Jump to content

DVBViewer Media Server Basic installation


brumasira

Recommended Posts

Nach dem Aufruf des Setup - Programms bekomme ich folgende Fehlermeldung, Gibt es für meinen Rechner eine andere Version?

 

 

DVBViewer Fehler.png

Link to comment
1 hour ago, brumasira said:

Gibt es für meinen Rechner eine andere Version?

 

Nein. Der Media Server ist eine x86-Anwendung, die jedoch auch unter Windows x64 läuft, da es ein 32-Bit-Subsystem (WOW64, Windows On Windows 64) enthält. Ich habe den DMS Basic aus dem Mitgliederbereich gerade probeweise unter Windows 10 64 Bit installiert, ohne dass es zu einer solchen Fehlermeldung kam.

 

Um welchen PC mit welcher Windows-Version handelt es sich bei dir? Irgendwelche Besonderheiten?

 

Vor 11 Jahren wurde schon mal von einer solchen Meldung berichtet, allerdings in Bezug auf den DVBViewer und leider ohne Klärung der Ursache.

 

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo, 

danke für die Info. Ich habe jetzt sehr lange nichts mehr am DVB gemacht. Heute habe ich es mal wieder ausprobiert und wollte den Fehler meinem Sohn vorführen. Dann gng die Installation. 

 

Gruß

Bruno

Link to comment

Kleiner Hinweis: es gibt auch inzwischen Windows Versionen, die auf das 32 Bit Subsystem verzichten und nur noch 64 Bit Programme erlauben.

Da wirds wohl bald hingehen...

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Trill Ian:

es gibt auch inzwischen Windows Versionen, die auf das 32 Bit Subsystem verzichten und nur noch 64 Bit Programme erlauben.

 

Quelle? Link?

 

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Griga:

 

Quelle? Link?

 

Wo hast Du die letzten 10 Jahre geschlafen???

Seit 2012 ist das 32 Bit Subsystem abschaltbar, seit 2019 wird es bei Server Core nicht mehr mitinstalliert.

https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/deployment/subsystem-needed-support-image-type-not-present

 

Dasselbe droht sich demnächst für die Arbeitsplätze an. W11 gibt es nur noch als 64 Bit mit abschaltbarer 32er Emulation

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-11-32-Bit-zum-Download-oder-gibt-es-das-nicht-30560107.html

 

Es ist also durchaus denkbar, dass irgendein OEM heute schon auf die Idee kommt, die Kunden mit ohne 32Bit Emu zu "beglücken".

Allerdings hab ich davon in freier Wildbahn bislang auch noch nichts gehört bislang. Kommt aber so sicher, wie das Amen in der Kirche.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...