Jump to content

2 gleiche Karten im Recording Service betreiben


MaVeRiCk1IcE

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem 2 gleiche TV Karten im Recording Service zu betreiben.

 

Hardware im TV Server:

 

Hauppauge StarBurst HD

2x TechniSat SkyStar S2

 

nur die Hauppauge und eine SkyStar klappte auch immer soweit, jetzt wollte ich eine nachschieben aber die erkennt der dann nicht wirklich an. Ich kann beim einrichten des

Recording Servers dann nur 2 Karten auswählen.

Ist es überhaupt möglich 2 gleiche Karten zu betreiben oder macht der Treiber da einen Strich durch die Rechnung?

 

mit freundlichem Gruß,

post-149361-0-79507200-1434886595_thumb.png

post-149361-0-18776300-1434886600_thumb.png

post-149361-0-53604300-1434886603_thumb.png

Link to comment

Du benötigst im Clienten nur 2 RTSP Devices 1für LiveTV das andere für Bild im Bild.

Die Aufnahmen werden ja über den Recservice getätigt.

Link to comment

Wenn ich allein mit dem DVBViewer darauf zugreifen würde, würde das wohl stimmen aber wenn ich an einem 2 Rechner den DVBViewer öffne hab ich nur eine Signalstärke und kein Bild.

Edited by MaVeRiCk1IcE
Link to comment

du hast aber auch die RTSP Device im DVBViewer erstellt und die echte Hardware auf nicht benutzen gestellt?

Die Bilder sind da nicht aussagekräftig oder falsch eingestellt.

Link to comment

Hallo,

 

zwei baugleiche DVB Karten unterstützt der RS definitiv - hier z.B. zwei Sundtech Sky Ultimate IV USB. Die Fragen sind eher:

Unterstützt der RS mehr als zwei DVB Karten

Unterstützen die DVB Treiber mehr als ein Device.

Link to comment

meinst du die RTSP devices beim Client? weil die erstellt der ja unter Hilfe-->Recording Service Wizard. Es hat ja auch immer geklappt wo es nur die beiden Karten waren jetzt mit der dritten gibt es halt die Probleme.

Link to comment

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

anhand dieser Anleitung habe ich es mal probiert komme aber auf kein Ergebnis. Es wurde nie eine Karte deaktiviert.

 

Ich habe den DVBViewer auf dem Server installiert. Der verwaltet die Senderliste usw.

Dann den Recording Service auf dem Server und der findet direkt auch die Hardware wie auf den Bildern gezeigt.

Dann kann man auf den Clients das Wizard ausführen und das hat immer super geklappt solang es die " Karten waren die Hauppauge und eine SkyStar.

Mit der 2 SkyStar klappt es nicht mehr.

Link to comment

nur damit wir nicht aneinander vorbei reden so muß es dann beim Clienten unter Hardware aussehen

 

post-24597-0-32321300-1434890764_thumb.jpg

Edited by BALOU
Link to comment

das tut es^^ aber er findet die 3. Karte nicht was er sollte und wenn die erste Karte belegt ist, dann bleibt auch beim gucken übers webinterface alles dunkel

post-149361-0-65603200-1434890917_thumb.png

Link to comment

ok eins habe ich schonmal herausgefunden......

 

Client eins schaut normal Fernsehen!

Client zwei möchte es kommt aber kein Bild schaltet sich der dritte dazu kommt das Bild für Client zwei.

Irgendwas passt da nicht so ganz :lbounce:

Link to comment

Dann wird der Technisat-Treiber nicht zulassen, das 2 gleiche Karten damit funktionieren.

PeterF

 

Das ist das einzige was eigentlich dann noch übrig bleibt.... schade eigentlich

Link to comment

Früher ging sowas mal. Mit zwei SkyStar S2 habe ich es nie testen können, aber zwei SkyStar 2 oder SkyStar 2 & S2 hatte ich hier früher laufen. Wie sehen die Einträge für die beiden Karten in der (svc)hardware.xml aus?

Link to comment
×
×
  • Create New...