Jump to content

Verschlüsselte Programme empfangen


User101

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Tv-Karte mit passender Hardware zum empfangen von verschlüsselten Programmen. Jedoch bekomme ich kein Bild und kein Ton. Treiber sind installiert und supporttool liegt mit bei.

 

Bitte um Hilfe!

 

Ps.: EPG wird jedoch angezeigt.

 

Freundliche Grüße

support.zip

Link to comment

Die WinTV-HVR-930C hat keinen integrierten oder anschließbaren CI Schacht. Was für den Empfang verschlüsselter Sender mit einem CAM nötig ist.

Versuchst du das ganze mit der halbgaren USB CAM Geschichte?

 

Und bist du dir sicher das du ein CAM für ein CI und nicht eins für CI+ nutzt?

 

Zumindest in Deutschland brauchst du für die Private meist CI+ Lösungen die am PC generell nicht gehen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Nachricht. Ich besitze eine Technotrend TT Connect CT2 4650 CI und benutze dazu ein AlphaCrypt Light Modul.

Ein aktuelles supporttool habe ich eingefügt. Die Karte ist eine D02 von Kabel Deutschland.

 

Freundliche Grüße

Ps. Die Programme sind keine HD+ Programme.

 

 

 

support.zip

Edited by User101
Link to comment

Hab die Installation nochmal durchlaufen lassen und die VB Files gefunden, aber kann immer noch nicht auf das CAM Menü zurückgreifen.

 

Danke und Grüße!

Edited by User101
Link to comment

Ich hatte nicht bedacht dass das CAM Menü bei der RS Version noch nicht so funktioniert. Verschlüsselte Sender sollten aber Trotzdem gehen.

Stopp mal den RS mal zum testen und stell im DVBViewer unter Optionen > Hardware die echte TV Karte auf normal und das RTSP Device auf nicht verwenden.

Geht das CAM Menü dann?

(danach den RS Wizard nochmal ausführen oder die Änderungen manuell zurück setzen.)

Link to comment

Nochmal: Wie sieht das mit TV/Radio -> CAM-Menü aus?

 

Voraussetzung für einen Aufruf ist, dass das betreffende Gerät in Betrieb ist, also einen Sender empfängt. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen verschlüsselten Sender handeln.

 

Ist der Menüpunkt ausgegraut? Oder nicht ausgegraut, aber es gibt keine Reaktion? Oder der CAM-Menü-Dialog erscheint, aber bleibt leer?

Link to comment

Das CAM Menü erscheint, ist jedoch ausgegraut. Alle frei empfangbaren DVB-C Sender werden "wie gewohnt" angezeigt, jedoch nicht die Betreffenden. EPG wird angezeigt. CAM Menü ist ausgegraut und kann nicht darauf zugegriffen werden.

 

 

Edited by User101
Link to comment

Hört sich so an, als ob das CAM gar nicht erfasst wird.

 

Deine TT Connect CT2 4650 ist eine umgelabelte DVBSky. Ich habe eine DVBSky S960 CI, mit der Entschlüsselung funktioniert. Allerdings mit einem anderen CAM o:), kein AlphaCrypt Light. Inwieweit DVBSky damit kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Da müsste sich mal jemand einschalten, der damit Erfahrung hat. Eine Google-Suche mit

 

site:DVBViewer.tv DVBSky Alphacrypt

 

liefert ein paar Ergebnisse, die aber nicht unbedingt ermutigend sind, z.B. hier.

Link to comment

Hallo Forum, hallo Griga, hallo Tjod,

 

ich kann oh frohe Botschaft verkünden, nach einem neuen Sendersuchlauf, hatte das Gerät (TT Connect CT2) die gewünschten Programme wiedergeben können.

 

Dies war der einzige Schritt, den ich verzweifelter Maßen durchgeführte hatte und darauffolgend wurde das Notebook neu gestartet. Und siehe da, die Programmen waren verfügbar. Ich kann nur wiedergeben, welche Schritte ich gemacht habe. Ach ja, die Software DVBViewer wurde zuvor neuinstalliert und reseten aller Einstellungen.

 

Somit geht jetzt alles und wenns so bleibt, bin ich äußerst glücklich und umso dankbarer über eure Hilfe, Zeit und Geduld.

 

Ich wünsche euch erstmal eine schöne Restwoche und verbleibe freundlichst

 

User101

Edited by User101
Link to comment

Edit:

 

Hatte jetzt ein "System" gefunden, wie es läuft, jedoch weiß ich nicht ob das so i.O. ist.

 

Das CI-AlphaCrypt Modul muss eingesteckt bleiben, ein Neustart ist notwendig, um die Karte erkennen zu lassen.

Jedoch: wenn das CI Modul drinne steckt, dann haben die restlichen frei empfangbaren SD-Sender Empfangstörungen.

 

Deswegen stelle ich mir die Fragen: Darf das CI Modul auch ohne D02 Karte im TT Connect CT2 stecken bleiben.

Und was kann ich gegen die Empfangsstörungen tun, welche auftreten, wenn das CI Modul ohne KD Karte im Gerät steckt?

 

Freundliche Grüße

 

Ps. Wenn die KDG Karte steckt, dann sieht man die restlichen Sender über DVB-C nicht, dafür aber die verschlüsselten. Wenn sie nicht steckt, sieht man die restlichen frei empfangbaren, dafür aber die verschlüsselten nicht.

Edited by User101
Link to comment

Ein CI-modul darf auch ohne karte im zweig bleiben. Allerdings darf das nicht zu Störungen führen. Vielleicht ist der Adapter kaputt. Bei korrekt entschlüsselten Sendern treten keine Störungen auf?

Dass freie bzw. verschlüsselte (in der Senderliste) sender nicht zu sehen sind, je nachdem ob die karte gesteckt ist, habe ich noch nie gehört.

 

Was meinst du am Anfang mit "System" ?

Link to comment

Hallo Derrick,

 

danke für die Info´s.

Hatte jetzt das Antennenkabel gewechselt und jetzt läuft es. Alle Sender werden empfangen, verschlüsselt und unverschlüsselt, je nachdem ob eine Karte drinne ist. Somit funktioniert es wie es soll.

Mit System meinte ich lediglich die Einstellungen sowie vorallendingen, die Tatsache, dass ich rausgefunden habe, dass die KDG Karte, bzw. das Modul erst nach einem Neustart erkannt wird und das Modul sich im Schacht befinden muss um im Nachhinein im laufenden Betrieb die D02 Karte einzuschieben.

 

Somit, denke ich kann (falls notwendig) dieser Thread geschlossen und als gelöst markiert werden und ich bedanke mich

 

ganz herzlich

 

für eure Hilfe, Zeit, Geduld und Mühe und bin positiv überrascht über die Unterstützung die ich hier gefunden habe.

 

Weiter so und freundliche Grüße!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...