Jump to content

für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar


jensjensen

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb rage from ct-maeusekino.de:

Falls es hilfreich ist, auf meinem Windows-Tablet läuft noch ein DVBV mit einer Version 5.5 und der funktioniert problemlos.

 

Es könnte ein Hinweis sein, dass Bitdefender nicht Sat>IP generell blockiert, sondern aus unerfindlichen Gründen nur in der aktuellen Version des DVBViewer Pro. Von Interesse wäre in der Hinsicht ein Test des spezialisierten Scanner-Programms TransEdit und zusätzlich von Internet TV im DVBViewer Pro auf dem selben PC, so wie hier am Ende des Posts angegeben. Leider ist bislang niemand darauf eingegangen.

 

Weiterhin: Was ist mit der hier angegebenen radikalen Lösung? Hat die schon jemand probiert?

 

Link to comment

Hallo Griga,

Ich habe mal den Teil mit dem Internet-TV getestet.

Quote

Das passiert typischerweise, wenn der Verbindungsversuch des DVBViewers blockiert wird und der Server deshalb nichts davon erfährt. Es könnte auch andere Gründe geben, z.B. dass der Server nicht eingeschaltet oder ein Netzwerkkabel defekt ist. Aber das kommt hier wohl nicht in Frage.

 

Ich würde mal probieren, ob dem DVBViewer auch normale HTTP-Internetverbindungen untersagt sind. Dazu folgende Schritte ausführen:

  • Im DVBViewer TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf aufrufen.
  • Unter verfügbare Empfangsarten TS Stream auswählen.
  • Auf "Senderliste laden" klicken und "Internet TV (ger)" auswählen. Bitte beachten: Nur im aktuellen DVBViewer 7.2.4 ist auch diese Liste aktuell!
  • Auf der linken Seite Internet TV-Sender mit Doppelklick anwählen und probieren, ob sie funktionieren.

Das funktioniert soweit, den radikalen Teil werde ich nachher mal test und dann berichten.

 

LG rage

Link to comment

So, den 2. Teil getestet. Aber das hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher mal geschaut hätte wo die httpproxy.dll liegt. Die gibt es garnicht mehr. Also führt der Teil auch ins Leere.

 

LG rage

Link to comment

Hi, 

I was wandering where exactly the problem is. I've also created a ticket to BD but after couple of days and few pointless solutions still nothing. 
But. I've install SATIP (https://github.com/Barracuda09/SATPI) on my RaspberryPI with DVB-T2 dongle. I've connected it to DVBViewer client and it doesn't work when BD is installed ( in safe mode with network support DVBViewer can play the stream ).
BUT. When I run VLC with the same rtsp URL as DVBViewer trying to connect, it works. Every time. So why VLC work, and DVBViewer client can not connect to single SAT-IP server via rstp from PC where BitDefender is installed ?
 

Edited by marianob85
Link to comment
vor 18 Stunden schrieb rage from ct-maeusekino.de:

Ich habe mal den Teil mit dem Internet-TV getestet. Das funktioniert soweit.

 

Das erstaunt, denn eine Verbindung ins Internet ist potentiell gefährlicher als eine Verbindung innerhalb des Heimnetzwerks wie bei Sat>IP. Auch wenn Bitdefender gute Ergebnisse bei Tests des Virenscanners erzielt, sind doch erhebliche Zweifel an der Netzwerk-Kompetenz der Firma angebracht.

 

vor 17 Stunden schrieb marianob85:

So why VLC work, and DVBViewer client can not connect to single SAT-IP server via rstp from PC where BitDefender is installed ?

 

We don't know. It's a Bitdefender secret. Furthermore, I wonder why Bitdefender allows DVBViewer to connect to the internet (see above), but not to a server within the home network. That doesn't make sense at all.

 

Link to comment

Die einzige -zumindest bei mir- funktionierende (Zwischen-)Lösung ist ein Roll-Back auf die DVB-Version 6.1.1.0.

Mit dieser Version funktioniert es bei mir ohne Probleme.

