Jump to content

Frage zwecks DVB-C Standards


waldi801

Recommended Posts

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage zwecks dem DVB-C Standard. Ich hatte mir eine WinTV-dualHD gekauft zwecks Erweiterung der Tuner. Doch leider musste ich feststellen dass der Stick mit dem DVBViewer und auch mit dem ProgDVB nicht funktionieren will. Nach längerem E-Mail und telefonischen Kontakt mit dem Support schrieb man mir dass das nicht funktionieren daran liegt, dass bei der Symbolrate nicht 6900 eingetragen werden muss sondern 6900000. Leider kann ich das in den Transponderlisten nicht eintragen bzw. wird beim Suchlauf ignoriert. Jetzt zu meiner Frage, ist das vom Standard gedeckt dass die Symbolrate statt 6900 mit 6900000 angegeben werden muss?

 

Letztendlich habe ich den Stick wieder zurückgeschickt da mir die einwandfreie Funktion im DVBV bzw. RS am wichtigsten ist und das mit diesem Stick nicht ohne herumgemurkse erreicht werden kann. Aber ich würde mich über antworten erfreuen, da ich dann weiter mit dem Support in Kontakt bleiben kann.

 

Ich hoffe jemand mit dem nötigen Wissen kann mir da weiterhelfen.

 

MfG

 

Walter Eder

Link to comment

 

..ist das vom Standard gedeckt dass die Symbolrate statt 6900 mit 6900000 angegeben werden muss?

Mit dem DVB-standard hat das nichts zu tun. Auf einer kilopackung darf ja auch 1000g draufstehen ;) Vielleicht gibt es bei BDA eine verbindliche angabe. @Griga scheint eine wahlmöglichkeit wegen eines ähnlichen falles eingebaut zu haben. Wenn du den stick aber bereits zurückgeschickt hast, ist es dafür wohl zu spät.

 

 

  • Ergänzt: Hardware-Optionen: Tweak für Geräte / BDA-Treiber die einen mit 1000 multiplizierten Wert für die Symbolrate erwarten (betrifft insbesondere den PCTV 291e/461e DVB-C Tuner). Dazu muss die folgende Zeile im entsprechenden Abschnitt der Datei hardware.xml eingefügt werden:

<entry name="SRx1000">1</entry>

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56740-pctv-triplestick-292e-kann-nicht-verwendet-werden/?p=430777

Link to comment

Danke für die Info, da hab ich den wohl zu schnell zurückgeschickt. :wassat:

 

kann ich dann so einen Stick ohne Probleme zusammen mit einem Stick betreiben der das x1000 nicht benötigt? Dann werde ich mir den Stick vielleicht doch nochmal holen. Aber was hat der Gringa in diesem Post mit

 

Fehlen nur noch die Releases...

gemeint?

Edited by waldi801
Link to comment
  • 4 months later...

Ich hab' da noch mal 'ne Frage..

 

weil man hier lesen kann, dass der WinTV-dualHD auch mit dem DVBViewer läuft, habe ich mir auch so einen Stick zugelegt.

Den DVBViever hab' ich mit diesem Tip zum Laufen bekommen, mit dem Recording Service läuft es auch, aber als Fernsehfritze interessiert man sich auch für die Details, deshalb diese Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit, auch den TransEdit auf die Spur zu bringen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...