Jump to content

Wiedergabegeschwindigkeit ändern


Sagehorn

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab das Feature bisher nicht gefunden, deshalb schlag ich es einfach mal vor. Und zwar gibt es bei einigen Playern, wie z.B. VLC, die Möglichkeit, die Abspielgeschwindigkeit zu verringern. Das hätte beim Fernsehen verschiedene Vorteile:

 

- Man kann sich Dinge im Slowmotion ansehen.

- Man kann das Programm allgemein etwas verlangsamen, z.B. 90%. Das mache ich z.b. wenn ich nicht mehr so Aufmerksam bin oder Schlafen will ^^

- Man schafft automatisch einen Zeitpuffer für Werbung etc.

 

Ist das Möglich? Gibt's das schon? Ich find die Idee gut ^^

Link to comment

Hallo,

 

bis es das von Dir gewünschte Feature gibt, kannst Du es simulieren. Nimm die betreffende Sendung mit dem DVBViewer auf und lasse Dir die Aufnahme mit dem VLC-Media Player anzeigen, während der DVBViewer im Hintergrund weiteraufnimmt. Der VLC-Media Player kann solche Aufnahmen während der Aufnahme anzeigen. Dabei kannst Du die Geschwindigkeit verändern, insgesamt aber nur verlangsamen, da der VLC-Media Player ja nur wiedergeben kann, was schon aufgenommen wurden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

Deine Anfrage hat mich auf die Idee gebracht, die Änderung der Geschwindigkeit öfters mal einzusetzen. Bei meinem Schnittprogramm geht das nur ab doppelt bzw. halb so schnell. Das klingt dann gleich wie Micky Maus oder ein Goa'uld. Aber beim VLC Media Player kann man die Geschwindigkeit so fein ändern, daß man es zunächst gar nicht merkt, nur an der Anzeige in der Statuszeile. Sinn macht das auch, wenn man ein Magazin aufgenommen hat und einige der Beiträge nur überfliegen will.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...