Jump to content
Sign in to follow this  
ht2611

Nur HD Sender funktionieren

Recommended Posts

ht2611

Windows 10 pro 64bit 1909, TBS 6920 BDA, neuester Treiber, LAV Video Decoder, neueste DVBViewer Version

Es funktionieren nur HD-Sender, außer Servus TV, bei Privatsender(nicht HD) kommt ein verzerrtes Standbild und der DVBViewer läßt sich nur noch schließen

support.zip

Griga

Anstatt eine support.zip anzuhängen, hast du auf das englische Thema "How To Post Bugs Or Problems Correctly" verlinkt. Das hilft nicht weiter. Bitte noch mal die deutsche Anleitung zur support.zip durchlesen!

8 hours ago, ht2611 said:

Es funktionieren nur HD-Sender, außer Servus TV, bei Privatsender(nicht HD) kommt ein verzerrtes Standbild

Sind auch die SD-Ausgaben der deutschen Öffentlich-Rechtlichen betroffen, oder nur Privatsender?

korkbaum

Das Problem habe ich auch. Plötzlich gehen nur noch HD-Sender.

Öffentlich-Rechtlich ebenfalls; z.B. KiKa HD läuft, KiKa SD nicht.

Beim Wechsel zu einem SD-Sender wird das erste Bild noch gezeigt, das friert sofort ein.

Ein verzerrtes Bild habe ich nicht, ein schwacher Trost...

Der Ton läuft noch weiter, aber nach vielleicht 30-60 sec. ist alles vorbei.

Ich hatte wg. des Problems von 6.1.2 auf die jüngste Version 6.1.6.1 upgegraded, aber das Problem ist dasselbe geblieben.

Danke für eine Analyse und ggf. Unterstützung.

VG aus Berlin

Griga

Leute, wenn ihr nicht mittels support.zip Einblicke in eure Konfiguration und den Ablauf gebt, kann niemand etwas Sinnvolles dazu beitragen, geschweige denn eine Analyse durchführen. Wenn ihr Information wollt, müsst ihr Information liefern!

Ich kann das Problem hier auf fünf PCs unter Windows XP/ Windows 7 32 Bit / Windows 7 64 Bit / Windows 8.1 / Windows 10 nicht nachvollziehen. Es muss etwas Spezielles in eurer Konfiguration sein, dass es verursacht. Wenn bereits alle ein support.zip angehängt hätten, hätte ich schon nach einem gemeinsamen Merkmal Ausschau halten können.

Von interesse wäre auch, seit wann und durch welche Änderungen im System (insbesondere Windows Update, Grafikkarten-Treiberupdate) das Problem aufgetreten ist.