Jump to content

Neuling hat ein paar Fragen zu Aufnahmen per DVBRecording


slaYer977

Recommended Posts

Hallo,

 

bin gerade von DVBLink zum DVBViewer gewechselt, da ich bei DVBLink Probleme mit den privaten HD-Sendern habe.

ESXi mit VM mit DVBViewerPro bzw. DVBRecording und PCI Passthrough (DigitalDevices) läuft soweit. Als Client nutze ich diverse Kodi Systeme im Haus.

Soweit so gut.

 

Nun meine Fragen:

 

1. Nur letzte X Aufnahmen einer Serie behalten

Ich möchte täglich die Nachrichten aufnehmen, aber immer nur die letzte Aufnahme behalten. Sprich die Aufnahme von gestern soll automatisch gelöscht werden, sobald die neue Aufnahme gestartet wird.

Ferner möchte ich für meine Frau nur die letzten drei GZSZ Folgen behalten und alles was älter ist, soll ebenfalls automatisch gelöscht werden.

Bei DVBLink konnte man dies pro Timer einstellen. Diese Funktion scheint es beim DVBRecording nicht zu geben, oder?

 

2. Timer wird in Kodi 17 nicht angezeigt

Wenn ich per Kodi oder über die WebGUI von DVBRecording Timer konfiguriere, dann sehe ich diese Timer nicht in der Kodi EPG.Timeline.

Ist das so, oder sollte diese dort mit einem roten Punkt markiert sein?

Bei DVBLink war das ganz angehem, weil man da schnell nachschauen konnte ob die folge "Goodbydeutschland...." heute abend aufgezeichnet wird oder nicht. Oder ob gerade ein Tuner mit einer Aufzeichnung beschäftigt ist.

 

3. Werbung automatisch entfernen

Ist es möglich per Task o.ä. nach einer Aufzeichnung die Werbung zuverlässig rauszuschneiden. Wenn ja, wie?

Diese Funktion hatte ich bei DVBLink nicht, wäre aber ein nettes AddON.

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

 

--

Gruß

 -slaYer977-

Link to comment

1. Eine Automatische Löschfunktion gibt es nicht. Und zumindest momentan ist das auch nicht geplant.

 

2. Zum Kodi Add-on kann ich nicht viel sagen. Da ich das noch nicht verwendet habe.

http://kodi.wiki/view/DVBViewer

Und die Diskussion findet da mehr im Unterforum bei Kodi statt.

http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=219

Zumindest im RS Webinterface sollten Programmierte Sendungen im EPG markiert sein.

 

3. Wenn du ein Tool hast was per Kommandozeile gestartet Werbung automatisch kennt ginge das.

Es gab mal Film//riss das wird aber glaube ich nicht mehr gepflegt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33298-filmriss-automatisier-werbeblöcke-aus-aufnahme-schneiden/

Und bei den meisten Automatiken wirst du feststellen das die Privaten Teilweise Senderlogo Einblendungen und Formatumschaltungen verzögert machen um das ganze zu erschwerten.

Link to comment
×
×
  • Create New...