Jump to content

hilfe mit grafik probleme


loriswelt2

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft und habe jetzt beim fernsehgucken probleme.

 

Das Bild ist ok aber ich habe in regelmäßigen abständen dicke kästchen im bid und der sound stockt auch kurz.

 

Ich benutze eine asus hd 6670( 1gb ddr5), eine Haupauge nova-s plus, 8 gb ddr3 ram, 4x,3000 mhz amd prozessor, ein asus mainboard.

 

Das problem besteht wen ich evr custum renderer wähle, da diese einstellung das beste bild macht würde ich es schon gerne zum laufen bringen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

ich füge noch eine zip mit den logs bei.

support.zip

Link to comment

Hast du Discontinuities ?

 

Auf jeden Fall die Orginaltreiber von AMD installieren und sicherstellen das LAV auch wirklich beschleunigt wird.

 

Im Catalyst gibts unter Video eine Einstellung sinngemaess: Glatte Widergabe erzwingen. Die hilft sehr gehen das 50 vs. 60 Hz Problem.

Link to comment

Ich habe alles ausprobiert nichts funktioniert.

 

Wenn ich auf evr bin kästchen, wenn ich evr9 evr7 kästchen

default renderer dasselbige...

 

nur overlay funktioniert und da gefällt mir die qualität nicht.

 

ich habe die neuesten treiber und alles......

lav codecgeht instellunge nativ und hardware beschleunigung eingeschaltet.

 

was kann ich tun ?

 

 

Hilfe..........................

 

Was sind discontinues????

Edited by loriswelt2
Link to comment

Ich habe alles ausprobiert nichts funktioniert.

 

Wenn ich auf evr bin kästchen, wenn ich evr9 evr7 kästchen

default renderer dasselbige...

 

nur overlay funktioniert und da gefällt mir die qualität nicht.

 

ich habe die neuesten treiber und alles......

lav codecgeht instellunge nativ und hardware beschleunigung eingeschaltet.

 

was kann ich tun ?

 

 

Hilfe..........................

 

Was sind discontinues????

 

 

EInschalten kann man viel :) Tut Hardwarebeschleunigung auch ?

 

Ansicht->Filter-LAV Video

 

Discontinuities findet man ähnlich unter Ansicht->Filter->DVB Source

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Filter

 

Versuch bitte auch mal den AC3 Filter für Audio in Verbindung mit LAV als Video.

Edited by mague
Link to comment

Hallo

 

Kann es sein das durch ein Windows 7 Update am System was kaputt gegangen ist?

Ich hatte gestern den selben Fehler wie loriswelt2, nur das System ist bei mir etwas anders aufgebaut.

 

Server mit Win7 und Recording Service und TBS TVKarte dazu Client mit Win 7

 

Wenn ich eine Aufnahme mit dem RS mache gibs keine Fehler in der Aufnahme, alle perfekt ohne Fehler

Wenn ich aber am Client Live schaue habe ich alle 30-40 Sekunden eine stockendes Bild und 1-5 Discontinues

und eben als "Last Error" "graph so too late" oder wie sich das genau nennt.

Die Discountinues gehen auf 2-5 Stück rauf, dann friert Bild und Ton für 1-2 Sekunden ein und der Fehler wird als Last Error beim DVBViewer Filter eingetragen.

Discontinues-Zäler geht wieder auf null und dann wieder das selbe Spiel.

Getestet auf drei verschiedenen Clients mit drei verschiedenen Grafikkarten (nvidia; AMD und Intel )

Filter und Co habe ich alles durch, hat ja auch bis Vorgestern alles funktioniert.

Das Problem kann eigentlich nur am Server liegen.

 

Habe vorgestern RS 1.28 installiert und dann kam das Problem,

RS 1.28 deinstalliert und 1.27 wieder installiert, aber Problem immer noch vorhanden

Als erstes habe ich an schlechten Empfang gedacht weil es Dauerregen gab, aber dann ein paar Aufnahmen gemacht, und da gab es eben keinen Fehler. Mein zweiter Gedanke war, dass sich bei Windows was zerschossen hat.

Wollte heute den Server neu installieren um das zu testen, aber dann dieses Posting gelesen.

 

Gruß

Reiset

 

Edit: Fehler heisst "Graph to late"

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo loriswelt2,

 

ich versuche mal dir zu helfen, zuerst wäre es wichtig zu wissen

  1. welche Decoder unter >Ansicht >Filter jetzt bei dir angezeigt werden
  2. ob die Kabel an deiner Hauppauge richtig befestigt sind
  3. welche Einstellungen bei dir im CCC unter >Video >Qualität aktiv sind
  4. und sofern du den RS (virtuelle Hardware/RTSP/UDP) verwendest einen Test nur im DVBViewer direkt mit der Hardware zu machen
Link to comment

Vielen Dank für eure antworten,,

 

Ich habe jetzt mein System auf win 8.1 umgestellt und siehe da es funktioniert.

 

Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber jetzt geht's.

 

danke und guten rutsch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...