Jump to content
Bernd3

TERRATEC CINERGY S2 USB BOX vs. Windows 10 1809 - BSOD

Recommended Posts

Bernd3

Hab auch seit dem Oktober Update für Windows 10 das Problem das meine zwei Terratec Karten nicht mehr laufen.

Die Treiber Installation wird mit einem BSOD quittiert.

Einmal hat es mit der Installation geklappt, dann blieb der Rechner aber beim Bootvorgang hängen.

Auch hier die wichtige Frage:

Hat jemand Diese Karte erfolgreich unter Windows 10 1809 am laufen ?

Griga

Könnte das gleiche Fabrikat und gleiche Problem wie hier sein. Terratec war/ist Reseller für die gleiche Fernostware, die vor längerer Zeit auch Technisat verscherbelt hat.

Bernd3

Nicht ganz, dort konnte der Treiber wohl installiert werden und es traten erst Probleme bei der Kanalsuche auf.

Bei mir liefen die TV Karten zwei Jahre ohne Probleme.Erst jetzt nach dem Oktober Update gibt es das Problem mit der Treiberinstallation.

Das umsteckern von USB3 nach USB2 habe ich auch probiert, bringt nichts.

tweiske

Bei mir auch green screen bei der Treiber Installation der Win 10 Terratec Cinergy S2 USB Box Driver.

Es ging noch unter:

Win10 1809 17713.1002

ab dann nicht mehr:

Win10 1809 17758 17763 18262

Blöderweise habe ich zweimal Win10 auf 18262 upgegraded und nun ist windows.old mit 17713 weg

Die Win8 Treiber von 2010 1.32.519.0 lassen sich installieren Cinergy S2 USB HD Rev.2 oder Rev.1 aber der DVBViewer bleibt schwarz...

Bernd3

Die Firma Ultron AG (Nachfolger) kümmert sich um den Fehler.

Falls es was neues gibt schreib ich das hier rein.

• Like 1

merlin666

Mit der baugleichen TT S2-4600 Box, hat es bei mir unter Win10 1809  17763.55 vorerst mit einem 4-port USB3.0 Hub funktioniert.

Keine BSOD, auch direkt nach dem Booten nicht mehr.   

Peter51

Hey Bernd3 und andere,

schön, dass ich nicht allein bin:

Nach dem Update auf 1809 führt jede "Berührung" des Treibers von Terratec (bei mir: terratec cinergy s2 pcie dual) unmittelbar zum Bluescreen. Habe extra einen Rechner "frisch" aufgesetzt. Bei einer Rücksetzung auf 1803 laufen die Karte und der DVBViewer anstandslos.

Ich habe am 15.12.18 an Terratec/ultron geschrieben. Die haben an terratec/aixtema weitervermittelt. Dort bekam ich die Antwort:

Sehr geehrter Herr K.....,
wir können das von Ihnen beschriebene Verhalten nachvollziehen, können jedoch derzeit keine Lösung dafür anbieten.
Daher haben wir die Fehlerbeschreibung zur Untersuchung an den Hersteller, die Ultron AG, weitergeleitet. Für Neuigkeiten informieren Sie sich bitte unter www.terratec.net oder kontaktieren Sie uns erneut. Wir bitten für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Terratec Support Team

Sie habe das Problem einfach an Ultralon zurück delegiert. Könnte eine Endlosschleife werden.

Bin für Hilfe dankbar. Mal sehen, ob ich die alte Win10 1809 17713.1002 finde. Ist es sicher, das die läuft?

Edited by Peter51

Bernd3

Ich hatte es im Oktober letztes Jahr gemeldet und im Januar nochmal nachgefragt.

Das erhielt ich als Antwort:

Sehr geehrter Herr ........

Wir bitten die verzögerte Antwort zu entschuldigen
Wir haben für Sie den Fall erneut an die Kollegen weitergeleitet.
Die Kollegen haben uns informiert das weiterhin an einem Treiber gearbeitet wird.
Da dort mehrere Stellen wie der Hardwarehersteller, Programmierer und auch Microsoft beteiligt sind ist die Kommunikation sehr aufwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Terratec Support Team

Ich hab es auch mal mit einem USB3.0 Hub versucht, ging bei mir leider nicht.

Edited by Bernd3

John Gänsrich

Ich bin also nicht aleine mit dem Problem 😅

Gibt es bis jetzt keine Neuigkeiten zu dem Thema?