Jump to content

Nutzt hier jemand das Plugin "Zappi", in Verbindung mit 4k (3840x2160) Auflösung ?


Recommended Posts

Moin allerseits,

 

ich nutze den DVBViewer, sowie das Plugin "Zappi" (Version 4.35.3_Preview)

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39911-zappi-noch-ein-zapper/

schon seit einigen Jahren, und möchte darauf auch auf keinen Fall mehr verzichten.

 

Leider bekomme ich den Zappi nicht an die 4k-Auflösung angepasst, so dass er mir zu klein dargestellt wird, und aus meinem Sitzabstand nicht mehr lesbar ist.

 

Hatte das Problem hier auch schon mal genauer beschrieben

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39911-zappi-noch-ein-zapper/?do=findComment&comment=492239

 

Leider ist der Entwickler (gispos) hier nicht mehr aktiv, und die Lösungsvorschläge von Balou und Griga brachten damals auch keinen Erfolg.

 

Gibt's hier vielleicht jemanden, der den Zappi in 4k-Auflösung nutzt, und die Anpassung irgendwie hinbekommen hat, oder der mir sonst irgendwie dabei helfen kann ?

(Evt. hat ja auch noch jemand Kontakt zu "gispos", und könnte meine Anfrage mal an ihn weiterleiten.)

 

 

Zappi.jpg.803e8e6b0f0079e47d11dc4b8b7b887b.jpg

Edited by goldfield
Link to comment

Um noch mal auf diese Angabe zurückzukommen:

 

On 1/3/2021 at 1:02 AM, goldfield said:

Unter (...) würde Zappie tatsächlich größer (sogar etwas zu groß) dargestellt. Das Problem ist, das dann auch das Bild des DVBViewers durch das System scaliert wird, und nicht mehr durch madVR,

 

Vermutlich, weil Zappi den DVBViewer als Tochterprozess startet, der vom Hauptprozess die Konfiguration erbt. Wenn man z.B. Zappi mit Adminrechten startet, bekommt der DVBViewer in dem Fall auch welche (gerade probiert). Das passiert jedoch nicht, wenn der DVBViewer beim Zappi-Start bereits läuft. Vielleicht ergibt sich daraus eine Lösung.

 

Link to comment

Danke dir. Griga.

 

Ich werde der Sache morgen mal nachgehen.

Heute schaffe ich das leider nicht mehr. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...