Jump to content

Transkodierte Streams EPG anzeigen lassen


rotarum

Recommended Posts

Hallo,

 

mal eine Frage, wie kann man im VLC Player die EPG Daten anzeigen lassen ?

 

Ich habe da mal was von PID 18 gelesen, bin aber nicht weiter gekommen :(

 

 

 

Muss man da mit den Metadaten was einstellen oder wie bekommt man das genau hin ??

 

 

Freue mich über jeden Tip...

Link to comment

Transkodierte Streams enthalten grundsätzlich keinen EPG. Wenn du das haben willst, musst du nicht-transkodiert streamen, also den originalen Transportstream, so wie er vom Sender kommt. Beim RTSP / Sat>IP Streaming (-> RTSP-Senderliste im Web Interface downloaden) ist der EPG auf jeden Fall dabei und wird auch vom VLC angezeigt, wobei er hier regelmäßig abstürzt, aber dafür kann der RS nichts...

Link to comment

Transkodierte Streams enthalten grundsätzlich keinen EPG

 

Kann man das nicht irgendwie per Metadata in der ffmpeg Zeile anpassen das es trotzdem geht ??

Link to comment

Der RS leitet EPG Daten nicht an FFmpeg weiter, das müsste wenn geändert werden (was eventuell in anderen Situationen zu problemen führen könnte). Außerdem kann FFmpeg so weit ich weiß bisher nicht mit EPG umgehen. Das heißt man könnte das höchstens bei Transkodierte .ts Streams einfach ohne Änderung durch reichen lassen.

Link to comment

Das heißt man könnte das höchstens bei Transkodierte .ts Streams einfach ohne Änderung durch reichen lassen.

 

Ich probiere es gerne aus :)

 

Wie müsste die Zeile umgeschrieben werden, damit die EPG Daten beim .ts Stream weitergeleitet werden ??

Link to comment

Wie schon gesagt geht das nicht ohne Änderungen im RS, zumindest was live TV angeht. Beim Streamern von Aufnahmen könntest du das Probieren.

 

Und die Parameter weiß ich so nicht aus dem Kopf das müsste ich genau wie du in der FFmpeg Dokumentation suchen.

In der nächsten Version werden die Stream Auswahl Parameter wahrscheinlich licht angepasst, um Probleme bei aufnahmen zu vermeiden:

Cmd=-analyzeduration 1500k -threads {threads} {offset} {realtime} -i "{infile}" -threads {threads} -f mpegts -pat_period 0.2 -vcodec libx264 -bufsize 6400k -maxrate 3200k -crf 20 -g 50 {framerate} -map 0:a:0 -map 0:v:0 -vf "yadif=0:-1:1, scale={scalex}:{scaley}" -preset {vpreset} -tune film -vprofile main -level 30 -acodec libmp3lame -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -async 1 -y "{outfile}"

Das heißt du musst FFmpeg Parameter Suchen um EPG Streams einzubinden. Da FFmpeg die nicht kennt musst du wahrscheinlich nach dem weiterleiten unbekannter streams suchen.

 

Allgemeines zum anpassen von FFmpeg Parametern kannst du hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57581-streaming-mit-gpu-beschleunigung/

und da finden:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57600-alte-streaming-methode/?p=440405

 

Wenn das klappt suche ich gerne die Probleme raus die dazu geführt haben das der RS nur noch ein Video, Audio und Untertitel streams beim Live TV an FFmpeg weiterleitet. Dafür bräuchte es dann auch noch eine Lösung die in allen fällen sicher funktioniert. Dann kann man über Änderungen im RS nachdenken.

Link to comment
×
×
  • Create New...