Jump to content

Frage zu DVB Veiwer Sat und HD


BlackDevil

Recommended Posts

Moinsen, 

 

ich hab mich jetz schon paar Tage durchgegoogelt und irgendwie bin ich absolut nicht fündig geworden / lese gegensätzliche Meinungen. 

Mein Vorhaben: 

Über die Sat-Antenne HD Kanäle in Deutsch auf meinem PC empfangen. Und das ganze dann einfach über Kodi anschauen. Reicht auch an einem PC in HD. Rets reicht SD.

 

Habe bis jetzt immer über DVBT Viewer alles vom DVB-T Stick gestreamt. Doch das ist ja bald nicht mehr möglich. Deswegen die Überlegung. 

Was ich bis jetzt für möglichkeiten gefunden habe: 

1. Möglichkeit: Zatoo monatlich kaufen (eigentlich nicht gewünscht) dann über Kodi schauen. 
2. Möglichkeit: Einfach ne billige DVB-C PCIe Karte kaufen, in Rechner knallen und bis vllt nächstes Jahr noch normales Kabel for free schauen. (unzufrieden da kein HD) 
3. Möglichkeit: Sat-Anlage aufstellen, DVB-S PCIe Karte in Rechner -  SD-Programme mit dem DVBViewer als Client empfangen und wiedergeben. (Ganz gut aber da ist auch kein HD) 
4. Möglichkeit: Sat-Anlage aufstellen, Technistar S1+ kaufen, CI+Modul mit HD und das ganze per UPnP an den DVBViewer (Frage wäre hier ob es möglich ist auch das HD Signal zu streamen)

 

ich stehe bissl vor nem großen haufen an Fragen^^ Da alle meine "Fernseher" als Android TV-Stick laufen ist es nicht möglich einfach überall nen CI+ modul reinzubauen und einfach zu bezahlen. 

Somit muss ich alles über den DVBViewer regeln. 

Frage an euch: 
was sind eure erfahrungen, habt ihr noch Ideen, welche man umsetzen kann? 

 

Link to comment

Die Privaten über DVB im HD nutzen eigentlich immer HD+ um die Nutzer besser kontrollieren und einschränken zu können. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/ alles was CI+ Module braucht kannst du am PC nicht empfangen. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern die Privaten genug dumme finden die für ein HD+ Abo bezahlen.

Und auch mit CI+ fähigen Receivern halte ich es für unwahrscheinlich, dass du damit Inhalte die CI+/HD+ Voraussetzen DRM frei Streamern kannst.

Da mag es Lösungen im grau Bereich geben wie bei den CAM die für HD+ am PC genutzt werden können. Aber das ist kein Thema für das Forum hier und kann sich auch immer wieder mal ändern was geht und was nicht.

 

Das heißt DVB-S2 oder DVB-C und die öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Auf Seiten des DVBViewer/RS sollten DVB-C oder DVB-S2 keinen großen unterschied machen. Was kosten/Aufwand angeht hängt es von den Gegebenheiten bei dir ab was besser ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...