 

Wir hauen zwar immer auf Bitdefender ein -irgendwo natürlich zurecht- aber warum funktioniert die oben gennannte DVBViewer Version? Alle nachfolgenden Versionen funktionierten zumindest mit dem Eintrag in den Ausnahmen (bis zum letzten Bitrdefender Update). Für mich heißt das trotzdem, dass auch innerhalb von DVB Dinge verändert wurden, die zu diesem Umstand beitragen.

 

LG Blackbird

 

 

 

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Blackbird 71:

Die einzige -zumindest bei mir- funktionierende (Zwischen-)Lösung ist ein Roll-Back auf die DVB-Version 6.1.1.0.

Mit dieser Version funktioniert es bei mir ohne Probleme.

 

Welches ist die erste nicht funktionierende Version bei dir?

 

Ich habe den Code, der die anfängliche Anfrage an den Sat>IP Server erzeugt, zwischen dem DVBViewer 6.1.1 und der aktuellen Version verglichen. Ich finde keinen bedeutsamen Unterschied, bis auf ein Timeout für Socket-Operationen, das irgendwann von 5000 auf 3000 ms abgesenkt wurde. Ein von mir bereits zweimal vorgeschlagener (aber bisher von niemand durchgeführter) Test mit TransEdit könnte dazu beitragen, herauszufinden, ob das eine Rolle spielt, weil TransEdit mit einem wesentlich höheren Timeout von 15000 ms arbeitet.

 

Alternativ könnte man versuchen, eine vom Sat>IP-Server gelieferte RTSP-Senderliste im M3U-Format in den Senderlisten-Editor des DVBViewers zu importieren. Bei diesem "Sat>IP für Arme" mit statischen URLs, so wie auch für den VLC nötig, arbeitet der DVBViewer noch mit dem alten Default von 5000 ms.

 

Link to comment

Ich habe nicht alle Versionen mehr vorliegen.

 

Die erste mir noch vorliegende Version, bei der die Problematik auftritt ist bei mir 6.1.5.2

 

LG Blackbird

Link to comment
vor 49 Minuten schrieb Blackbird 71:

Die erste mir noch vorliegende Version, bei der die Problematik auftritt ist bei mir 6.1.5.2

 

Dem Code-Archiv entnehme ich, dass das geänderte Timeout im DVBViwer 6.1.2 eingeführt wurde. In der Version 6.1.1 war es noch nicht vorhanden. Das stützt die Vermutung, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Es ist denkbar, dass Bitdefender den Verbindungsversuch so verzögert, dass das verkürzte Timeout nicht ausreicht.

 

Hast du die Möglichkeit, die hier vorgeschlagenen Tests durchzuführen?

 

Link to comment

Hi, selbes Problem hier seit dem neuesten Bitdefender Update. Ich verwende DVBViewer Pro 7.2.4.0 in Verbindung mit einem KATHREIN EXIP 414 SatIP Server. Die beiden vorgeschlagenen Tests, einmal mit TransEdit und einer RTSP-Senderliste im M3U-Format waren bei mir erfolgreich. Sowohl über TransEdit kann ich alle Sender finden, als auch mit einer RTSP-Senderliste erhalte ich endlich wieder ein Bild im DVBViewer.

 

LG AlterHase

Link to comment

So, AlterHase hat die Test's durchgeführt. Interessant ist das Ergebnis. Ob's an den Timeout's liegt? Zumindest ist es spannend 😷

Werde -berufsbedingt- auch mal am Wochenende testen.

 

LG Blackbird

Link to comment

Ich kann euch auch eine aktuelle DVBViewer-Testversion mit (wieder) erhöhtem Timeout als Anhang einer privaten Forumnachricht (PN) zur Verfügung stellen. Ich melde mich hier, wenn sie fertig ist.

 

Link to comment

@AlterHase @Blackbird 71 : Ihr habt eine private Forumnachricht mit einer DVBViewer 7.2.4.2-Testversion, in der das oben von mir erwähnte Timeout wieder durchweg 5000 ms beträgt. Schaut mal, was das macht...

