Jump to content

Ist es jemand gelungen DVBViewer unter Linux (Wine) laufen zu lassen?


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es jemand gelungen, DVBViewer Pro unter Linux (z.B. Linux Mint) laufen zu lassen? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar über eine hilfreiche Anleitung.

 

Ich lasse auf meinem Notebook manchmal Linux Mint vom USB-Stick statt Windows laufen. Der Versuch, meine Wikipedia DVD mit Zeno Reader unter Wine laufen zu lassen war zwar erfolgreich hat mich allerdings einige Mühe gekostet.

 

Zeno Reader stellt einen Webserver auf dem Rechner zur Verfügung mithilfe dessen der Browser Wikipedia von der DVD offline darstellen, als ob er sie im Internet laden würde.

 

Da dazu nur eine Programmdatei aufgerufen werden muß, ist dies ist natürlich ein viel einfacheres Unterfangen als der DVBViewer Pro.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Griga,

 

wie Du schon so schön gepostet hast: Das sieht nach einem schönen Stück Arbeit aus!

 

Mal sehn ob ich es für den Pro mal probiere, wenn ich große Langeweile habe. Ansonsten lasse ich es beim Pro unter Windows 10 und auf meinem alten Notebook unter XP (wenn auch als reiner "Videorekorder" ohne Bild beim HD). Den RS tue ich mir sicher nicht an, ich habe bisher ja noch nicht einmal den DMS unter W 10 installiert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...