Jump to content
ChrisProg

Nach Update keine erfolgreichen Aufnahmen mehr

Recommended Posts

ChrisProg

Hallo, ich bin in der letzten Woche endlcih dazu gekommen, sowohl den Media Server als auch den DVBViewer upzudaten ...

 

Ich kann Programme ganz normal schauen, auch die Hardwareeinstellungen passen ...

 

Ich habe, wie hier im Forum beschrieben zwei EPG-Suche-Timer am laufen, das funktioniert soweit auch gut.

 

Seit zwei Tagen klappen aber die aufnahmen nicht mehr  :-(

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich hunderte kleine Aufnahmen, die aber alle nicht Anschaubar waren; und heute Nacht je eine 0-Byte-Datei je programmierte Aufnahme...

 

Aus der svcdebug kann ich  (zumindest für die letzte Nacht nichts erkennen ...

 

Wäre nett, wenn jemand mit mehr Ahnung sich die Datei mal anschauen könnte, Danke !

 

 

MfG Christian

 

svcdebug.zip

Share this post


Link to post
Griga

Eine vollständige support.zip wäre besser. ;)

 

2 hours ago, ChrisProg said:

Aus der svcdebug kann ich  (zumindest für die letzte Nacht nichts erkennen ...

 

Um 04:25 startete eine Aufnahme von Tele 5. Für zwei weitere Aufnahmen, die um die gleiche Zeit starten sollten, war keine Hardware bzw. kein Tuner verfügbar.

 

Um 05:05 startete eine weitere Aufnahme von Tele 5, was trotz der noch laufenden vorherigen Aufnahme ging, weil vom selben Sender/Transponder. Aber auch hier scheiterten zwei weitere gleichzeitige Aufnahmestarts, weil kein Tuner verfügbar war.

 

Zwischen 05:05 und 08:25 Uhr ist der DMS gewaltsam beendet worden bzw. abgestürzt (oder auch der gesamte PC mit einem BSOD). Er wurde jedenfalls nicht regulär gestoppt. Reguläre Aufnahmestopps sind im Log auch nicht zu sehen.

 

Um 08:25 wurde der DMS wieder gestartet, die Timerliste (svctimers.xml) geladen und dabei Timer verworfen, weil sie in der Vergangenheit lagen. Merkwürdigerweise gab es für zwei Sendungen (zwei Andromeda-Folgen) jeweils drei Timer. Wieso? Und wieso hat der DMS in der Nacht versucht, jeweils drei Aufnahmen gleichzeitig zu starten, von denen jeweils zwei nicht startbar waren? Gibt es in deiner Senderliste Mehrfach-Einträge von Tele 5?

 

Zu deiner TBS 5980 CI: Die habe ich letztlich bei mir aussortiert, da sie unter Windows 10 nur Probleme machte, insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Windows 10-Schnellstart (ein verkappter Ruhemodus), nach dem die Box öfters nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Darüber hinaus verursachte sie ab und zu einen BSOD...

 

Share this post


Link to post
ChrisProg

Hallo Griga,

 

- um 4:25 Uhr sollte auch eine Aufnahme starten / ist ja gestartet mit 0-Byte

- um 8:25 Uhr habe ich den Rechner per Button beeendet, weil er a) zu dieser Zeit gar nicht mehr hätte laufen sollen u. b) nicht mehr auf Maus od. Tastatur reagierte ...

- Tele 5 ändert wohl dauernd die Anfangszeiten, so das es vorkommt, das die gleiche Sendung am Vortag noch mit z.B. 04:30  und heute mit 04:25 Anfangszeit im EPG steht ...

  hierfür legt dann der EPG-Suche-Timer einen neuen Timer an, so das ich dann zwei Timer-Ereignisse für die gleiche Sendung mit unterschiedlichen Anfangszeiten habe.

  auch werden Timer-Ereignisse für nicht vohandene Programme wie z.B. Pro7 in HD (für eine andere Sendung zwar ) angelegt, dann aber in rot...

  bei diesen Timern bin ich bis jetzt davon ausgegangen, das sie ignoriert werden.