 

Bis ein Sat>IP-Server auf ein Tune-Kommando (SETUP oder PLAY) antwortet, kann es eine ganze Weile dauern, insbesondere wenn es sich um eine schmalbandige "schwierige" Frequenz mit niedriger Symbolrate handelt. Bei diesem Vorgang ist der DVBViewer mit 15000 ms Timeout sehr geduldig.

 

Zuvor möchte der DVBViewer beim ersten Kontakt (also bei der Initialisierung des virtuellen RTSP Netzwerkgerätes) jedoch wissen, ob der Server überhaupt da ist, "pingt" ihn deshalb mit einem RTSP OPTIONS Befehl an und wartet danach maximal 3000 ms. Bekommt der DVBViewer in dieser Zeitspanne keine Antwort, sucht er nach dem Server im Netzwerk, da sich IP-Adresse und Port geändert haben könnten. Findet er ihn auf diese Weise, wiederholt der DVBViewer OPTIONS mit 2000 ms Timeout.

 

Nützt das alles nichts, ist die Initialisierung fehlgeschlagen, und der DVBViewer probiert es mit dem nächsten passenden Gerät. Findet er gar keins, das funktioniert, meldet er "kein passendes Gerät verfügbar". Das passiert offenbar in eurem Fall.

 

Die Timeouts für den Erstkontakt mit dem Server wurden in der Version 6.1.2 verkürzt, weil der DVBViewer während des Wartens auf eine Antwort festhängt und das UI nicht mehr reagiert. Ein maximal 5 + 5 = 10 Sekunden lang unbedienbarer DVBViewer bei nicht ansprechbarem Server sollte Anwendern erspart bleiben. Deshalb wurde die Wartezeit auf 3 + 2 = 5 Sekunden reduziert. Bei erreichbarem Server sollte das unter normalen Umständen genügen - im Heimnetzwerk dauert es üblicherweise bis zur Antwort nur einige Millisekunden.

 

Soviel zum technischen Hintergrund...

 

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung der Testversion und die ausführlichen Erklärungen zum technischen Hintergrund. Kann hiermit erfolgreich bestätigen, dass mit der Testversion alles wieder problemlos wie vorher läuft.

 

Das eigentliche Problem scheint also bei Bitdefender zu liegen, indem hier wohl der Verbindungsversuch seit neuestem zu lange verzögert wird, so dass der Verbindungsaufbau zum Sat-IP Server in einem Timeout endet. Dafür konnte ich überraschenderweise feststellen, dass die früher notwendige Ausnahme in Bitdefender unter Online-Gefahrenabwehr mit Eintragung der IP-Adresse des Sat-IP Servers nicht mehr notwendig ist.

 

Wäre denn ein möglicher Lösungsansatz eventuell in einer zukünftigen Version für solche Problemfälle eine Auswahlmöglichkeit für einen verlängerten Timeout anzubieten?

 

LG AlterHase

Link to comment

I would like to mention, that VLC take noticeable longer to connect to RTSP when BD is active. So it could be something with request time limit. 

May I also get a test version of DVBViewer please, to check if it solve problem both on server and client side when BD is installed ? 
If that works, an option in settings will be great. 

 

Edited by marianob85
Link to comment
vor 8 Stunden schrieb marianob85:

May I also get a test version of DVBViewer please

 

I've added you to the recipient list. Please check your private messages.

 

Link to comment

Ok. So I have 2 scenarios: 

  • Case 1: 
    • PC-1 ( client )
      • DVBViewer - Test
      • BD is installed
    • PC-2 ( server )
      • DVBViewerMediaServer ( 3.2.4.0 )
      • BD not installed
  • Case 2:
    • PC-1 ( client )
      • DVBViewer - Test
      • BD is installed
    • PC-2 ( server )
      • DVBViewerMediaServer ( 3.2.4.0 )
      • BD is installed

With case 1 everything works correctly. No issue with DVBViewer - Test compilation
Unfortunately after installation BD on PC-2 - ( case 2 ), I got the same problem with connection ( There is no matching .... ) 

If I understood correctly, it seems that BD holds data for a certain period of time. If it's possible then, that additional installation of BD on PC-2 extend this period ? If so, can you deliver another compilation of app with e.g. twice as long waiting time ?

