Jump to content

Problem mit ts-Dateien


jimkerr09

Recommended Posts

Ich habe mein System neu aufgesetzt mit Windows 10, DVBViewer und Kodi. Nun werden mir keine Aufnahmen mehr angezeigt und ich kann auch keine älteren Aufnahmen mehr abspielen. Das geht weder in Kodi, DVBViewer und auch nicht in Windows. Es kommt eine Fehlermeldung. Auch mit dem VLC Player lassen sich keine neuen und früher gemachten Aufnahmen abspielen. Ich habe schon für Windows eine mpeg Erweiterung aus dem Store installiert. Keine Besserung. Ich habe dann versucht Media Portal zu installieren. Auch dort werden neue TV Aufnahmen erstellt, aber sie werden in Kodi oder Media Portal nicht angezeigt und ich kann sie z.B. im Explorer nicht öffnen. Woran könnte das liegen, fehlt ein Codec? Muss ich Lav Filter neu installieren? Und gibt es mittlerweile eine Lösung im automatisch im Aufnahme Ordner aufzuräumen und z.B. alle Dateien die älter sind als 30 Tage zu löschen automatisch. Media Portal hat sowas eingebaut. Mit Kodi und DVBViewer müsste ich eine Batch Datei erstellen?!

 

PS:

Fehler ist: 0xc10100aa, Wiedergabe nicht möglich 

 

Neuinstallation der LAV Filter mit Beta 0.75 bringt keine Besserung

Edited by jimkerr09
Link to comment
30 minutes ago, jimkerr09 said:

Fehler ist: 0xc10100aa, Wiedergabe nicht möglich 

 

Wenn keiner die Dateien abspielen kann, fehlen womöglich Zugriffsrechte für den Benutzer im neuen System, weil der Ordner mit den Aufnahmen noch dem Benutzer im alten System gehört - auch wenn sie den gleichen Namen haben, sind es für Windows verschiedene Benutzer. Wenn man im Internet nach der Fehlernummer sucht (warum muss ich das hier eigentlich immer machen >_<), findet man schnell

 

https://aatayyab.wordpress.com/2020/04/28/0xc10100aa-error-cant-play-video-on-windows-10/

 

Da wird (allerdings auf Englisch) erklärt, wie man für die Zugriffsrechte sorgt.

 

Link to comment

Wenn keiner die Dateien abspielen kann, fehlen womöglich Zugriffsrechte für den Benutzer im neuen System, weil der Ordner mit den Aufnahmen noch dem Benutzer im alten System gehört - auch wenn sie den gleichen Namen haben, sind es für Windows verschiedene Benutzer. Wenn man im Internet nach der Fehlernummer sucht (warum muss ich das hier eigentlich immer machen >_<), findet man schnell

 

https://aatayyab.wordpress.com/2020/04/28/0xc10100aa-error-cant-play-video-on-windows-10/

 

Da wird (allerdings auf Englisch) erklärt, wie man für die Zugriffsrechte sorgt.

 

---

 

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an. Beim googlen bin ich nur auf möglicherweise mangelhafte Unterstützung von Windows für mpeg Dateien gestossen. Dass man nach Stunden des Probierens auch mal im Forum nachfragt, müsste doch erlaubt sein?

 

UPDATE:

Das war der entscheidende Hinweis. Danach wollte der Video Viewer noch einen Codec installieren und dann klappte es mit dem Abspielen. Vielen Dank noch mal fürs Bemühen. Jetzt werden im Kodi und im DVBViewer nur noch nicht die Aufnahmen angezeigt.

 

Muss ich dem DVBViewer auch noch irgendwie Rechter erteilen, dass er die Aufnahmen anzeigen kann?

 

Eine Hauslösung fürs automatische regelmässige Löschen von alten Aufnahmen bietet der DVBViewer noch nicht oder? So wie bei Media Portal Disk Quota. Ich hatte in der alten Installation eine Batch Datei erstellt. Ich weiss aber gar nicht mehr genau wie das funktionierte. Das wird mich nun weitere Stunden kosten, bis das wieder funktioniert:-(

Edited by jimkerr09
Link to comment

Mit dieser Lösung konnte ich die Aufnahmen wieder sichtbar machen. Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Verschiebe mal alle Dateien aus "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\database" wo anders hin (oder Lösche die) währen DVBViewer und DMS nicht laufen.

Und führ dann im DMS Webinterface > Aufgaben > Aufnahmen Datenbank aktualisieren und Historie wieder aufbauen und gegebene falls Alle Datenbanken aktualisieren aus.

 

Aus <https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60067-dvb-media-server-zeige-aufnahmen-nicht-an/>

Link to comment

Diese Frage bleibt aber noch offen:-):

 

Eine Hauslösung fürs automatische regelmässige Löschen von alten Aufnahmen bietet der DVBViewer noch nicht oder? So wie bei Media Portal Disk Quota. Ich hatte in der alten Installation eine Batch Datei erstellt. Ich weiss aber gar nicht mehr genau wie das funktionierte.

Edited by jimkerr09
Link to comment
16 minutes ago, jimkerr09 said:

Eine Hauslösung fürs automatische regelmässige Löschen von alten Aufnahmen bietet der DVBViewer noch nicht oder?

 

Bietet er nicht.

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...