- bis zum Update hatte ich mit meiner TBS keine Probleme (was weisst Du über deren Nachfolgemodell?)

 

Am 18.07. hatte ich das Problem das ich die Sendung in hunderte gestückelte Teile auf meiner FP hatte; konntest Du da etwas sehen ?

 

Zu guter Letzt: warum erhalte ich keine Benachrichtigung für von mir erstellte Threads, für die von anderen aber sehr wohl ?

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
Griga
1 hour ago, ChrisProg said:

Am 18.07. hatte ich das Problem das ich die Sendung in hunderte gestückelte Teile auf meiner FP hatte; konntest Du da etwas sehen ?

 

Da hat der DMS versucht, ohne Entschlüsselung den verschlüsselten Sender Tele 5 HD von 12574 H aufzunehmen und so zwar ein paar SI-Daten (Service Information) erhalten und geschrieben, aber keine für die Aufnahme verwertbaren Video/Audiodaten, worauf Aufnahme-Optionen -> Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s wirksam wurde und jede Minute die Aufnahme neu gestartet hat:

 

Quote

18.07.19 04:26:03.390 TRecording ($066E94D0)    Tick             No data within one minute, restarting!

 

1 hour ago, ChrisProg said:

Tele 5 ändert wohl dauernd die Anfangszeiten, so das es vorkommt, das die gleiche Sendung am Vortag noch mit z.B. 04:30  und heute mit 04:25 Anfangszeit im EPG steht ...  hierfür legt dann der EPG-Suche-Timer einen neuen Timer an, so das ich dann zwei Timer-Ereignisse für die gleiche Sendung mit unterschiedlichen Anfangszeiten habe.

 

Trotzdem hätten die alle aufgenommen werden müssen (Sendungen auf der selben Frequenz), es sei denn, es wurden auch hier Aufnahmen von Tele 5 und Tele 5 HD durcheinandergewürfelt. Das mit den sich ändernden Anfangszeiten ist natürlich nicht so schön - ich muss mal schauen, was in der Hinischt im Programmcode vorgesehen ist.

 

1 hour ago, ChrisProg said:

bis zum Update hatte ich mit meiner TBS keine Probleme

 

Aber nach dem Update zunächst auch keine. Du hattest laut Log ja schon am 10.07. die DMS Version 2.1.4, am 11.07 gab es erfolgreiche Aufnahmen und die Aufnahmeprobleme laut deinem ersten Post erst in den letzten zwei Tagen. Welche Version war es dann vorher?

 

Da du keine support.zip lieferst, sind die Analysemöglichkeiten beschränkt. Es fehlen einige wichtige Infos.

 

1 hour ago, ChrisProg said:

was weisst Du über deren Nachfolgemodell?

 

Nichts. Welches meinst du?

 

1 hour ago, ChrisProg said:

warum erhalte ich keine Benachrichtigung für von mir erstellte Threads, für die von anderen aber sehr wohl ?

 

Keine Ahnung. Mit der Forumsoftware kenne ich mich nicht aus.

 

Share this post


Link to post
ChrisProg

Upps, die Support.zip habe ich vergessen, sorry (liefere ich morgen nach ...)

 

TBS 5990 (da es den 5980 nicht mehr gibt, denke ich das das der Nachfolger ist ...)

 

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
Griga
11 hours ago, Griga said:

Tele 5 ändert wohl dauernd die Anfangszeiten, so das es vorkommt, das die gleiche Sendung am Vortag noch mit z.B. 04:30  und heute mit 04:25 Anfangszeit im EPG steht ...  hierfür legt dann der EPG-Suche-Timer einen neuen Timer an

 

Macht die EPG-Suche nicht. Dafür müsste sich die Anfangszeit so drastisch verschieben, dass die Überschneidung zwischen der alten und neuen Sendezeit weniger als die Hälfte ihrer Dauer beträgt.