 

BTW. I'm still fighting with BD support. 

 

Thanks in advance.

Regards, 
Mariusz. 

Edited by marianob85
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb marianob85:

If it's possible then, that additional installation of BD on PC-2 extend this period ?

 

Maybe. The Media Server is affected in any case, if it is using another Sat>IP server as TV data source, because it contains the same RTSP code unit with the same timeouts as DVBViewer.

 

vor 6 Stunden schrieb marianob85:

If so, can you deliver another compilation of app with e.g. twice as long waiting time ?

 

Try TransEdit as Media Server client (download from the customer area, read the included ReadMe). It uses a 15000 ms timeout. What about the VLC?

 

vor 6 Stunden schrieb marianob85:

BTW. I'm still fighting with BD support. 

 

Christian (Hackbart) has written a mail to a Bitdefender contact address, refering to this topic. No reply up to now.

 

vor 19 Stunden schrieb AlterHase:

Wäre denn ein möglicher Lösungsansatz eventuell in einer zukünftigen Version für solche Problemfälle eine Auswahlmöglichkeit für einen verlängerten Timeout anzubieten?

 

Besser wäre eine automatische Lösung. Unser SupportTool listet ja installierte Virenscanner auf. Mit dem Code  müsste sich sich Bitdefender erkennen lassen - ich werde ihn mir mal anschauen. Noch besser wäre eine Erkennung im DVBViewer-Installer, die gegebenenfalls Bitdefender automatisch deinstalliert :)

 

Schön sind solche Maßnahmen aber nicht. Weiterer Programmcode, der vielleicht auch wieder Probleme macht, weitere Verzeigungen im Code... ;)

 

Wie auch immer: Ohne den Hinweis von @Blackbird 71, dass es mit dem DVBViewer 6.1.1 noch funktioniert, aber späteren Versionen nicht mehr, wäre ich nie darauf gekommen, dass hier krasse Verzögerungen durch Bitdefender und ein überschrittenes Timeout im DVBViewer die Ursache sind.

 

Link to comment
On 7/24/2023 at 6:31 PM, Klaus030 said:

Hat sich jemand schon mal an den Bitdefender Service gewendet?  Scheint doch eindeutig deren Fehler zu sein....

 

Hey,

ja das habe ich gemacht. Nach einigen Mails, in welchen Dinge vorgeschlagen wurden die ich schon getestet hatte, ist nun ein Level 3 Ticket offen. Aber seit 6 Tagen gibt es keine Antwort mehr.

 

LG rage

Link to comment
6 hours ago, Griga said:

Wie auch immer: Ohne den Hinweis von @Blackbird 71, dass es mit dem DVBViewer 6.1.1 noch funktioniert, aber späteren Versionen nicht mehr, wäre ich nie darauf gekommen, dass hier krasse Verzögerungen durch Bitdefender und ein überschrittenes Timeout im DVBViewer die Ursache sind.

 

Hey Griga,

ohne kleinlich zu sein, das hatte ich auch erwähnt, nur mit der Version 5.5 😇

Quote

Falls es hilfreich ist, auf meinem Windows-Tablet läuft noch ein DVBV mit einer Version 5.5 und der funktioniert problemlos.

Hast Du schon eine Vorstellung, wie lange wird es dauern, bis einen neue Version online ist, damit ich wieder fern sehen kann?

Danke für die Mühe.
Ich habe den Support vom BD auch nochmals aufmerksam gemacht, das die Lösung hier nach zu lesen ist.

 

LG Ralf

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb rage from ct-maeusekino.de:

das hatte ich auch erwähnt, nur mit der Version 5.5

 

Hast du die von deinem Opa geerbt? :)So alte Versionen habe ich nicht mehr im Code-Archiv. Wichtig war insbesondere die Eingrenzung der relevanten Änderung auf den Bereich von Version 6.1.1 bis 6.1.5.2.

