Jump to content

Sendersuchlauf findet keine Sender


Steve Wonder

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe vor etwa 7 Jahren in meinem alten PC einen DigitalDevice Doppeltuner installiert, eine Lizenz gekauft und DVBViewer und Recording Service eingerichtet. Das hat nach vielen Anläufen endlich funktioniert und das nun 7 Jahre lang. Nun ging der PC kaputt und ich habe mir zum neuen Barbone PC einen Terratec Cinergy C/A Stick gekauft. Zum Stick gab es gleich eine weitere aktuelle Version von DVBViewer, lizenziert ultron AG.

 

Einrichten hat soweit alles geklappt. Der Stick ist im Gerätemanager erkannt. Ebenfalls DVBViewer war rasch installiert. Allerdings beim Sendersuchlauf findet DVBViewer keine Sender. Ich habe den technischen Support des Kabelnetzbetriebers kontaktiert und diese haben per Fernwartung alles kontrolliert. Die Einstellungen des Sendersuchlaufes entsprechen den Daten von Quickline.

 

In der Schweiz kennt man DVB-C von UPC und Quickline beliefert alle lokalen Netze. Ich bin in einem Netz von Quickline.

 

Bitte helfen sie mir weiter.

 

Steve Wonder

 

Ich habe übrigens das Supporttool angewendet, aber leider sah ich nur eine weisses Fenster ohne irgendwelche Informationen.

Edited by Steve Wonder
Supporttool ausgeführt
Link to comment

Hallo,

 

das Supporttool erzeugt eine Datei mit dem Namen Support.zip. In der Archiv-Datei sind verschiede Dateien gespeichert, die eine Analyse ermöglichen, z.B. eine Logdatei über den Betrieb des DVBViewers. Diese Datei sollte sich nach Ausführung des Supporttools im Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers befinden. In dieses kommt man, wenn man im DVBViewer auf Hilfe in der Menüleiste und dann auf Konfigurationsverzeichnis klickt. Außerdem sollte sich die Support.zip nach Ausführung des Supporttools in der Windows-Zwischenablage befinden und damit leicht in das Posting unter "Anuhängende Dateien" einfügen lassen. Näheres zur Support.zip findent man hier: https://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160. 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Steve Wonder:

Zum Stick gab es gleich eine weitere aktuelle Version von DVBViewer, lizenziert ultron AG.

 

Das ist eine eingeschränkte OEM-Version, mit der das Supporttool nichts anfangen kann. Und die Aktualität möchte ich auch bezweifeln.

 

Wenn du den DVBViewer hier gekauft hast, solltest du die aktuelle Vollversion aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich herunterladen und installieren!

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe nun die aktuelle Version von DVBViewer mit meinem Schlüssel installiert. Nun kann ich DVC-C gar nicht mehr anwählen. Der Terratec T/A Stick wird aber ausdrücklich für DVB-C angeboten.

 

Wie komme ich zum Ziel TV Sendungen am Koaxialkabel wieder aufnehmen zu können

support.zip

Link to comment

Puuh, das scheint einer dieser Billig-Fernost-USB Sticks zu sein, auf den Terratec seinen Namen geklebt hat.

 

Die Teile sind schon unter verschiedenen Namen im Forum aufgetaucht (insbesondere "Astrometa"), immer mit dem gleichen Problem: Im DVBViewer erscheint nur ein Eintrag für einen DVB-T Tuner, sonst nichts. Sie brauchen eine spezielle Umschaltung für den DVB-C-Modus. Es gibt Anwender, die es irgendwie geschafft haben, meist erst nach erheblichen Bemühungen. Eine einheitliche Lösung ist nicht bekannt. Hier zwei andere Themen, die sich damit befassen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61881-terratec-cinergy-tc-stick/

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63528-kein-empfang-mit-astrometa-usb-tv-stick/

 

...und es gibt noch einige mehr. Leider konnte ich nicht herausfinden, inwiefern der Terratec T/A Stick mit einem anderen hier im Forum schon erwähnten Stick verwandt ist. Terratec hält sich zur Frage der Herkunft sehr bedeckt.

 

Bevor du Stunden mit (eventuell erfolglosen) Lösungsversuchen verbringst, würde ich lieber zu einem DVB-T/C Stick greifen, der erfahrungsgemäß mit dem DVBViewer gut funktioniert, z.B. dem Hauppauge soloHD. Etwas teurer, aber spart Zeit und Nerven...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...