Jump to content

Audio Sender funktionieren nicht


callibsoffm

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende aktuell den DVBViewer 6.1.2.0.

In der Senderliste erscheinen sowohl Video als auch Audio Sender, soweit so gut.

Video ist kein Problem, alles Bestens.

Bei den Radiosendern wird mir bei Auswahl der ausgewählte Sender angezeit, das laufende Programm und noch einige weitere Infos. Die Signalstärke wird mit 69% angezeigt. Lediglich: Es wird kein Ton ausgegeben.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Vielen Dank und schönes WE

Alexander

Link to comment

In deiner Konfiguration sieht alles bestens aus. Da finde ich nichts, was den Tonausfall bei Radiosendern erklären könnte.

 

Wie wird denn der Ton bei dir ausgegeben? Über PC Lautsprecher oder HDMI/SPDIF sonstwo? Verwendest du vielleicht bei TV Dolby Digital AC-3 Audiospuren, die es bei Radio nicht gibt?

 

Von Interesse wäre auch ein Screenshot der Eigenschaftsseite des DVBViewer-Filters. Dort kann man sehen, ob der DVBViewer überhaupt etwas an den Audio Decoder weiterreicht.

 

Link to comment

Der Ton wir entweder über HDMI oder über SPDIF ausgegeben, meist über SPDIF. Funktioniert aber beides nicht. Im DVBViewer ist Default Direct Sound ausgewählt. Aber egal was man da auswählt wird kein Ton bei den radiosendern wiedergegeben.

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb callibsoffm:

Der Punkt ist ausgegraut und lässt sich im DVBViewer nicht anwählen.

 

Du meinst „Einstellungen/ Filter/ DVB Source“? Das passt irgendwie nicht. In deinem DVBViewer.log erscheinen nach den Tunen von hr3 die Einträge

 

24.11.18 20:27:36.413 Used Filter:         Default DirectSound Device (Audio A)
24.11.18 20:27:36.413 Used Filter:         Audio Callback (Standard)
24.11.18 20:27:36.413 Used Filter:         LAV Audio Decoder (Audio A)
24.11.18 20:27:36.413 Used Filter:         DVB Source (Standard)

 

Also müsste auch die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters aufrufbar sein. Ohne lässt sich schlecht feststellen, ob das Problem in deiner Senderliste liegt oder im Wiedergabebereich. Ein bekanntes allgemeines Problem ist es jedenfalls nicht. Es tritt nur in deinem Setup auf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...