Jump to content

HTPC auf Kaveri Basis, wer ist der erste?


scotch

Recommended Posts

45W Maximum ... :P

 

Wobei die Leerlauf und Spitzenwerte eigentlich eh nicht so interessant sind.

Durchschnittsverbrauch bei der Mediawiedergabe (SD & HD) ist mir am HTPC wichtiger.

Link to comment

Ach nee die 45W sind bloß Theorie, hab mir sowas schon gedacht weil das wär kontraproduktiv wenn die cpu bei 45w sagen würde: 'danke Freunde, ich kack jetzt ab uund tschüüss'! :wave:

 

>> Offiziell gliedert AMD den A8-7600 und den A8-6500T beide in die 45-Watt-Klasse ein. Dies ist theoretisch die höchste Verlustleistung, die der Kühler in Form von Wärme abführen muss - die reale Leistungsaufnahme kann darüber oder darunter liegen <<

 

20w im Idle, dann so 6-12w mehr bei rel. *sparsamer* Medienwiedergabe + Hardware-Peripherie, DVBCard, Laufwerke, da ist man schnell wieder bei 40W.

http://www.golem.de/news/test-amd-kaveri-a8-7600-die-45-watt-wohnzimmer-apu-1401-103846-6.html

Link to comment

Wird wohl nicht viel günstiger als bei >Trinity oder Richland< werden. Bei SD (mit Lancosz3 Shader) bin ich bei 53 Watt Gesamtverbrauch des HTPC/Server ohne Shader ca. 40Watt.

Auch mit dem Leistungsfähigeren A6-6400K ging es nicht weiter runter. Das Speicherinterface limitiert offensichtlich in beiden fällen.

Link to comment

Ich denke mal er wird im HTPC Betrieb Semipassiv zu Kühlen sein, so wie mein i3 jetzt auch. Bildqualität, Farben, Ruckelfreiheit, syncrone Audioausgabe über HDMI sind mir wichtig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...