ist, was ich ja weiß, aber nicht das warum. ich weiß noch, daß dies mal anders war, und es war seinerzeit viel besser. denn den timeshift braucht man ja gerade mal ganz schnell: das telefon klingelt, das essen kocht über etc. und man muß etwas, das man gerade sieht, kurz anhalten. daß man dann jedesmal erst in die einstellungen muß, um diesen haken wieder und wieder zu setzen, was man immer und immer wieder vergißt, ist ... ziemlich blöde. kurz: ich fände es gut, der haken bliebe, wo er ist. man kann ja, sollte es für sein verschwinden einen grund geben, einen zweiten einfügen: der gesetzte haken soll dauerhaft bleiben. Quote
Griga Posted May 13 Posted May 13 Amnesier? Hatten wir schon alles: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/68374-wie-aktiviere-ich-timeshift-in-der-version-724/#findComment-518209 Quote
Recommended Posts