Jump to content

Senderlogos werden mit DVBViewer 7.0.0/Media Server 3.0.0 nicht mehr angezeigt


buster19

Recommended Posts

Hi,

 

habe heute morgen auf die neuen Versionen von DVBViewer und Media Server upgedated.

 

Was mir direkt aufgefallen ist, dass der DVBViewer keine Senderlogos anzeigt. Der Viewer ist so konfiguriert, dass er die Logos vom Media Server beziehen soll.

Das hat immer bestens in der Vergangenheit funktioniert, die Logos werden nun aber weder "angezogen" noch werden bereits existierende Logos aus dem Ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Images\Logos" verwendet.

 

Workarround: Logos nach "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos" kopieren und die Option "Senderlogos vom Server beziehen" deaktivieren.

 

Bug oder habe ich was übersehen?

 

BR,

Thomas

Link to comment
8 minutes ago, buster19 said:

Der Viewer ist so konfiguriert, dass er die Logos vom Media Server beziehen soll.

 

Viewer auf einem anderen PC oder auf dem selben wie der DMS? Mit beiden auf dem selben funktioniert es hier bei einem Test. Der DVBViewer holt sich die Logos dann direkt von der Platte.

 

Link to comment

Viewer ist remote ... getestet an zwei Clients.

 

Nachtrag: Habe gerade mit dem Viewer auf der Maschine getestet auf der auch der Media Server läuft - gleiches Ergebnis.

Logos werden aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos" gezogen obwohl die Option "Logos vom Server beziehen" aktiv ist.

Edited by buster19
Link to comment

Nachtrag 2: Das Problem lässt sich wohl auf den DVBViewer eingrenzen: 

In der Kombi "alter Viewer" (6.1.7.2) mit neuen Media Server (3.0.0) geht noch alles wie es soll. Installiere ich den "neuen Viewer" (7.0.0) darüber, geht es leider nicht mehr.

Link to comment

Bei mir sind DMS und DVDViewer auf zwei separaten PC´s und das mit den Senderlogos klappt hier ohne Probleme, beide auf die neueste Version upgedatet. Meiner Meinung nach kann es also kein generelles Problem des DVBViewer sein.

Link to comment

Danke für dein Feedback!

 

Falls die Logos tatsächlich in beiden Ordner liegen, funktioniert das bei mir auch (siehe oben "Workarround")

 

Wenn die Option "Senderlogos vom Server beziehen" aktiv ist, bleibt bei mir der Ordner "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos" korrekterweise leer.

Du könntest mal zum Test die Option aktivieren und die Logos im Ordner "Program Files (x86)" löschen bzw. temporär den Ordner Logos kopieren und umbenennen.

Edited by buster19
Link to comment
8 hours ago, buster19 said:

Viewer ist remote ... getestet an zwei Clients.

 

Hier funktioniert der Download der Logos mit dem DVBViewer 7.0.0.0 vom DMS. Ich habe für den Test auf dem Client PC das Verzeichnis

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos

 

in Logos_ umbenannt. Die vom DMS heruntergeladenen Logos speichert der DVBViewer in

 

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Images\Logos

 

also im Konfigurationsordner, damit der Download nicht immer wieder erneut stattfinden muss. Dort erscheinen sie bei mir auch nach jeder Senderumschaltung wie erwartet.

 

Hast du den DMS Webserver durch Benutzername und Passwort geschützt, die auch im Heimnetzwerk gelten? Dann funktioniert es wahrscheinlich deshalb nicht:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/64636-dvbviewer-cannot-connect-to-recordings-after-update-3000-7000/

 

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Griga:

Hast du den DMS Webserver durch Benutzername und Passwort geschützt, die auch im Heimnetzwerk gelten? Dann funktioniert es wahrscheinlich deshalb nicht:

 

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/64636-DVBViewer-cannot-connect-to-recordings-after-update-3000-7000/

 

 

Ja, der DMS Webserver war bei mir schon immer mit Benutzername und Passwort geschützt.

Mit dem Fix 7.0.0.2 funktioniert es wieder (reproduzierbar).

 

Danke für die schnelle Analyse und den Fix!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...