Jump to content

Kein Ton bei Bild in Bild


Recommended Posts

Nachdem nun mit den Versionen 3.0.1.0 und 7.0.1.0 alles zu laufen scheint, komme ich nun wieder mit dem nächsten Bug. Und zwar gibt es noch ein Problem mit der Funktion Bild im Bild. Wenn man Bild im Bild aktiviert, zwei verschiedene Sender am laufen hat, dann mit Doppelklick auf das kleine Bild einen Sendertausch macht fehlt der Ton, tauscht man wieder zurück ist der Ton meist wieder da. Nach einem zurück zur Version 2.1.7.2 war der Bug noch vorhanden, erst auch der Wechsel zur Version 6.1.7.2 brachte Lösung. Deshalb nehme ich an, dass der Bug in der DVBViewer 7.0.1.0 Pro liegt.

Edited by Eddy
Link to post
Griga
vor 7 Stunden schrieb Eddy:

Wenn man Bild im Bild aktiviert, zwei verschiedene Sender am laufen hat, dann mit Doppelklick auf das kleine Bild einen Sendertausch macht fehlt der Ton, tauscht man wieder zurück ist der Ton meist wieder da.

 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Hier bleibt der Ton an. Kommt er bei dir wieder, wenn du die Lautstärke veränderst? Entstammen die beteiligten Sender der von deiner Dreambox importierten Senderliste?

 

Link to post

Ich hatte es nicht ohne Grund in diesen Post geschrieben denn die Ausgangsbedingungen die gleichen wie dort sind, nämlich mit Dreambox als Server mit http:// Liste.

Link to post

Habe jetzt noch mal die beiden neuen Varianten installiert und zunächst hat auch alles richtig funktioniert, aber dann doch wieder Ton weg nach Sendertausch bei PIP. Diesmal ist mir aber aufgefallen, dass einer der Sender Ac3 5.1 und der Andere nur Stereo ohne Ac3 widergaben und der Sender mit Stereo bleibt stumm. An der Lautstärke spielen hilft nicht.

Habe mal einen Support Zip bei vorhandenem Fehler gemacht.

support.zip

Link to post
Griga
vor 18 Stunden schrieb Eddy:

Habe mal einen Support Zip bei vorhandenem Fehler gemacht.

 

Leider hast du das Problem auf dem Server-PC nicht im DVBViewer Debug-Modus reproduziert. Das resultierende DVBViewer.log hätte vielleicht etwas Licht in die Sache gebracht.

 

Laut deiner setup.xml hast du noch nie Einstellungen im Bereich Optionen -> Wiedergabe-Komponenten vorgenommen. Stelle dort überall die LAV Decoder ein, für Video und Audio, auch bei Bild in Bild. Womöglich liegt dort irgendwo das Problem. Zum Beispiel erhält man bei AC3 keinen Ton, wenn der Microsoft Audio Decoder verwendet wird. Auch der Audio Renderer könnte eine Rolle spielen. Der Standard ist "Default Directsound Device".  Mit den LAV Decodern und Default DirectSound funktioniert es hier problemlos.

 

Link to post

"Default Directsound Device" ging gar nicht, aber dieser Hinweis hat dennoch geholfen, habe wie vorgeschlagen alles auf LAV und dann mein Monitor in dem Fall

"Sony TV *02 (Intel(R) Display-Audio)" als Audio Renderer, und es geht wie es soll.

Danke für die Mühe!

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...