Jump to content

Kein Empfang Private Sender SD


galaxy0303

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich quäle mich schon seit 2 Wochen mit einer Technisat SkyStar 2 Karte.

 

Das Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Neueste Treiber sind installiert, Kabel und Standort des Rechners gewechselt.

Der Sendersuchlauf findet alle Sender, nur Bild und Ton bekomme ich nur bei ARD und ZDF-Gruppe in HD. Teilweise empfängt er auch SD der öffentlich-rechtlichen. Nur keinen einzigen Privaten(außer die 3 Free-HD-Sender). Wenn der Sender nicht angezeigt wird, schwankt die Signalstärke zwischen 15 und 80%. Bei den angezeigten HD-Sendern steht die Signalstärke stabil bei über 80%.

 

Karte defekt, Empfangsproblem oder Software?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß Uwe

support.zip

Edited by galaxy0303
Link to comment

Karte defekt, Empfangsproblem oder Software?

eventuell, kann sein, vieleicht

Wie sollen wir die helfen wenn du keine Infos lieferst, als du dein Thema eröffnet hast stand da oben etwas in rot geschrieben, war das zuviel Text für dich, oder nicht zu verstehen, oder du schickst an die Supporter eine neue Glaskugel, die alte ist leider durch zuvieles hineinsehen trübe geworden.

 

Korrektes Posten eines Problems/Fehlers Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

 

PeterF

 

PS: Entschuldige meinen barschen Ton, aber ich finde es unhöflich, wenn man die gebotenen Möglichkeiten nicht nutzt, sondern nur fordert....

Link to comment

Hallo!

 

Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich verzweifle bald mit dem Ding. Der Computerhersteller schickt mich zu Technisat, Technisat sagt "Karte ok -> Softwareproblem" .

 

Noch ein paar Infos zur Technik:

TV-Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Treiber: 4.5.1.0

Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics

Grafik: AMD Radeon HD 8570D

 

Gruß Uwe

Link to comment

Hi lt. support hast du eine Skystar S2 ist das so korrekt.

Dann würde ich im Konfigurationsverzeichniss mit einem Editor die Hardware.xml öffnen und bei Vendor die 0 in 10 ändern.

Der Neueste Treiber sollte ja auch 4.6 sein den installieren.

Ist nur ein Test da 3 Angaben zur TV Karte vorhanden.

 

Edit on

Wenn es wirklich eine Skystar S2 passen ja wie bei dir der WDM Treiber(halt nur erneuern auf 4.6)

Dann vergiss das mal mit dem Vendor und lese dir das mal durch

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40479-technisat-skystar-s2-erfahrungen/?p=296765

Edit Off

Edited by BALOU
Link to comment

Ich habe noch mal alles durchgespielt. Ich empfange nur das Lowband, irgendwie schaltet das Ding nicht auf das Highband. Alle Sender, die ich empfange liegen unterhalb 11800 MHz.

 

Gruß Uwe

Link to comment

Was ist bei dir im Senderlisten-Editor für DiSEqC eingestellt?

 

Quattro LNBs + Multischalter erwarten öfters die High/Low-Information als DiSEqC-Signal, was dann mit der Einstellung DiSEqC = None nicht funktioniert.

 

Eine Beschreibung der Außenanlage wäre nicht schlecht.

Link to comment

DiseqC=None

 

Die Karte hängt am Quattro-LNB + 6-fach Multischalter von Spaun. Im Vorgängerrechner hatte ich mit XP + Pinnacle PCTV Sat und AltDVB 2.2 keine Probleme.

 

Gruß Uwe

Link to comment

Dann probier diseqc=A/A

AltDVB ist ein anderes programm. Das sind zu viele änderungen auf einmal. Vielleicht kannst du auch noch deine aussage aus dem 1. post erläutern:

 

Der Sendersuchlauf findet alle Sender

wie ist das dann möglich?

Link to comment

So kann das leider nichts werden. Du musst schon eine Transponderliste (Astra) wählen.

Am Besten zum Scannen immer Transedit(in den Downloads im Memberbereich zu finden samt sehr guter Anleitung) nehmen, das ist besser und bequemer.

 

PeterF

Link to comment

Hallo!

 

Es geht, fragt mich aber nicht warum....

 

Ich habe die TE2 Version und alle Treiber gelöscht. Dann alles wieder drauf und Sendersuchlauf bei TE2. Dann waren alle privaten Sender 2x in der Liste, einmal mit 5xx-er Nummer und einmal mit 5xxx-er Nummer. 5xx-er Nummer ging nicht und bei der 5xxx-er Nummer war Bild und Ton. Dann habe ich die 5xx-er Kanäle gelöscht und die channels.dat und *.bak in die Proversion kopiert. Jetzt sind da auch alle Sender vorhanden.

 

Danke an alle!

 

Gruß Uwe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...