Jump to content

Mediendateien werden nicht mehr abgespielt


ruediger.meyer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den DVBViewer früher auch benutzt um "fremde" Mediendatein abzuspielen. Dies funktioniert, vermutlich seit dem ich von 7 auf Windows 8.1 (jetzt 64 bit) umgestiegen bin, nun nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich dachte erst es könnte an DVBViewer 5.2.9 liegen, also habe ich auf 5.2.8.1 downgegraded mit dem es früher ging, ohne Erfolg.

Mit "Glück" erscheint auch mal die angehängte Fehlermeldung. Ts Dateien die DVBViewer selbst erzeugt hat gehen. Aber wenn ich diese auch nur schneide (nicht recodiere! Ich verwende ProjectX), läßt sich das Ergebnis nicht mehr abspielen. Dabei ist DVBViewer das einzige Programm das ich kenne, welches auch "gedemuxte" Videos mit Ton abspielt(e) (Ton in gleichnamiger aber separater Datei).

FFMeg habe ich schon installiert, um überhaupt SD Sender sehen zu können (kam sonst eine ähnliche Fehlermeldung). Muss ich noch etwas installieren, um "normale" Mpeg2 oder mp4 Videos anzusehen? Den Haali braucht man doch nur für mkv's, oder?

Danke,

post-21945-0-76783100-1388782754_thumb.png

Edited by ruediger.meyer
Link to comment

Windows 8 kommt mit deutlich weniger Codecs als Windows 7. installiere mal die LAV Codecs, wie bei der Installation vom DVBViewer angeboten. Dann noch die Codecs in den DirectX Optionen unter Optionen-Einstellungen auswählen. Dann solltest Du auch wieder die meisten Dateien abspielen können.

Link to comment

Danke, die fehlenden LAV Filter waren es. Ich dachte FFMpeg wäre ausreichend, zumal auch reine m2p Dateien, wo es nichts zu splitten gibt, nicht gingen. Kann/sollte ich FFMpeg wieder deinstallieren? In dem Setupdialog wo man die LAV Filter auswählen kann hatte ich auch schon mal rumgespielt aber ich bekam da eine "Out Of Range" Fehlermeldung wenn ich einen (anderen) Punkt auswähle, daher nahm ich an der Dialog ist ganz "out of order". Aber nur LAV anwählen geht :original:

Edited by ruediger.meyer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...