Jump to content

Terratec Cinergy T2 Stick Micro


Kalmberg01

Recommended Posts

Ort: Erfurt , Andreasstraße , ca. 15m Höhe , Terratec Cinergy T2 Stick Micro , mit neuestem Treiber für Windows 10 und mitgelieferter Zimmerantenne , Feldstärkeanzeige 100% grün ,

Problem : Bild bleibt laufend stehen , Ton läuft durch

Link to comment

Vermutung: Dein PC ist zu schwach, um HEVC Video per Software zu dekodieren. Die Grafikkarte bietet dafür keine Hardware-Beschleunigung, oder du hast sie nicht eingeschaltet.

 

Für weiteres bitte eine support.zip anhängen.

 

 

Link to comment

Als Messgerät sind die Sticks nicht geeignet :) Eine Zimmerantenne reicht übrigens auch im Zentrum nur bedingt aus. Ich bin noch näher am Umsetzer dran, hab aber auch kein sonderlich starkes Signal. Probier doch mal die Antenne am Fenster zu platzieren. 

Link to comment

Mmmh , @Griga wegen Rechner ... also bei mir zu Hause, bei Remda ,  betreibe ich eine Kathrein BZD 40 , ca. 15m hoch aufm Dach mit Netzteil unterm Dach , da läufts mit dem kleinen Rechner den ich hier benutze , ACER ES 13 - ES1.331-C4Z1 , ich hatte hier auch schon die Technisat Digiflex TT4-NT angeschlossen, das selbe Problem , ich dachte schon das das Signal durch die Verstärung dann zu stark ist ... Ich versuch das mal die Antenne anders zu positionieren

Link to comment

@hackbart ... wollte damit auch nur sagen , dass mir die DVBViewer-Software im Bild unten den Balken mit grün 100% anzeigt

Link to comment

Hallo,

 

zur Anzeige: Ich habe manchmal gar keine Anzeige (0% und schwarzer Balken) und dennoch guten Empfang. Manchmal ist der Balken auch grün oder gelb. Am Bildschirm ist kein Unterschied zu erkennen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

alles nich schlimm dann geht der Stick zurück und ich probier mal Hauppauge , mein alter Technisat USB Stick DVB-T hat hervorragend funktioniert , aber die sind ja von Computerzeug weggangen

Link to comment

Hallo INGBEAN , danke für den Tip , werd ich testen !

 

So nun zu meinem Ergbnis , also

Terratec Cinergy T2 Stick micro , zu Hause mit DVBViewer und Kathrein BZD 40 auf dem Dach , ca. 15m hoch = funktioniert einwandfrei

Terratec Cinergy T2 Stick micro , Erfurt Andreasstraße , DVBViewer mit Technisat Digiflex TT4 mit Netzteil bzw. mitgelieferte Antenne , ca. 10m hoch = Bild friert ein , Ton läuft durch

Hauppauge WinTV-soloHD , zu Hause mit DVBViewer und Kathrein BZD 40 auf dem Dach , ca. 15m hoch = funktioniert einwandfrei

Hauppauge WinTV-soloHD , Erfurt Andreasstraße , DVBViewer mit Technisat Digiflex TT4 mit Netzteil bzw. mitgelieferte Antenne , ca. 10m hoch = Bild friert ein , Ton läuft durch

Hauppauge WinTV-soloHD , Erfurt Andreasstraße , mitgelieferte TV-Software !!! mit Technisat Digiflex TT4 mit Netzteil bzw. mitgelieferte Antenne , ca. 10m hoch = funktioniert einwandfrei

 

alles mit eine 2 Jahre alten Acer Netbook , Standort zu Hause Remda im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

 

anzufügern wär noch das Terratec T2 Stick micro und Hauppauge WinTV-soloHD nicht in der Liste der durch DVBViewer getesteten Geräte stehen

Edited by Kalmberg01
Link to comment
  • 1 year later...

So hallöchen , oben genanntes Problem war ja bei mir bis vorgestern gelöst , hatte alles einwandfrei funktioniert. Nun habe von einer HD auf eine SSD umgestellt. Eigentlich wollte ich die HD mit einem Programm auf die SSD klonen. Leider hat das nicht funktioniert und ich musste alle neu installieren. Nach der (fast) identischen Installation habe ich nun "wieder" das Problem, dass bei dem aktuellen DVBViewer der Ton dem Bild vorraus , also unsynchron, ist. Ich habe schon die Renderer durchprobiert. Mir ist aber entfallen was wir "damals" gemacht haben. Denn das war ja damals auch mein Problem. Ich hab die ganze letzte Nacht herum gedoktert. Mir ist entfallen was wir damals gemacht haben und hier find ich es nicht. Stell mich scheinbar wieder dusslig an und seh den Wald vor lauter Bäumen  nicht !

Edited by Kalmberg01
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...