Jump to content
Sign in to follow this  
Forrest Gump

Probleme beim Start vom DVBViewer

Recommended Posts

Forrest Gump
Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren folgendes System:

DUR-line UK 104-4 Unicable LNB, das Signal geht über einen FVS 4 DP-Verteiler in eine cineS2 v5.4 und eine cineS2 v5.5.

Betriebssystem ist aktuell Windows 10.

Ich habe nun seit kurzem folgendes Problem:

Beim Starten vom DVBViewer (DVBViewer Media Server V2.1.5.1 läuft) kommt erst kein Bild, EPG-Daten werden aber angezeigt. Erst, wenn ich den Kanal zügig (langsam geht auch nicht) hin- und herwechsle wird der Sender angezeigt.

Die Treiber inkl. Software habe ich schon de- und wieder installiert und neu eingerichtet – leider keine Änderung.

Im (nachinstallierten) MCE ist es genauso; was mich aber wundert - wenn ich das mit sichbopvr ausprobiere kommt das Bild/Fernsehprogramm sofort.
Komisch ist auch, wenn sichbopvr läuft und ich dann den DVBViewer starte, ist das Programm auch gleich da?!

Seit wann das genau so ist, kann ich leider nicht sagen.

An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße
F. G.
 
 

Share this post


Link to post
Griga

Wo hast du für Unicable konfiguriert? Im Digital Devices-Tool oder in den Hardware-Optionen des Media Servers?

 

Eine support.zip erspart solche und eventuell weitere Rückfragen.

 

Share this post


Link to post
Forrest Gump

Hallo und vielen Dank, es lag an der Einschaltverzögerung. Jetzt funktioniert es wieder. 
Viele Grüße 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...