Jump to content

Zwei Instanzen: Speicherort Hardware-Config?


Rolf_HH

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

In welcher Datei speichert DVBViewer die Hardware-Konfiguration?

 

Hintergrund:

Meine DVB-C-Karte hat zwei Tuner. Damit werde ich 98 % nicht aufnehmen. Es kann aber mal interessant sein, zwei unterschiedliche Sender zu sehen. Im Wiki steht, dass man die Konfiguration kopieren kann. Allerdings darf der einzelne Tuner nicht von zwei Instanzen verwendet werden.

Gleichzeitig ist es natürlich sinnvoll, die beiden Instanzen bis auf die Hardware gleich zu konfigurieren. Damit man nicht immer darauf achten muss, könnte man die Einstellungen unterhalb des Einstellungsortners regelmäßig spiegeln. Man müsste dabei nur die Hardware-Konfigurations-Datei ausschließen. Mit passender (bei mir vorhandener) Software ginge das automatisch.

 

Danke!

Link to comment

Läuft Bild in Bild ohne Probleme? Wenn nein sollte das erst mal laufen ;)

 

Und dann solltest du den RS installieren und richtig konfigurieren. Und dem die Hardwareverwaltung überlassen. Grade wenn es nicht um zwei Karten geht sondern um zwei Tuner einer Karte.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Und wenn das problemlos läuft kannst du dich an zwei zeitgleich laufende DVBViewer Instanzen machen :innocent:

 

Grundsätzlich ist es besser alles schritt für schritt auszuprobieren als zu versuchen Sachen Theoretisch vor zu planen.

Und an so was wie Konfigurationsdateien automatisch hin und her zu kopieren solltest du erst denken wenn du den DVBViewer mehrere Wochen genutzt hast.

 

Aber zur Frage: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Dateien#hardware.xml

Link to comment

Hey Tjod!

 

Das funktioniert ganz fantastisch - auch wenn ich noch viel am DVBViewer lernen muss. Danke! Ich kann jetzt zwei Programme gleichzeitig schauen.

 

Änderungen an der 1. Instanz spiegele ich (bei Bedarf gelegentlich) auf die 2. Instanz (natürlich ohne Hardware.xml und ihre BAK). Wichtig für die die das nachmachen wollen: Man muss spiegeln, nicht sichern und nicht synchronisieren.

 

Danke Dir vielmals, Tjod!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...