 

Es ist wahrscheinlich etwas anderes passiert: Du hast - nochmal upps! - automatisch Timer für Tele 5, Tele 5 HD und Tele 5 HD Austria erzeugen lassen, weil du versäumt hast, den Sender festzulegen, für den die Suchvorgabe gelten soll - der DMS nimmt dann standardmäßig alle Sender. Das fällt in die Kategorie Bedienungsfehler.

 

Share this post


Link to post
ChrisProg
vor 12 Stunden schrieb Griga:

Es ist wahrscheinlich etwas anderes passiert: Du hast - nochmal upps! - automatisch Timer für Tele 5, Tele 5 HD und Tele 5 HD Austria erzeugen lassen, weil du versäumt hast, den Sender festzulegen, für den die Suchvorgabe gelten soll - der DMS nimmt dann standardmäßig alle Sender. Das fällt in die Kategorie Bedienungsfehler.

 

 

Ja und nein: Ja, ich habe die Sender nicht eingegrenzt, bin jedoch davon ausgegangen, das er solche Timer ignoriert(immerhin hat er ja schon durch die rote Textfarbe selbst festgestellt,

das die Aufnahme von diesen Sendern nicht möglich ist, oder ?)

 

Aber ich habe die Timersuche dementsprechend angepasst - dazu die Frage, ob es nicht in einer der kommenden Versionen bei der Senderwahl zu "alle Sender" auch einen Button "Favoriten" hinzuzufügen ?

 

Und das mit dem doppelten Timer ist definitv so passiert - wenn ich das noch einmal sehe, mache ich einen Screenshot ...

 

Nun habe ich auch die Support.zip angehängt...

 

MfG Christian

support.zip

Share this post


Link to post
Griga
35 minutes ago, ChrisProg said:

bin jedoch davon ausgegangen, das er solche Timer ignoriert(immerhin hat er ja schon durch die rote Textfarbe selbst festgestellt, das die Aufnahme von diesen Sendern nicht möglich ist, oder ?)

 

Immerhiin ist in den Hardware-Optionen des DMS für das Gerät "Hat CI-Modul" angehakt. Deshalb nimmt der Server an, dass man damit entschlüsseln kann. Sonst wäre die Aufnahme mangels geeigneter Hardware gar nicht erst probiert worden. Grundsätzlich geht der DMS davon aus, dass du weißt, was du tust (was vielleicht nicht in jedem Fall zutreffend ist :innocent:).

 

35 minutes ago, ChrisProg said:

dazu die Frage, ob es nicht in einer der kommenden Versionen bei der Senderwahl zu "alle Sender" auch einen Button "Favoriten" hinzuzufügen ?

 

Wird intern diskutiert. Im bevorstehenden Release wird es das aber noch nicht geben.

 

Share this post


Link to post
ChrisProg
vor 32 Minuten schrieb Griga:

Grundsätzlich geht der DMS davon aus, dass du weißt, was du tust (was vielleicht nicht in jedem Fall zutreffend ist :innocent:).

Das weiss ich schon, ich habe einfach nur damit herum experimentiert, frei nachdem Motto "ist ja möglich" - (während ich das schreibe, merke ich, das ich genau das bei meinen Kunden auch moniere o:))

 

Anders herum, habe so erfahren, wo die Serie z.Zt. noch läuft (interessant wenn man mal eine Folge verpasst hat...)

 

Ich benutze die Programme auf einem normalen PC, den ich maximal einmal die Woche bediene, in sofern war es ein Versuch.. 

 

Ich werde mal schauen, ob die Fehler jetzt nach differenzierter Senderauswahl (alle Privaten Sender meiner Favoriten-Liste) immer noch Auftritt...

 

Danke!

 

MfG Christian

Share this post


Link to post
HaraldL

Übrigens, wenn ein Timer rot angezeigt wird wegen einer Überschneidung heißt das nicht daß er komplett ignoriert wird. Im Zeitfenster wo es keine Überschneidung gibt wird sehr wohl aufgenommen. Aber danach fehlt dann halt in der Regel entweder der Anfang oder das Ende, eben da wo die andere Sendung aufgenommen wurde.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...