Jump to content

Skystar 2 gegen Skystar 2HD getauscht, Problem.


Recommended Posts

Hallo

wie im Titel schon erwähnt, habe ich meine Skystar2 gegen die HD Version getauscht. Jetzt habe ich folgendes Problem und finde keine Lösung. DVBViewer greift nur auf die neue Karte zu, wenn ich zuvor das Server4PC Programm gestartet habe. Das war vorher bei der alten Skystar 2 nicht notwendig. Wenn ich den DVBViewer ohne server4Pc starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein DVB Gerät für das Programm vorhanden ist und der Bildschirm bleibt schwarz. In den Hardware Einstellungen des Viewers wird die Karte aber aufgeführt. Starte ich nun Server4PC und schalte im DVBViewer auf einen anderen Kanal läuft alles wie es soll. Jetzt kann ich auch den Server schließen und der DVBViewer läuft. Der DVBViewer braucht irgendwie das Sever4PC Programm um die Karte anzusprechen. Weis jemand Rat. Ich habe schon versucht den Server im Autostartordner zu legen, aber dann bekomme ich beim Hochfahren eine Netzwerk Fehlermeldung. Erst wenn de Pc komplett hochgefahren ist, kann ich Server4PC starten und dann den DVBViewer. Funktioniert aber nervt . 

Für Lösungsvorschläge oder Tips wo ich suchen soll, währe ich dankbar.

 

Beste Grüße, Joachim

 

Mein System:

Intel i7

16GB Ram

Win 7 / 64

Signalstärke 97%

Link to comment

Okay ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst, auch wenn ich das nicht optimal finde.

Unter Computerverwaltung, Aufgabenplanung, habe ich eine neue Aufgabe erstellt in der ich das Programm Setup4PC, 20 Sekunden verzögert, beim Anmelden am Pc startet.

Es ist Setup4PC nicht wie oben beschrieben Server4PC, hab mich vertan. Ohne das starten des Programms läuft die Karte im DVBViewer nicht, keine Ahnung warum.

 

Bis dann

Joachim

Link to comment

Also mit HD-Version meinst du die SkyStar S2? Das ist keine HD-Version, sondern eine DVB-S2-Version.

 

Wie äußert sich das Problem im DVBViewer, wenn Setup4PC nicht läuft, bzw. was meinst du mit "greift nur auf die Karte zu wenn..."? Deine Problembeschreibung ist zu unkonkret, um darauf konkret antworten zu können.

Link to comment

Also,wenn ich den DVBViewer Starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Es wird kein Sender angezeigt. In den Harwareoptionen vom DVBViewer wird die TV Karte gefunden. Wenn ich einen Suchlauf mache, wird angezeigt das es keine passende Hardware vorhanden ist. Schließe ich jetzt den DVBViewer und starte das Programm Setup4PC und starte dann den DVBViewer erneut, läuft alles. Ich kann einen Sendersuchlauf machen, die Sender werden angezeigt. Ich kann dann auch das Programm Setup4PC wieder schließen, der Viewer läuft dann weiter ohne Probleme.

 

Schließe ich den DVBViewer und Setu4PC und versuche den Viewer alleine zu starten läuft wieder nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Der DVBViewer läuft nur wenn ich Setup4Pc vorher starte. Das gilt allerdings nur für die Satkarte. Ich habe auch eine Klabelkarte eingebaut, die läuft immer ohne Probleme auch ohne Setup4PC.

 

Ich hatte vorher eine 'alte' SkyStar2 karte, die keine HD-Sender anzeigen konnte und hab sie durch ein neues Model getauscht. SkyStar S2. Bei der alten Karte musste ich Setup4Pc nicht starten. Die alte SkyStar hat die freien HD-Sender erst gar nicht im Suchlauf gefunden. Jetzt kann ich Fußball in HD Qualität genießen.

 

Sorry, ich kann nicht so gut Erklären, ich hoffe aber das ich das Problem jetzt etwas besser beschrieben habe.

 

 

 

 

Edited by JoDrIs
Link to comment

Das ist ungewöhnlich. Ich habe eine SkyStar S2 unter Windows 7 in Betrieb, und das geht bestens ohne Setup4PC. Hört sich so an, als wäre der Technisat-Kram nicht richtig installiert. Einer support.zip kann ich vielleicht weiteres entnehmen.

 

Link to comment

Hallo, ich hab den DVBViewer mal neu installiert, weil ich den Startmenüeintrag mit dem Debugmodus wohl irgendwann mal gelöscht habe. Aber nach der Neuinstallation war alles da und ich bin wie beschrieben vor gegangen. Ich glaube im Logfile ist hier die Stelle wo es hakt.

 

25.06.18 19:13:59.298 TfrmMain             SetTuner         Start
25.06.18 19:13:59.299 TfrmMain             AllocateHardware Open failed
25.06.18 19:13:59.300 TfrmLoader           Status           
25.06.18 19:14:04.137 Hbbtv.LoadInBrowser  Set transparent Colorkey
25.06.18 19:14:04.137 TfrmMain             SetTuner         Start
25.06.18 19:14:04.138 TfrmMain             AllocateHardware Open failed
25.06.18 19:14:04.138 No Translation!      Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!   ; Hier habe ich dann Setup4PC gestartet und danach einen anderen Kanal angewählt
25.06.18 19:14:04.138 No Translation!      DVBViewer
25.06.18 19:14:04.188 LoadSkin             Loading Skinfile: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\OSDSkins\default\dialogOK.xml
25.06.18 19:14:20.778 Hbbtv.LoadInBrowser  Set transparent Colorkey
25.06.18 19:14:20.778 TfrmMain             SetTuner         Start
25.06.18 19:14:20.779 TfrmMain             AllocateHardware SkyStar S2 TV PCI
25.06.18 19:14:20.779 TfrmMain             SetTuner         Found usable hardware

 

im Anang die Zipfile.

 

Danke für deine Hilfe

Joachim

support.zip

Link to comment

Da fehlt eindeutig was in deiner Installation.

 

Hast du nach Einbau der SkyStar S2 das TechniSat Setup erneut ausgeführt? Die Installation des Treibers allein reicht nicht.

 

Ist der Ordner C:\Programme (x86)\TechniSat DVB\bin vorhanden? Vermutlich ja, weil sich dort auch Setup4PC befindet.

 

Die für den DVBViewer wichtigen Komponenten sind dort skydll.dll und Sky2PCAVSrc.ax. Letztere muss im System registriert sein, was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist. Um das nachzuholen, führe folgende Schritte aus:

  1. Downloade den Radlight Filter Manager, speichere ihn im DVBViewer-Ordner.
  2. Rechtsklick auf FilterManager.exe -> Als Administrator ausführen.
  3. Auf Register klicken, im Dateidialog zu C:\Programme (x86)\TechniSat DVB\bin navigieren und Sky2PCAVSrc.ax auswählen. Danach solltest du eine Meldung über die erfolgreiche Registrierung erhalten.
  4. DVBViewer (neu) starten. Nun sollter er die SkyStar S2 ohne Setup4PC finden.
Link to comment

Jaaa, super das war's läuft jetzt ohne Setup4PC.  Ich hatte die Treiber beim ersten mal mit der Setup.exe installiert, nachdem ich die alten deinstalliert hatte. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Weil es nicht auf Anhieb klappte, hatte ich die Treiber mehrmals neu installiert, dann aber direkt über den Hardwaremanager.

 

Danke noch mal.

joachim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...