 

vor 7 Stunden schrieb rage from ct-maeusekino.de:

Hast Du schon eine Vorstellung, wie lange wird es dauern, bis einen neue Version online ist

 

Eine übliche Firmenmitteilung in einem solchen Fall würde lauten "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen, sie noch in diesem Jahr für unsere Kunden bereitstellen zu können". :) Ich schaue jetzt erst mal, ob eine automatische Erkennung von Bitdefender möglich ist. Falls ja, brauche ich Versuchskaninchen, die überprüfen, ob das bei ihnen funktioniert. Wenn das der Fall ist, könnte ich relativ kurzfristig für die Allgemeinheit eine Beta-Version in den Downloadbereich hochladen. Insgesamt kann das aber einige Tage dauern.

 

vor 7 Stunden schrieb rage from ct-maeusekino.de:

Ich habe den Support vom BD auch nochmals aufmerksam gemacht, das die Lösung hier nach zu lesen ist.

 

Es gibt bislang keine gesicherte Erkenntnis, dass ein "Bitdefender-Support" überhaupt existiert.

 

Link to comment

Es gibt jetzt eine aktualisierte DVBViewer-Testversion in der privaten Forumnachricht, die das Timeout nur erhöht, wenn sie Bitdefender erkennt. Bitte testen, ob das funktioniert! @rage from ct-maeusekino.de: Du bist jetzt auch in der Empfängerliste.

 

Bei der Gelegenheit gemessen: Nach einer OPTIONS-Anfrage an einen OctpopusNet Sat>IP Server in meinem Netzwerk (via WLAN -> Router -> LAN) dauert es 31 ms (0,031 s), bis die Antwort da ist. Wie es Bitdefender schafft, daraus mehr als 3 Sekunden zu machen, bleibt ein Rätsel.

 

Die Anfrage bei der Windows Management Instrumentation, welche Virenscanner installiert sind, dauert hier 63 ms. Sie findet während der DVBViewer-Laufzeit zwar nur einmalig beim ersten Sat>IP-Verbindungsversuch statt, aber bei allen Sat>IP-Nutzern, auch wenn sie Bitdefender nicht installiert haben. Mitgefangen, mitgehangen... ;)

 

Link to comment

Hallo zusammen,

für mich wäre es auch ein freudiges Ereignis, könnte ich wieder TV-Schauen.. Würde mich daher über die Aufnahme in die Empfängerliste der Testversion freuen.

 

Viele Grüße

Marco

Link to comment

Ich habe 4 PC´S mit Bitdefender und DVBViewer, die alle nach und nach durch ein Update der Bitdefender Software Probleme bekamen. Vorher war eine Ausnahmeregel der Online Gefahrenüberwachung mit der IP Adresse des Sat>IP Servers nötig, damit es funktionierte. Oder man deaktivierte Bitdefender.

Nach dem Update hilft nichts mehr, auch nicht Deaktivierung von  Bitdefender - nur Deinstallation.

Ich habe jetzt einen Termin mit dem Bitdefender 3. Level Support, die sich das auf meinem Rechner anschauen wollen. Dazu habe ich nun eine virtuelle Machine mit einer sauberen Installation vorbereitet, wo die einzelnen Phasen - DVBViewer läuft, Bitdefender Install, DVB läuft nicht mehr, Bitdefender deaktivierung etc. in Snapshots umschaltbar und auszutestbar sind.

Ich denke, die müssen irgendwo ihre Hausaufgaben machen, denn wenn ich einen Virenscanner deaktivieren, darf das nicht mehr vorkommen - ohne mir jetzt oben die Ursache im Detail anzuschauen.

 

Grüsse,

Ulli

Link to comment

Ich gehöre auch zum Club der idiotischen Bitdefender-Nutzer und kann auch nur noch mit dem DVBViewer schauen, wenn Bitdefender komplett deinstalliert wurde. Bekomme ich bitte auch so eine Test-Version?
Ich habe auch schon ein Supportticket bei Bitdefender geöffnet, gebracht hat es bisher nichts 😞.
Mit der Ausnahmeregel war lange Ruhe, aber das Jetzige ist eine Katastrophe, Bitdefender blockiert den DVBViewer selbst dann noch, wenn man alles deaktiviert, was man über die GUI deaktivieren kann, so schlimm war das noch nie...

