Jump to content
chaitra1659

Bild und oder Ton stockt / hängt

Recommended Posts

chaitra1659

Hallo,

mal wieder ein Problem es gibt, nach einer gewissen Weile bleibt plötzlich der Ton weg, oder die Übertragung stockt, bzw friert ein.

support.zip ist angehängt.

Zur Erinnerung: Win 7 64-bit, DVBV 6.1.6.1. also letzte Vers.

 

irgends eine Idee, wie das zu beheben ist?

vielen Dank

 

chaitra

DVBV IO 2020.18G JAGHANNATI support.zip

Share this post


Link to post
Griga
7 hours ago, chaitra1659 said:

mal wieder ein Problem es gibt

 

Meister Yoda? :)

 

7 hours ago, chaitra1659 said:

nach einer gewissen Weile bleibt plötzlich der Ton weg, oder die Übertragung stockt, bzw friert ein.

 

Seit wann? Was hat sich zu dem Zeitpunkt im System geändert?

 

In der support.zip ist nichts davon zu sehen. Es fehlt auch ein DVBViewer.log, das beim empfohlenen Reproduzieren des Problems im DVBViever-Debugmodus entstanden wäre.

 

Aufschlussreicher ist aber womöglich, was die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters anzeigt, wenn das Problem auftritt.

 

Share this post


Link to post
chaitra1659
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Griga:

Meister Yoda?

🙂 verzeih, meine mentale Frische hat wohl nach dem tourenreichen tag auf dem bike-sattel etwas gelitten...

 

Also das taucht zur Zeit schon fast regelmäßig ca 5 - 15 min. nach einschalten auf, meist gegen 20:00 zur Tagesschau, und läßt sich nur durch DVBV-neustart beheben.

Geändert hat sich eigentlich nichts, da ausser der DVBV-Aktualisierung (vers. 6161)  nichts verändert wurde.

 

Seit wann? ungefähr seit letzter Woche, sorry daß ich das nicht mehr genauer weiss, beim 1. & 2. mal denkt man ja gerne noch an die Einzigartigkeit solcher Vorkommnisse (evtl  'denken' mit 'hoffen' auszutauschen)...

 

vor 3 Stunden schrieb Griga:

Es fehlt auch ein DVBViewer.log

dh da keins vorhanden, auch kein Fehler vorhanden ist?

 

Die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters werd ich heut abend, wenn ich den TV-Rechner wieder einschalte (meistens zur Tagesschau), mal checken, und ggf nen scan posten.

 

 

Zitat

 

äh, wie genau geht der?

 

Bis dahin schon mal vielen Dank!

lG

 

 

 

Edited by chaitra1659

Share this post


Link to post
HaraldL
vor 24 Minuten schrieb chaitra1659:

äh, wie genau geht der?

 

Wenn du den Link anklickst den du selber zitiert hast, Punkt 1 :)

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

dann muss ich nochmal um Verzeihung bitten, vielleicht hab ich da was falsch gemacht, gestern...

Werds heute abend nochmal probieren, und diese Eigentschafts-Karte im Blick behalten,

vielen Dank erstmal für die 'Geh-Unterstützung'!

bis denne,

Share this post


Link to post
chaitra1659

so wie es ausschaut, strafte uns der TV-Rechner gestern Lügen, was das 'ständige' Auftreten betrifft, gestern war ein fehlerfreier TV-Abend gestattet.

Soll ich die  Filtereigenschaften trotzdem mal posten?

Share this post


Link to post
Griga

Nur ein Screenshot des Zustandes, während gerade Störungen auftreten, hat hinsichtlich des Problems Aussagekraft.

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

ok, dann müssen wir uns wohl in Geduld üben....

Sobald er wieder spinnt, melde ich mich, einstweilen vielen Dank!

Share this post


Link to post
chaitra1659
Posted (edited)

So, habe vorhin das Problem wieder gehabt, die Frage wäre nun, ob sich das in der unmittelbar darauf angelegten support.zip widerspiegelt? Habe - da DVBV 'nicht mehr funktioniert' - selbiges im debug-modus  nochmal gestartet, und beendet, und dann diese support.zip 'gezogen'. ich hoffe, ich habs richtig gemacht? (siehe Anhang)

DVBV IO 2020.19E support.zip

Edited by chaitra1659

Share this post


Link to post
Griga
15 hours ago, chaitra1659 said:

die Frage wäre nun, ob sich das in der unmittelbar darauf angelegten support.zip widerspiegelt?

 

Leider nicht. Wie gesagt:

 

On 5/4/2020 at 6:33 AM, Griga said:

Aufschlussreicher ist aber womöglich, was die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters anzeigt, wenn das Problem auftritt.

 

Share this post


Link to post
chaitra1659

Mist! das hatt ich vergessen, meine Vergesslichkeit! Sorry, werd versuchen, beim nächsten Mal dranzudenken, meld mich wieder.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...