Jump to content

DVBViewer mit devolo Multituner SAT


Recommended Posts

Hallo.
Ich habe vor kurzem einen devolo Multisat Tuner günstig erhalten und mit DVBViewer erfolgreich ans laufen gebracht..

Leider gibt es aber dafür keine Software mehr dafür, ausser dem Devolo Cockpit und auch keinen Support mehr.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich von "ausserhalb" meines Netzwerks auf den Multituner zugreifen könnte? Welche Ports auf meiner FW aufgemacht werden müssten ?

oder hat jemand auch eine Software für Win oder Android, wo man auch einen Sendersuchlauf durchführen könnte...

Vielen Dank

Link to comment
4 hours ago, Big11 said:

Kann mir jemand helfen, wie ich von "ausserhalb" meines Netzwerks auf den Multituner zugreifen könnte? Welche Ports auf meiner FW aufgemacht werden müssten ?

 

Alles für Sat>IP erforderliche für einen Zugriff aus dem Internet aufzumachen wäre äußerst riskant, sofern überhaupt möglich. Also wenn schon, dann via VPN. Hier drei Themen, die sich damit befassen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61832-satip-über-vpn/

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59048-satip-über-internetvpn/

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60489-live-tv-im-ausland/

 

Möglich wäre auch der Einsatz des DVBViewer Media Servers, der den Sat>IP TV-Stream auf eine einfache HTTP(S)-Verbindung umsetzt, mit einem Passwort schützt und auf eine niedrigere Bitrate runterrechnen kann, falls die verfügbare Upload-Rate nicht ausreicht. So braucht man im Router nur die Weiterleitung eines Ports einrichten. Damit hast du auch Zugriff auf Aufnahmen und weitere Mediadateien. Allerding muss dann am Standort des Tuners ständig ein PC mit dem Media Server laufen.

 

Link to comment

Danke für die Info.. 

Das mit der Portfreigabe ist mir klar, allerdings bei einem "geschlossenen" Gerät wie dem devolo für mich vertretbar... 

Das mit dem Media Server muss ich mir ansehen.. 

Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...