Link to comment

Hey Griga,

 

danke für die Testversion, läuft prima.

Quote

Es gibt bislang keine gesicherte Erkenntnis, dass ein "Bitdefender-Support" überhaupt existiert.

Dem stimme ich zu, nachdem ich gestern nochmal eine Mail abgesetzt habe und meine Unmut kundgetan habe, hatte ich die leise Hoffnung das doch Bewegung in die Sache kommt. Aber leider nicht, demzufolge gibt es vieleicht die gesicherte Erkenntnis das es keinen "Bitdefender-Support" gibt.

Quote

Hast du die von deinem Opa geerbt? :).

Ich bin der Opa. Ich habe den damals gebraucht um für den ct-Artikel die Anbindung zur Darstellung der Daten auf dem Mäusekino zu schreiben, und seit dem ist der auf dem Laptop und tut seinen Dienst, manchmal um dem einen oder anderen zu zeigen wie man TV schauen kann an Orten wo kein TV-Kabel liegt. Ein paar Menschen sind dann schon mal Kunde bei Euch geworden.

Und wenn wir schonmal dabei sind, vielen Dank für diese Software und hier im speziellen für Deine schnelle Hilfe.

 

LG rage

Link to comment

So, My BD issue has been closed. The didn't fix anything. 
The only solution that has been proposed is to exclude 'httpproxy' module from BD. No fix, no further investigation. Just throw away some module responsible for security to make DVBViewer work. 

 

FYI: 

c:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender Security\settings\ cst_sdk_vsserv.cfg

Edit and remove httpproxy from plugin node. Needs to be done in safe mode. 

 

edit: This change is not permanent. BD will override this file on update. 

Edited by marianob85
Link to comment

@ulibe, @MaxB

 

Ihr habt jetzt auch Zugang zur privaten Forum-Nachricht mit der Testversion.

 

Das kann jetzt aber nicht ewig via PN weitergehen. Irgendwann brauche ich etwas Zeit, um Beta Versionen (auch für den Media Server) im Mitgliederbereich bereitzustellen, mitsamt ReadMe, auf die dann alle DVBViewer-Käufer Zugriff haben.

 

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb ulibe:

Ich habe jetzt einen Termin mit dem Bitdefender 3. Level Support, die sich das auf meinem Rechner anschauen wollen.

 

Der Termin wurde nun abgesagt, mit dem Hinweis auf eine bereits vorliegende - oben schon beschriebene - "Lösung", wo durch Tauschen einer config Datei im abgesicherten Modus ein Bitdefender Programmmodul deaktiviert wird.

 

Das ist allerdings für mich ebenfalls keine wirkliche Lösung, so dass ich Griga ausdrücklich meinen Dank für die schnelle, so nicht selbstverständliche, Hilfe in Form des modifizierten DVBViewer ausspreche.

Ich habe daher, als langjähriger Kunde,  gerade eine weitere Programmversion gekauft. Eine andere Möglichkeit "Danke" zu sagen, habe ich nicht und hoffe sehr, dass andere diesem Beispiel folgen mögen. 😄

 

Grüsse,

 

Ulli

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

Nur als allgemeiner Hinweis: Falls man bisher nur den DVBViewer Pro besitzt kann man auch um Danke zu sagen statt einer weitern Programmversion dem DMS kaufen oder wenn man schon beide besitzt den Video Editor oder die HbbTV/MHEG-5 Erweiterung. :thumbsup:

 

Die zusätzlichen Programme kann man ja vielleicht mal ausprobieren. Mehrfache Versionen des DVBViewers mit unterschiedlichen Passwörtern und Schlüsseldateien sind etwa kompliziert zu verwenden.


Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
  • Thanks 1
Link to comment

Eine Frage an die Allgemeinheit: Behindert Bitdefender auch die Erkennung von Sat>IP Servern mit der Funktion Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen? Sie wurde in den Testversionen nicht geändert.

 

Um das zu testen, löscht man am besten die vorhandenen Einträge aus der Geräteliste und probiert, ob die Funktion automatisch neue erzeugt. Damit keine eigenen Einstellungen verloren gehen, danach nicht mit OK oder Übernehmen abschließen, sondern mit Abbrechen.

