Jump to content

Nachfolger für 780g?


huhu22

Recommended Posts

Hallo,

 

überlege meine Hardware am HTPC auszutauschen, läuft ja nun schon ein paar JAhre und manchmal tretten seltsame Fehler auf, vermute das näherkommende EOL.

 

Die Ansprüche sind eher gering, geschaut werden vor allem 720op Aufnahmen, es ist un aber ein 1080er TV dazu gekommen. Platzprobleme gibt es auch keine ist alles in großem Gehäuse integriert. 5.1 Analog Out würde benötigt und Sound via HDMI.

 

Eine erste Recherche brachte mich zur AM2 Plattform - würde ich hier mit einem 2Kerner einen Fortschritt zum 780g mit Athlon 245 bringen?

 

Fortschritt wäre weniger Stromverbrauch, ggf besseres Bild (der Einsatz von Custom Renderen bringt den 780g doch etwas ins Schwitzen), zuverlässigkeit.

 

Falls jemand nen Tipp für ne günstige Alternativ Plattform hat gerne, 2 PCI Steckplätze sollten aber vorhanden sein, wobei ich auch überlege auf ne PCIe Quad Karte zu wechseln.

Kann auch ne Palltform sein die nicht 100% up to Date ist aber ggf in der Bucht günstig zu bekommen ist.

 

Danke für Tipps!!

 

 

Link to comment

Kommt auch bald ein Trinity Upgrade. Die 65W Modelle dürften recht interessant werden.

Für ein Intel-System würde ich bis Haswell warten. Davon verspreche ich mir dieses Jahr einiges.

 

Alternativ: Kleine Graka einbauen und mal probieren obs besser läuft. Eine HD6450 für 30€ ist im Vergleich zum 780G schon richtig fein.

Sollte das erstmal helfen kannst du ganz entspannt abwarten was das Jahr so bringt.

Edited by nuts
Link to comment

Ich hatte mir von Richland (Trinity Update) auch für die kleineren 65Watt Modelle Speicherunterstützung für DDR 2133MHz erhofft aber das bekommt nur der Große 100 Watt Prozi. Jetzt bin ich mir noch unsicher ob ich da überhaupt Update.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...