Jump to content

Verhalten Timeshift-Stopp geändert?


Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Änderung des Verhaltens von Timeshift ist mit der neuen Version 5.3 feststellbar.

 

vorher:

Ich starte timeshift z.B. um 10 Uhr, komme um 11 Uhr und klicke 1x auf Stopp (Viereck in der timeline unten). Nur die Aufnahme selbst wurde damit beendet, aber ich konnte weiterhin die Timeshiftaufnahme betrachten. Ein 2x auf Stopp beendete dann die Timeshift-Funktion und das aktuelle Programm wurde angezeigt

 

jetzt:

Die Timeshift-Aufnahme wird sofort gelöscht (bei 1x Klick auf Stopp) und das aktuelle Programm wird angezeigt, ein Stoppen der Aufnahme ohne Löschen des Timeshifts ist offenbar nicht mehr möglich.

 

Habe ich da irgendwas übersehen? Wenn nein ist es echt schade daß ihr diese nützliche Funktion gestrichen habt.

 

rpc

Link to comment
Habe ich da irgendwas übersehen?

 

Ja, Das Changelog. Abteilung Aufnehmen und Timeshift.

 

ein Stoppen der Aufnahme ohne Löschen des Timeshifts ist offenbar nicht mehr möglich.

 

Die Funktion "TV/Radio -> Timeshift-Aufnahme beenden" gibt es nach wie vor.

Link to comment

Danke, vielleicht könntet ihr noch ein Icon in der Timeline unten einfügen, dann würde man sich wieder ein Paar Mausklicks sparen, vielleicht bin ich auch nur zu konservativ.

Link to comment

Beim Ansehen von Aufnahmen und der Beendigung davon landet man jetzt auf einem leeren Bildschirm und muss manuell wieder einen TV-Sender einstellen. Früher kam automatisch der letzte Sender.

 

Steht bestimmt auch in einem Changelog und macht für bestimmte Zwecke Sinn, ist in diesem Fall aber nur umständlich.

Link to comment

Das kann man nach wie vor konfigurieren (Optionen -> Video -> Aktion bei Wiedergabe-Stopp -> Last Channel). Steht auch im Changelog. :rolleyes:

 

Eigentlich sollte die bisherige Einstellung beim Wechsel auf den DVBViewer Pro 5.3.x erhalten bleiben, aber das scheint nicht in jedem Fall zu funktionieren.

Link to comment

Auch noch als Standard-Option und nicht als Tweak, toll.

 

Vielen Dank, das ist tatsächlich eine neue 5.3.x Option, die ich dort nie vermutet hätte und die die vorherigen Einstellungen auf "None" gesetzt hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...