Jump to content

Ton-Aussetzer bei Radio "VOT WORLD" auf Hotbird 11623 V


koehlie

Recommended Posts

Habe mittlerweile den aktuellen DVBViewer eingespielt in der Hoffnung, daß mein Tonproblem mit o.g. Sender, der u.a. auch deutsche Programme ausstrahlt, behoben sein könnte. Leider nein!

Vielleicht kann jemand mal prüfen, ob es anderswo gelingt, den Sender einwandfrei zu empfangen (evtl. auch entsprechende Einstellungen nennen).

Würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden kann.

Meine Einstellungen DirecX wie folgt:

- Audio

. LAV Audio Decoder

. Default Direct Sound

. DVBViewer Filter: alle Häkchen gesetzt

. Vorab-Formaterkennung Häkchen gesetzt

 

Anzeige Signalstärke: 86 %

 

Als Ergänzung: Über meinen SatReceiver VU+ läuft der Sender problemlos mit einem Philips-TV!

 

Danke für Eure Hilfe vorab!

Link to comment

..kann keine probleme erkennen. Auch mit deinen filtereinstellungen spielt der sender ohne hakler. Was ist mit den anderen sendern auf dem transponder?

Link to comment

Danke für den Tipp - werde ich ausprobieren.

Da Problem tritt sowohl bei der Technisat Skystar 2 HD als auch der TBS8922 (aktuell im PC) auf.

 

Da könnte es durchaus am Kabel liegen...

Link to comment

Du hast nicht zufällig ein DECT-telefon direkt daben stehen? Das signal wird übers satkabel auf einer zwischenfrequenz vom LNB zum tuner übertragen. Bei diesem transponder liegt die satzf im frequenzbreich von dect und kann dadurch gestört werden.

 

11623-9750=1873 [MHz]

 

Abhilfe: bessere abschirmung von kabel und verbindern. DECT apparatur aus direkter nähe von kabeln und tuner entfernen.

 

Es gibt einen einfachen trick, um die satzf auf eine andere frequenz zu verschieben. Stell im kanaleditor die umschaltfrequenz vom unter- ins oberband von 11700 auf 11600 MHz (apply nicht vergessen). Damit wird der transponder im oberband empfangen und ist weit weg von DECT :)

 

11623-10600=1023 [MHz]

 

Snap456.png

Link to comment

..direkter einfluss ist wenig wahrscheinlich. Wenn allerding so ein powerlan für sat2ip verwendet wird, sind störungen sogar sehr wahrscheinlich, aber die sind ganz anderer art ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...