 

Link to comment

Cool! @Griga schreibst Du uns hier, wenn Du es in den Downloadbereich geschoben hast? Das wäre nice :)

 

Aktuell behelfe ich mir, dass ich im TVHeadend meine Lieblingssender als *m3u Playlist downgeloadet habe. Wenn ich umschalte, dann durch Laden der Sender Playlist.

Nervt total, aber zur Not geht das 🙂

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Klaus030:

schreibst Du uns hier, wenn Du es in den Downloadbereich geschoben hast?

 

Offizielle Uploads (auch Beta-Versionen) erscheinen unter "Ankündigungen und Neuigkeiten" mit Änderungsverlauf. Das geänderte Sat>IP-Timeout ist ja nicht das einzige, was sich in letzter Zeit getan hat.

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Griga:

 

Offizielle Uploads (auch Beta-Versionen) erscheinen unter "Ankündigungen und Neuigkeiten" mit Änderungsverlauf.

 

Es wäre schön, wenn neue Versionen – keine Betas – auch auf der Webseite ′DVBViewer.com′ unter 'Nachrichten' veröffentlicht würden. Ich hatte Bernd im Februar diesbezüglich angeschrieben, da dort als letzte Version – auch heute noch - der Eintrag ′02.06.22 DVBViewer 7.2.2′ vorzufinden ist. Das ist, aus meiner Sicht, Marketing bezogen ein wenig unglücklich.

 

Jeder der die Webseite besucht ist, meiner Auffassung nach, der Annahme, daß das Produkt tot ist . Bevor ich das Passwort des Mitgliederbereiches suche erschien es mir einfacher, die Webseite zu besuchen, um auf neue Versionen aufmerksam zu werden.

Edited by deWolf
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Griga:

Eine Frage an die Allgemeinheit: Behindert Bitdefender auch die Erkennung von Sat>IP Servern mit der Funktion Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Sat>IP Server suchen? Sie wurde in den Testversionen nicht geändert...

 

Klare Antwort: Nein, und TransEdit hat ja auch tadellos funktioniert, deshalb bin ich auch nicht auf Bitdefender gekommen, sondern hatte eine Art Client-Sperre (>6 bzw. >10 PC's) im Mediaserver vermutet, denn an meinem Server waren in den gut 15 Jahren schon deutlich mehr PC's/Handys/TV verbunden, die meisten davon gibt es aber nicht mehr...
Das die neuen Mini PC's kein Bitdefender drauf hatten und deshalb funktionierten wurde mir erst klar, nachdem ich hier über das Thema gelesen hatte.

Link to comment
Am 26.7.2023 um 09:43 schrieb Griga:

Es gibt jetzt eine aktualisierte DVBViewer-Testversion in der privaten Forumnachricht, die das Timeout nur erhöht, wenn sie Bitdefender erkennt. Bitte testen, ob das funktioniert!...

 

Die neue Testversion mit automatischer Bitdefender Erkennung konnte ich erfolgreich testen und funktioniert einwandfrei.

Link to comment

Dank an alle für das Feedback zur Testversion! Beta-Versionen des DVBViewer Pro und des Media Servers sind jetzt im Mitglieder-(Download-)Bereich erhältlich. Weiteres dazu hier und hier.

 

vor 22 Stunden schrieb deWolf:

Es wäre schön, wenn neue Versionen – keine Betas – auch auf der Webseite ′DVBViewer.com′ unter 'Nachrichten' veröffentlicht würden. Ich hatte Bernd im Februar diesbezüglich angeschrieben, da dort als letzte Version – auch heute noch - der Eintrag ′02.06.22 DVBViewer 7.2.2′ vorzufinden ist. Das ist, aus meiner Sicht, Marketing bezogen ein wenig unglücklich.

 

Wenn es hier sowas wie Marketing gäbe (oder jemals gegeben hätte), wäre das ein berechtigter Hinweis :) Ich habe keinen Zugriff auf den Bereich "Nachrichten", werde es aber noch mal weitergeben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...